W210
Mercedes E-Klasse W210:

220cdi autom getriebe kaputt

• Mercedes E-Klasse W210 Panorama
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
  • Exklusiv

220cdi autom getriebe kaputt

hallo, mein 220cdi kombi w210 bj:juni2002 laufleistung jetzt 716000 kilometer hat ein getriebe problem, bei 400tkm wurde das getiebe einmal komplett überholt und lief bis jetzt wunderbar.

der schaltschieber hat im gehäuse einen bruch, und dadurch fuhr/fährt das auto nur im notlauf (2te gang). nun wurde ein gebrauchter (keine ahnung ob der ganz ist) anderer schaltschieber eingebaut seitdem rutschen die gänge! mir wurde gesagt das es daran liegen wird das es der falsche oder ein defekter schaltschieber sei!

außerdem lag in der ölwanne ein kleines messingstück!

nun ist die frage was ich am besten mache, komme aus berlin!

solch schaltschieber kostet neu ca. 550euro, und wenn dann das getriebe noch platt ist muss das ja auch noch überholt werden.

Zitat:

Original geschrieben von samakolani

hallo, mein 220cdi kombi w210 bj:juni2002 laufleistung jetzt 716000 kilometer hat ein getriebe problem, bei 400tkm wurde das getiebe einmal komplett überholt und lief bis jetzt wunderbar.

der schaltschieber hat im gehäuse einen bruch, und dadurch fuhr/fährt das auto nur im notlauf (2te gang). nun wurde ein gebrauchter (keine ahnung ob der ganz ist) anderer schaltschieber eingebaut seitdem rutschen die gänge! mir wurde gesagt das es daran liegen wird das es der falsche oder ein defekter schaltschieber sei!

außerdem lag in der ölwanne ein kleines messingstück!

nun ist die frage was ich am besten mache, komme aus berlin!

solch schaltschieber kostet neu ca. 550euro, und wenn dann das getriebe noch platt ist muss das ja auch noch überholt werden.

Ich würde mal sagen mit der Kilometerleistung ist doch alles relativ teuer. Suche ein gebrauchtes Getriebe von einem Fahrzeug mit relativ wenig KM ( ca. 200000 ). Das sollte die beste Lösung sein. Anmerkung: einmal stirbt jeder.

samakolani samakolani

FELGE2000

Themenstarter

habe heute ein gebrauchtes (25tausend kilometer altes) slk 230kompressor getriebe aus 2002/2003 preiswert bekommen, würde das von der übersetzung her passen? so mechanisch sieht es so aus als ob es passen würde.

Deine Antwort auf "220cdi autom getriebe kaputt"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W210: 220cdi autom getriebe kaputt