208 Coupé
Mercedes CLK W208:

230 Kompressor hat keine leistung

230 Kompressor hat keine leistung

Hallo leute. ich habe ein problem, mein 230 kompressor hat keine leistung mehr. ich habe das gefühl das der kompressor nicht läuft oder nur sehr schwach. hat einer eine idee was es sein kann oder hatte einer von euch auch schon mal so ein problem?

 

danke im vorraus


Suburbanix Suburbanix

Ducati

/Glaskugelmodus on

 

LMM

 

/Glaskugelmodus off

 

Im Ernst, bei der spärlichen Beschreibung ist eine Diagnose nicht wirklich möglich. Wenn der W208 jedoch plötzlich keine Leistung mehr bringt, denken viele erst mal an den Luftmassenmesser, der gerne mal den Geist aufgibt.


Themenstarter

sorry für die knappe beschreibung. also der Luftmasenmeser wurde schon erneuert. das auto hat kein guten durchzug mehr. wenn man zb.80 kmh ein kikdown macht kommt er nicht besonders der motor heuelt ganz laut und er beschleunigt nur sehr schwach. kein besonderen durchzug. der clk fährt sich wie ein 230 ohne kompressor.


Zitat:

Original geschrieben von racer230

wenn man zb.80 kmh ein kikdown macht kommt er nicht besonders der motor heuelt ganz laut und er beschleunigt nur sehr schwach.

Klingt wohl eher nach einem Getriebeproblem. Also nichts für Hobbyschrauber sondern Fachwerkstatt.

Gruß Inge


Ich könnte mich jetzt täuschen, aber wenn der Wagen beim Kickdown sauber runterschaltet und eher das Gefühl aufkommt, man fährt einen 230 ohne Kompressor, dann wäre eher mal zu überprüfen, was mit dem Kompressor los ist. Von Schaltproblemen wurde ja bis dato nicht berichtet. Bis jetzt habe ich auch nur sehr wenig über Getriebeprobleme gelesen. Wieviel km hat der Wagen denn runter?

 

Das Einfachste wäre, wirklich mal den Kompressor prüfen zu lassen. Aber wie gesagt, nur eine Empfehlung eine Nichtfachmannes.


Themenstarter

230 Kompressor hat keine leistung

das getriebe schaltet sauber das macht keine probleme. nur die leistung des kompressors ist sehr schwach. ich war gerade bei mercedes und wollte das prüfen lassen, aber die wollten gleich 170 euro für das prüfen haben und das war mir zu teuer. weiss einer wie mann prüfen kann ob der kompressor richtig läuft und volle leistung hat?

der wagen hat 119tkm auf dem tacho.


Naja, bei 119 Tkm spinnt ein Mercedes Getriebe nicht rum. Ich hatte mal einen alten 190er, bei 188 Tkm hatte der Ärger gemacht. Aber pauschalisieren kann man das nicht.

 

Gleich 170 Euro? Na das ist aber ganz schön, alle Achtung. Wenn Du Dir eine Werkstatt suchst, die auf Mercedes spezialisiert ist, kommst du mit Sicherheit günstiger, muss ja nicht Mercedes direkt sein.

 

In Berlin könnte ich Dir weiterhelfen.


Themenstarter

das werde ich auch machen, 170euro für eine diagnose ist mir echt zu teuer. werde mich mal um schauen ob es bei mir in hamburg eine werkstatt gibt die sich mit mercedes motoren gut auskennen. hoffe das mein kompressor nicht im arsc..... ist sondern nur ne kleinigkeit. was für ein mercedes fährst du denn?


Such mal nen Bosch Service in deiner Nähe auf und lass die mal testet. Habe bis jetzt gute Erfahrungen dort gemacht........

 

Gruss,

 

~Ivo

 


Themenstarter

stimmt das hast du recht die könnendas ja auch machen. werde ich gleich am montag hin fahren.


230 Kompressor hat keine leistung

ich fahre genau den gleichen Wagen wie Du -> CLK 230 Kompressor 2001 80 Tkm Glücklicherweise hatte ich mit dem Kompressor noch keine Probleme, habe den Wagen vor Kurzem komplett bei Mercedes prüfen lassen. Bedauerlicherweise wurde der Aufenthalt dann doch etwas teurer. Aber dafür fährt er sich jetzt wieder top und es ist alles ok.


Themenstarter

das ist leider bei mercedes immer so.

ich werde mal zum boschservice fahren und den da mal checken lassen. wie ist denn die beschleunigung bei dir wenn du bei 80kmh ein kickdown machst? drückt die leistung dich in die sitze und kommst du gut von der stelle? und heuelt dein motor auch so laut wie meiner?


also bei 80 im kickdown solltest Du auf alle Fälle was spüren, schließlich ist die Leistung beim 230 Komp. ordentlich. Der Motor heult ganz klar auf, ist aber nun schwer, Dir das mit Worten zu beschreiben. ich denke, Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du das bei Bosch checken lässt. Schreib dann mal, was dabei rausgekommen ist.


hallo,

 

wäre mal interessant welchen du hast,bis anfang 2000 ist noch ne magnetkupplung auf nen kompressor der schaltet sich kei 2000 undrehung zu es sei denn das auto ist kalt dann läuft er ne zeit auch im leerlauf mit...


helldriver_82 helldriver_82

militant

wenn der luftfilter dicht ist rückt die karre auch nicht mehr richtig. es kann ja auch an kleinen sachen liegen.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema 230 Kompressor hat keine leistung gibt es 79 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag vom 21. Februar 2010 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "230 Kompressor hat keine leistung"

zum erweiterten Editor
Mercedes CLK W208: 230 Kompressor hat keine leistung

Ähnliche Themen zu: 230 Kompressor hat keine leistung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests