Touran
VW Touran:

225/45 17 Zoll auf Cross Toruan Funplay Frontfelgen

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen

Habe da mal eine Idee / Frage:

Beim Cross Touran sind ja 6.5/17 Zoll (Funplay) mit 215/50 auf der Vorderrädern.

Kann ich hier ev. auch einen 225/45 aufziehen lassen. Vom Radumfang her sollte dies ja wegen der Tachoabweichung gehen oder ?? :):confused:

Danke für eure Antworten.

Schöne Grüsse

afralu afralu

Vorsprung durch Technik

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker24

Kann ich hier ev. auch einen 225/45 aufziehen lassen. Vom Radumfang her sollte dies ja wegen der Tachoabweichung gehen oder ?? :):confused:

Theoretisch geht das, praktisch wirds schon etwas schwieriger und dann ist da ja noch die Optik ;)

Gruß

Afralu

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Theoretisch geht das, praktisch wirds schon etwas schwieriger und dann ist da ja noch die Optik ;)

Gruß

Afralu

Das habe ich mir auch schon überlegt, eigentlich ist es ja nur von 215 auf 225. Da heisst einfach dass der Reifen bei der Felge ein wenig übersteht. Macht dies von der Optik her soviel aus ob 215 oder 225 auf der gleichen Felge ?

Oder sind hier die 6.5 Zoll Felgenbreite dass Problem , dass es dann Schei... aussieht ?

Bei 7 oder gar 7.5 Zoll wärs dann schon besser oder ?

afralu afralu

Vorsprung durch Technik

Zitat:

Oder sind hier die 6.5 Zoll Felgenbreite dass Problem , dass es dann Schei... aussieht ?

Bei 7 oder gar 7.5 Zoll wärs dann schon besser oder ?

Ja, ich glaube der Reifen würde wie draufgepresst aussehen. Abgesehen von der Optik, wäre erstmal die Frage ob es eine Freigabe für die Reifengröße auf der Felge gibt und dann müßtest du sie sowieso eintragen lassen.

Gruß

Afralu

Themenstarter

Danke für die Antwort, ich werde da mal meinen Reifenlieferanten anfragen, ob der was weiss.

Schaun wer mal................

Schöne Grüsse

Themenstarter

Habe soeben gesehen, dass es auch die 225 / 50 gibt. Da der Niederquerschnitt ja das Verhältnis von Höhe zu Breite in % ist (50% von 225 mm ist die Höhe) machts eher Sinn auf diese zugehen.

Bei 225/45 wäre die Reifenhöhe somit 101.25 mm und wahrscheinlich zu niedrig.

Bei 225/50 sinds dann 112.5 mm

Beim Originalreifen sinds 107.5 mm in der Höhe

= eine Differenz von 5 mm in der Höhe, sollte somit vom Tacho her keine grosse Differenz ausmachen.

Die Optik wäre hier sicher auch kein Problem, es sind ja nur 1 cm mehr in der Breite.

und tschüss......... :):cool:

VW Touran: 225/45 17 Zoll auf Cross Toruan Funplay Frontfelgen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 225/45 17 Zoll auf Cross Toruan Funplay Frontfelgen : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH