ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230 CE in gute Hände abzugeben

230 CE in gute Hände abzugeben

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 29. März 2015 um 6:57

Hallo Gemeinde,

schweren Herzens muss ich mich aus familiären (Platz-)Gründen von meinem treuen Coupe trennen, welches mich 7 Jahre lang als Daily Driver jeden Tag 60 KM nach HH und zurück gebracht hat. Der Wagen fährt seit 130.000 km auf Gas, dem Motor merkt man die Laufleistung nicht an.

Da die Substanz viel zu gut ist, um ein Dasein als Taxi in Afrika zu frönen, wäre es klasse, wenn sich hier jemand findet, dem mein CP ebenfalls ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubert, nachdem man losgefahren ist.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../296820601-216-784?ref=myads

 

Beste Grüße

Carsten

Beste Antwort im Thema

Was mich am meisten abschrecken würde, ist die Gasanlage.

Und dann das "ohne", "ohne" im Text... das kommt nicht gut.

Wenn ich ein Auto "ohne" die Felgen und "ohne" das Navi-Radio verkaufen will, stell ich auch Bilder "ohne" ins Netz.

Ist 2000.- eh schon ein Hammer - aber "ohne" schon gar nicht zu erzielen...

Als ich das gelesen habe, daß die Reifen und das Navi "extra" bzw. "gar nicht"... hab ich die Anzeige umgehend wieder geschlossen, und als uninteressant abgehakt. Und es gibt sicher viele potentielle Käufer, denen es ebenso geht.

Die sehen das Auto auf den Bildern, den Preis - freuen sich erst mal - und dann lesen sie: das und das und das kostet aber extra, bzw. wird gar nicht mitverkauft. Geht gar nicht !!! Nur meine - gut gemeinte - persönliche Meinung.

Ich war einige Jahre Kiesplatzhändler, ich weiß in etwa wie der "Otto-Normal-Käufer" im Regelfall denkt bzw. reagiert ;)

Trotzdem viel Glück,

LG, Mani :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hab zwar gerade selbst einen TE verkauft weils einer zuviel war...aber die Gasanzeige im Aschenbecher ist mal eine richtig gute Idee...

Deine Formulierung "Prins ...mit Backfire" finde ich irritierend. Beckfireklappe gibt es nur bei Venturi, nicht bei teilsequentiell.

Ansonsten schickes Teil, solltest Du für den Preis loswerden.

am 30. März 2015 um 2:04

Wie soll den bitte bei einer KE "teilsequentiell" funktionieren???

Da kann nur eine Venturi drin sein!

Ein Coupe werden die Afrikaner auch nicht kaufen.

am 30. März 2015 um 5:01

Zitat:

@mazeman schrieb am 29. März 2015 um 08:57:58 Uhr:

Der Wagen fährt seit 130.000 km auf Gas, dem Motor merkt man die Laufleistung nicht an.

Warum steht dann in der Kleinanzeige drin, die Gasanlage hätte 250000km hinter sich? Ansonsten ist es ein Nullausstatter mit hoher Kilometerleistung. Abgesehen davon, die Afrikaner wollen kein Coupé, die sind mehr auf Limousinen. Auch Kombis mögen sie meist nicht.

Vermutlich wird es schwierig. Die 2000€ sind vielleicht mit TÜV neu zu erreichen, ansonsten - no. Ein Liebhaber wird sich einen Wagen mit besserer Ausstattung suchen und u.U. auch keine Gasanlage wollen. Von daher wird dieser Wagen vermutlich in den nächsten Jahren runtergeschrubbt, und das war's dann.

Was mich am meisten abschrecken würde, ist die Gasanlage.

Und dann das "ohne", "ohne" im Text... das kommt nicht gut.

Wenn ich ein Auto "ohne" die Felgen und "ohne" das Navi-Radio verkaufen will, stell ich auch Bilder "ohne" ins Netz.

Ist 2000.- eh schon ein Hammer - aber "ohne" schon gar nicht zu erzielen...

Als ich das gelesen habe, daß die Reifen und das Navi "extra" bzw. "gar nicht"... hab ich die Anzeige umgehend wieder geschlossen, und als uninteressant abgehakt. Und es gibt sicher viele potentielle Käufer, denen es ebenso geht.

Die sehen das Auto auf den Bildern, den Preis - freuen sich erst mal - und dann lesen sie: das und das und das kostet aber extra, bzw. wird gar nicht mitverkauft. Geht gar nicht !!! Nur meine - gut gemeinte - persönliche Meinung.

Ich war einige Jahre Kiesplatzhändler, ich weiß in etwa wie der "Otto-Normal-Käufer" im Regelfall denkt bzw. reagiert ;)

Trotzdem viel Glück,

LG, Mani :)

Themenstarteram 30. März 2015 um 6:20

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 30. März 2015 um 07:01:49 Uhr:

Zitat:

@mazeman schrieb am 29. März 2015 um 08:57:58 Uhr:

Der Wagen fährt seit 130.000 km auf Gas, dem Motor merkt man die Laufleistung nicht an.

Warum steht dann in der Kleinanzeige drin, die Gasanlage hätte 250000km hinter sich? Ansonsten ist es ein Nullausstatter mit hoher Kilometerleistung. Abgesehen davon, die Afrikaner wollen kein Coupé, die sind mehr auf Limousinen. Auch Kombis mögen sie meist nicht.

