ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 215/40/17 V - REIFEN-SUCHE - 65km täglich

215/40/17 V - REIFEN-SUCHE - 65km täglich

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:06

Hallo,

 

fahre einen Alfa Spider und suche gerade 2 neue Sommerreifen. Blicke in dem massenhaften Angebotsdschungel nicht mehr durch und wollte euch nach einem preiswerten Kauftipp fragen.

Fahre täglich ca. 65km auf die Arbeit (und zurück)

 

Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Auch wenn das viellecht nicht die Antwort ist die du lesen willst:

Hol dir gleich 4 Markenreifen und du bist auf der sicherren Seite.

Ich halte von diesem"Reifenmischen"nicht viel.

Für mich ist das immer wie Sparen am verkehrten Ende.

Seelze 01

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Unabhängig vom Fahrprofil, ist die "richtigste" Lösung immer: Reifen eines Herstellers und Profiltyps rundum zu fahren. So lauten die Empfehlungen von Reifen- und Fahrzeugherstellern.

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:35

Fahre zur Zeit den:

Sommerreifen GT Radial Champiro UHP1 - 215/40 R17 87W XL

 

Dann werd ich wohl noch 2 weitere ordern.

Leider verfügen die "GT" über "unterirdische" Sicherheitsreserven bei Nässe, weshalb ich Dir dazu rate, diese durch Markenreifen eines anderen Herstellers zu ersetzen.

Bei erneutem Erartzbedarf, auf der anderen Achse, hast Du später dann vier identische Reifen, wie empfohlen.

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:50

Danke für den Hinweis.

 

Würdest mir darüber hinaus noch mit einem günstigen Tipp weiterhelfen

Zitat:

@biesa2k schrieb am 20. März 2015 um 10:35:54 Uhr:

Fahre zur Zeit den:

Sommerreifen GT Radial Champiro UHP1 - 215/40 R17 87W XL

 

Dann werd ich wohl noch 2 weitere ordern.

Neee

Das würde ich nicht machen. Der GT ist kein besonders guter Reifen. Irgendwan muss man da durch und vorne andere Reifen wie hinten aufziehen. Und so schlimm ist das auch nicht, wenn man die neueren(besseren) hinten drauf macht.

Ich täte da brauchbare Mittelklassereifen mit guter Laufleistung (z.B. Barum 215/40 R17 87Y Bravuris 3HM) anschaffen und nächstes Jahr dann 2 weitere nachkaufen.

VG

Peter

 

 

Themenstarteram 20. März 2015 um 10:01

Zitat:

@ruppi107 schrieb am 20. März 2015 um 10:53:55 Uhr:

Zitat:

@biesa2k schrieb am 20. März 2015 um 10:35:54 Uhr:

Fahre zur Zeit den:

Sommerreifen GT Radial Champiro UHP1 - 215/40 R17 87W XL

 

Dann werd ich wohl noch 2 weitere ordern.

Neee

Das würde ich nicht machen. Der GT ist kein besonders guter Reifen. Irgendwan muss man da durch und vorne andere Reifen wie hinten aufziehen. Und so schlimm ist das auch nicht, wenn man die neueren(besseren) hinten drauf macht.

Ich täte da brauchbare Mittelklassereifen mit guter Laufleistung (z.B. Barum 215/40 R17 87Y Bravuris 3HM) anschaffen und nächstes Jahr dann 2 weitere nachkaufen.

VG

Peter

Hi,

habe das Teil hier gefunden:

http://www.ebay.de/.../291386090026?ebayCategoryId=9891

 

davon würde ich vorerst 2 ordern.

AUf jedenfall die neuen auf die HA?

PS: Habe einen Fronttriebler

Danke & Gruß

Ja, die "besseren" Reifen auf die HA, unabhängig davon ob diese angetrieben ist oder nicht.

Zitat:

@biesa2k schrieb am 20. März 2015 um 11:01:27 Uhr:

Zitat:

@ruppi107 schrieb am 20. März 2015 um 10:53:55 Uhr:

 

Neee

Das würde ich nicht machen. Der GT ist kein besonders guter Reifen. Irgendwan muss man da durch und vorne andere Reifen wie hinten aufziehen. Und so schlimm ist das auch nicht, wenn man die neueren(besseren) hinten drauf macht.

Ich täte da brauchbare Mittelklassereifen mit guter Laufleistung (z.B. Barum 215/40 R17 87Y Bravuris 3HM) anschaffen und nächstes Jahr dann 2 weitere nachkaufen.

VG

Peter

Hi,

habe das Teil hier gefunden:

http://www.ebay.de/.../291386090026?ebayCategoryId=9891

 

davon würde ich vorerst 2 ordern.

AUf jedenfall die neuen auf die HA?

PS: Habe einen Fronttriebler

Danke & Gruß

Habe diese hier bei einem Internetanbieter meines Vertrauens gefunden.

Kumho Ecsta Le Sport KU39

Hallo,

Also ob ein Barum soviel besser als ein GT Radial Champiro ist...ich weiß es nicht. Champiro hab ich selber auf meinem ehemaligen Clio gefahren - Sommer und auch Winter, davor Michelin Sommerreifen und Pirelli Winterreifen (fahre ca. 30000km im Jahr). Die Champiro waren in beiden Fällen nicht wirklich viel schlechter. Wenn man das Hirn einschaltet beim Fahren kann man sehr gut damit leben - aber das sollte für jeden Reifen gelten.

Ich würde dem TE raten wenn er bisher mit dem Champiro zufrieden war und seine zwei noch gutes Profil haben dass er nochmal zwei dazukauft, und wenn dann alle vier abgefahren sind kann man immer noch umsteigen.

MfG Michi

Hm

Die Kumho sind auch OK, nur glaube ich dass die Barum länger halten. Ansonsten sind auch Nexen stark im kommen, die haben aber nur eine geringe Laufleistung.

Aus Sicherheitsgründen sollen die guten immer hinten drauf. Außerdem fahren sich so beim Fronttriebler die schlechteren Reifen schnell ab und werden ersetzt.

Peter

Warum sollte der TE seine Fahrt mit einem "mangelhaften" Produkt fortsetzen, wenn er jetzt eine Verbesserung erzielen kann?

Themenstarteram 20. März 2015 um 10:26

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 20. März 2015 um 11:24:51 Uhr:

Warum sollte der TE seine Fahrt mit einem "mangelhaften" Produkt fortsetzen, wenn er jetzt eine Verbesserung erzielen kann?

Das heisst Kuhmo oder Barum

= aufjedenfall eine Verbesserung?

Hallo,

Auch wenn das viellecht nicht die Antwort ist die du lesen willst:

Hol dir gleich 4 Markenreifen und du bist auf der sicherren Seite.

Ich halte von diesem"Reifenmischen"nicht viel.

Für mich ist das immer wie Sparen am verkehrten Ende.

Seelze 01

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 20. März 2015 um 11:39:30 Uhr:

Hallo,

Auch wenn das viellecht nicht die Antwort ist die du lesen willst:

Hol dir gleich 4 Markenreifen und du bist auf der sicherren Seite.

Ich halte von diesem"Reifenmischen"nicht viel.

Für mich ist das immer wie Sparen am verkehrten Ende.

Seelze 01

Eine richtigere Antwort ist wohl kaum möglich, für den, der es sich erlauben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 215/40/17 V - REIFEN-SUCHE - 65km täglich