230 TE Motorproblem - Suche dringenden Rat
|
Hallo zusammen,
so mein W124 230 TE Bj. 03/1988 MOPF 0 springt nicht mehr an!!! Es begann vor einigen Wochen, meine Frau fuhr mit dem Wagen und aus heiterem Himmel verliert er die Leistung, rollt aus und geht aus. Sie ruft mich an, ich fahre hin, Schlüssel rum und springt an. Ich fahre zwei Wochen, nichts. Am Wochende ruft meine Frau mich wieder an, das gleiche. Bin in München und kann nichts machen. Sie bekommt das Auto später wieder nach Hause. Heute passiert mir endlich auch der Fehler. Wagen hat keine Leistung rollt aus und ist aus. Zündung und alle Kontrolllampen an. Nun warte ich etwa 3 Minuten, danach läuft er wieder. Heute in der Mittagspause beim heim fahren geht er mir in einer Kurve aus, war froh das ich ihn so schnell ohne Servo um die Ecke bekam. Nach dem Essen springt er wieder an, aber beim herausfahren aus dem Ort geht er aus und seit dem nichts mehr. Hab ihr gute Tipps, wo ich mal schauen sollte, bevor er in die Werkstatt muss und es wird getüffelt und es wird nur Geld damit verdient. Vielen Dank im voraus.
PS: Vielleicht wichtig: es ist ein Automatik
Grüße Mario |

Vorkammerflimmern
Moin,
da sind wohl ÜSR (ÜberspannungsSchutzRelais) und KPR (KraftstoffPumpenRelais)
die ersten Verdächtigen. Fütter mal die Suchfunktion mit diesen Begriffen, da
gibt's jede Menge Beiträge...
Gruß
Christian
Könnten auch die Bängzängpumpe/n sein - hatte ein Freund bei seinem 280TE gerade - die Pumpen hatten auch der KPR gehimmelt - Probier doch mal ob Deine Pumpe kurz anläuft wenn Du die Zündung einschaltest wenn er stehen bleibt.
Sternengruß
Pumpe läuft an bei eingeschalteter Zündung
Hy Christian,
hab das KPR mal raus geholt (KVS 002 545 21 05 4 Zyl. Kickd.) Deckel ab und einen kleinen Abriss am Lötpunkt vom mitteleren Relais gefunden.
Lötpunkt ist der Kontakt vom beweglichem Anker.
Habe nun einige Punkte mal nachgelötet.
Nun springt er wieder an und hat eine kleinere Probefahrt (10 km) überstanden.
Hatte schon einmal Stress mit diesem Relais, aber es war da ein anderer Fehler.
Dieses ist ein gebrauchtes und ist zwei Jahre und 13000 km drin.
Was kostet den solch ein Relais neu?
Gruß Mario