 

Lieber owlmirror

Danke für Deine Anmerkungen,aber Lesen (und Verstehen) ist nicht Deine Stärke, oder?

In der Anzeige steht, das die Anlage seit km 250.000 und nicht 250.000 km in Betrieb ist.., die Afrikaner sind eine Allegorie und einen Wagen mit Leder, Automatik, 4x eFH, Sitzheizung und Schiebedach als Nullausstatter zu bezeichnen, zeigt, dass Du eine etwas seltsame Sicht der Dinge hast.

 

Best

C ;)

Themenstarteram 30. März 2015 um 6:25

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 30. März 2015 um 07:11:28 Uhr:

Was mich am meisten abschrecken würde, ist die Gasanlage.

Und dann das "ohne", "ohne" im Text... das kommt nicht gut.

Wenn ich ein Auto "ohne" die Felgen und "ohne" das Navi-Radio verkaufen will, stell ich auch Bilder "ohne" ins Netz.

Ist 2000.- eh schon ein Hammer - aber "ohne" schon gar nicht zu erzielen...

Als ich das gelesen habe, daß die Reifen und das Navi "extra" bzw. "gar nicht"... hab ich die Anzeige umgehend wieder geschlossen, und als uninteressant abgehakt. Und es gibt sicher viele potentielle Käufer, denen es ebenso geht.

Die sehen das Auto auf den Bildern, den Preis - freuen sich erst mal - und dann lesen sie: das und das und das kostet aber extra, bzw. wird gar nicht mitverkauft. Geht gar nicht !!! Nur meine - gut gemeinte - persönliche Meinung.

Ich war einige Jahre Kiesplatzhändler, ich weiß in etwa wie der "Otto-Normal-Käufer" im Regelfall denkt bzw. reagiert ;)

Trotzdem viel Glück,

LG, Mani :)

Hi Manni,

Vielen Dank für die konstruktive Kritik!!

Werde die Tage das Angebot noch mal überarbeiten.

Kommt Zeit, kommt Interessent, dem es genauso geht, wie mir damals.

Best

C ;)

Ist aber nahezu Null Ausstatter. Die eFh waren glaube ich beim Coupe Serie und zur Lederausstattung gab's gleich Sitzheizung dazu. Ansonsten sieht das Bedienfeld in der Mittelkonsole ziemlich leer aus.

Wenn der Preis VB ist könnte das aber dennoch was werden. Ich denke für 1200-1500 bei der Laufleistung wirst du den Weg bekommen.

Und wie lange hat der noch HU?

Sieht aus wie ne abgerockte Vollbastelbude, dazu gibts den Wagen dann auf den toten Reifen ausm Keller und das Navi ist auch nicht drin, ich würde mal sagen, 600-800€ gitbs darauf, bei 1200 ist aber wiirklich Schluss.

Langsam aber sicher werden diese Autos ja nicht mehr gekauft um damit zu sparen. Meiner Meinung nach ist die Gasanlage ein Klotz am Bein beim Verkauf ! Ich denke die 2000 sind schon realistisch, wenn man es nicht eilig hat findet sich schon ein Käufer. Und das mit der Ausstattung ist auch nicht jedem so wichtig. Wenn keine Klima dann Schiebedach, Fenster kurbeln find ich sogar geiler. Ich finde auch Stoff besser als Leder, im Winter kalt im Sommer heiß und rumrutschen tut man auch.

Ich weiß nicht warum sich immer alle so an Vollausstattung und niedrigem KM-Stand aufgeilen.

Mein BMW ist ach mit allem Zeugs vollgestopft, und trotzdem freue ich mich dann in den 124er ohne all dem umzusteigen.

Zum Glück sind die Menschen ja unterschiedlich.

Themenstarteram 30. März 2015 um 12:42

Zitat:

@MikaJika schrieb am 30. März 2015 um 10:07:26 Uhr:

Ist aber nahezu Null Ausstatter. Die eFh waren glaube ich beim Coupe Serie und zur Lederausstattung gab's gleich Sitzheizung dazu. Ansonsten sieht das Bedienfeld in der Mittelkonsole ziemlich leer aus.

Wenn der Preis VB ist könnte das aber dennoch was werden. Ich denke für 1200-1500 bei der Laufleistung wirst du den Weg bekommen.

Hi Mika,

ich muss Dich enttäuschen, 4 fach Fenster waren mitnichten Serie und es gab tatsächlich Leder ohne SHzg

Best

C ;)

Themenstarteram 30. März 2015 um 12:53

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 30. März 2015 um 10:27:32 Uhr:

Und wie lange hat der noch HU?

Sieht aus wie ne abgerockte Vollbastelbude, dazu gibts den Wagen dann auf den toten Reifen ausm Keller und das Navi ist auch nicht drin, ich würde mal sagen, 600-800€ gitbs darauf, bei 1200 ist aber wiirklich Schluss.

AAAh, der klassische Mark-86 darf auch nicht fehlen, der König der Ferndiagnose und der heilenden Hände.

Dein 250D aus November war besser, oder?

Komm mal vorbei und mach Dir ein Bild...

Best

C

Ihr reißt Euch aber jetzt nicht gleich die Köpfe ab, oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230 CE in gute Hände abzugeben