ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 230 Kompressor hat keine leistung

230 Kompressor hat keine leistung

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 19:01

Hallo leute. ich habe ein problem, mein 230 kompressor hat keine leistung mehr. ich habe das gefühl das der kompressor nicht läuft oder nur sehr schwach. hat einer eine idee was es sein kann oder hatte einer von euch auch schon mal so ein problem?

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Quelle: www.maf-shop.com/

 

FAQ - Wichtige Informationen über Luftmassenmesser

Woran erkenne ich, dass mein Luftmassenmesser defekt ist?

Das Fahrzeug zeigt Fehlersymptome wie unrunder Motorlauf, reduzierte Leistung, erhöhter Kraftstoffverbrauch und Powerlöcher.

 

Aber auch andere Ursachen können schuld sein, dass ein intakter Luftmassenmesser falsche Signale liefert:

 

Defekte Abgasrückführungsventile

Undichtigkeiten im Ansaugtrakt

Verstopfte Luftfilter

Defekte Tankentlüftungsventile

u.a.

 

Eine eindeutige Fehlerdiagnose kann daher nur Ihre Werkstatt durchführen. Sie liest die Fehlermeldung des Steuergerätes aus.

 

Wieso ist mein Luftmassenmesser defekt?

Luftmassenmesser sind extrem sensible Ersatzteile. Der Heißfilmsensor im Inneren des Luftmassenmessers ist empfindlich und kann leicht durch Schmutz und Öl verunreinigt werden. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Umwelteinflüsse (Regen, Spritzwasser), Sand bzw. Staub, Streusalz, Vibrationen, Öl usw. beeinträchtigen die einwandfreien Messungen des Luftmassenmessers. Auch Ölpartikel aus ölbenetzten Sportluftfilter können den Sensor schädigen. Ein defekter oder verschmutzter Luftmassenmesser liefert falsche Eingangssignale an das Motorsteuergerät, welches dann andere Bauteile falsch ansteuert. Das regelmässige Auswechseln des Luftfilters hilft, die Lebensdauer des Luftmassenmessers zu verlängern.

 

zum vollständigen FAQ

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cbr00112

Das Auto läuft wieder einwandfrei. Kann das vielleicht jemand erklären ?

Ich würde da sagen, du hast nen Kabelbruch oder ne schwache Stelle im Kabel. Da kannst du mit dem Ohmmeter den Durchgang messen, aber es geht kein richtiger "Saft" durch.

Übrigens, Umluftklappe bzw. Bypassventil haben auch die Kompressor, die noch eine Magnetkupplung haben.

Leichti

am 15. Juli 2009 um 7:46

wenn die >Magnetkupplug immer angezugen ist ist die entstufe im steuergerät def. kontakt www.cityautohaus.com

^^^^

Hallo,

bei den meisten Kompressor problemen geht erst die Magnetkupplung kaputt und dieser Defekt lässt die Endstufe vom Steuergerät durchbrennen... Hatte das Problem auch...

Die Umluftklappe am Luftfilterkasten ist dauer offen...

Die Magnetkupplung am Kompressor läuft immer mit... Eine Steuergerät reparatur musste gemacht werden. Zum Glück kenne ich da jemanden der mir meins damals Repariert hat... Seitdem wieder alles Top !! endlich wieder 100%ige Kompressor Leistung.

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte schreibt mir einfach eine PN. Könnte euch da helfen...

schöne Grüße

am 21. Februar 2010 um 17:53

hallo

ich hatte bei meinem w208 clk230 Bj.97 und 271.000km laufleistung das gleiche problem.

als erstes wurde der LMM von Bosch ersetzt durch einen billigen von ebay.......gleiches problem beim fehlerauslesen LMM fehlerhaft.

dann habe ich den originalen LMM von Bosch gekauft und siehe da es funzt :).....aber das war noch nicht alles.....kompressor hat jetzt wackler...mal leistung.....mal nicht.also habe ich noch den nockenwellensensor ausgetauscht.

jetzt läuft der kompressor wieder mit und ich habe meine volle leistung wieder!

Materialkosten:LMM 200€ , Nockenwellensensor 80€

eingebaut habe ich es selbst,da es wircklich kein problem ist.

ich möchte mich bei allen in diesem forum bedanken,jeder einzelne von euch war mir eine hilfe mein auto wieder fit zu bekommen.DANKE!!!

ich hoffe ich konnte durch meinen bericht auch wieder weiterhelfen :)

mfg KID

Deine Antwort
Ähnliche Themen