Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 225/45 17 ohne Probleme auf Audi 80 Limosine???

225/45 17 ohne Probleme auf Audi 80 Limosine???

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 16. März 2005 um 19:16

Hi ihr!

Hab da mal ne frage, will mir für den Sommer endlich neue Alus kaufen.

Am besten 17 Zoll mit 225 45er bereifung.

Auto ist nicht tiefergelegt und garnichts.

Passt das ohne Probleme oder sagt mir der Tüv was anderes.

Währen 16 Zoll besser?

Ähnliche Themen
45 Antworten

B3 oder B4?

Themenstarteram 16. März 2005 um 19:18

B4 2,6 BJ 93

Also sollte ohne Probleme gehen!

Würde auch auf jeden Fall 17 Zoller nehmen, die machen schon einiges mehr her.

Evtl. müsste man die hintere Radlaufkante etwas gezogen werden, wenn er tiefer ist, aber geht ohne Lackierarbeiten.

Themenstarteram 16. März 2005 um 19:22

cool, also tiefer ist er nicht.

Hoffe mal das klappt weil die Jungs von ATU meinen:

Das wäre ein sehr grosser Aufwand.

Naja werde ich dann mal sehen.

Danke

Die bei ATU sind doof! Wenn du 8 oder 9x17 mit 225/45 kaufst, brauchste nix an der Karosse machen. Es sei denn du hast 9x17 ET -30 :)

am 16. März 2005 um 19:58

Es gibt Leute, die fahren am coupe vorne 8,5x17 215er und hinten 10x17 245er und haben nix gezogen - und das bei einer 60/40 tieferlegung. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber ist so.

Hi,

Ich kenne einen der fährt einen B4 mit 18 Zoll. Er hatte keine Probleme bei Tüv.

Bilder zeige ich euch morgen ( bilder sind auf einer CD)

Gruß

car_maker

am 16. März 2005 um 20:04

18 Zoll ist kein Problem, wenn die Felge net so breit ist.

am 16. März 2005 um 20:16

bei fronttriebler gibt es keine probs nur beim quattro

hinten hast da nämlich noch son lenekr dingens,keien ahnugn was genau und innen oben am reifen hab ich nichmal 1cm platz,also verdammt eng werd mir zur sicherheit noch spurplatten einbaun

fahre 225/45 zr 17 auf 7,5J

Hallo

Also wie schon meine Vorredner sagten sehe ich auch keine Probleme.Am Koti muss da nix gemacht werden.Aber wenn du die Rad-Reifkombination wählst würde ich ihm doch eine Tieferlegung verpassen denn finde das mit den Räder wo du drauf machen willst sieht das dann aus wie ein Country.Ist meine Meinung.Also die von ATU erzählen einem immer einem vom Pferd.

Gruss B4 Fighter

Des passt, der B 4 hat genug platz.

vielleicht sogar noch Distanzscheiben?

mußt mal probieren.

@ Scott: 1cm Platz? ist doch genug!

darf halt net weniger wie 5mm zu Fahrwerks oder Bremsenteilen sein!

Mfg Alex

Themenstarteram 17. März 2005 um 10:14

Jo danek Männers.

Dann werde ich das mal tun, habe mir dann überlegt 40/40 tiefer ist doch ein guter Kompromiss oder?

Nicht zu hoch nicht zu tief :-)

Nimm lieber 60/40 oder eine andere Kombi, wo er hinten höher ist als vorne. Der Audi neigt zum Hängearsch. ;)

am 17. März 2005 um 13:18

Kein Problem!

Ich selbst hab 7x18 ET 35, mit 215/40/18.

Leider haben wir noch mehr Winter als Frühling aber ich denke mal Anfang bis Mitte April sind se drauf und dann gibt's Pics!

EDIT: Beachte dass meiner auch noch 60/40 tiefer ist!

Lg

nockstoana

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 225/45 17 ohne Probleme auf Audi 80 Limosine???