ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 21 Zoll 295er ! Reifenfrage

21 Zoll 295er ! Reifenfrage

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 4. November 2014 um 16:43

Hallo Quhtreiber.

Nachdem ich die Suchfunktion hoch und runtergequält habe, muß ich nun doch eine für Euch

evt. blöde Frage stellen.

Wie schon in der Überschrift zu lesen, habe ich 21 Zöller unterm fahrzeug mit 295/35 Gummis.

Beim Wechsel auf die Winterreifen wurde festgestellt, das das Restprofil bei ca 2 - 3 mm liegt.

Nun die Frage aller Fragen:

Welcher Reifen ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?

Hatte bis jetzt Pirellis drauf, sind nach ca 10 Tkm runter.

Das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

Fahre nicht unbedingt nen ruhigen Reifen, bin aber auch nicht der Raser.

Eine Quh ist nun mal kein Sportwagen!

Ich suche einen Reifen, der die gesunde Mischung aus Haltbarkeit und Sicherheit bietet.

Da ich meine Quh erst seit Januar fahre, habe ich leider keine Erfahrungen damit.

Könnt Ihr mir helfen?

danke

der prinz

Beste Antwort im Thema

Auf meiner Dicken hab ich die Vredestein Ultrac Sessanta SUV - 295/35 R21 107Y XL drauf. Sind jetzt schon 40.000 gelaufen und haben immer noch 4mm. Also werden die den nächsten Sommer auch noch erleben.

MfG

Phelbs

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. November 2014 um 4:14

Ich finde den Hankook Ventus S1 evo ganz gut. Der ist nen wenig härter als viele andere, hat aber nicht so den Grip wie die Pirelli. nen Kumpel fährt Michelin LATITUDE SPORT 3 und ist ganz glücklich. Am Ende sicher eine Geschmackssache.

Die P-Zero hab ich auf nem A6 innerhalb eines Sommers ca. 7000 KM fast blank gefahren. Viel kurvenreiche Landstraße :-)

Ich habe mehrere Sorten gefahren, Pirelli, Michelin und Conti.

Die Contis fand ich mit Abstand am besten :)

Nimm Conti Cross Contact UHP mit Porsche Kennung. Die sind sehr komfortabel und langlebig....kosten aber auch ein bisschen was. ;) :D

Themenstarteram 5. November 2014 um 10:52

@ MacStock, borstel und knolfi

Danke für Eure Meinungen.

Hatte den Uniroyal Rainsport 3 SUV ins Auge gefasst.

Gibts da evt. schon Erfahrungen?

Gruß

der prinz

Wasn das für ein Chinapneu ? Noch nie gehört!

Zitat:

@borstelnator schrieb am 5. November 2014 um 13:00:29 Uhr:

Wasn das für ein Chinapneu ? Noch nie gehört!

Guck mal ins Impressum

Klick

...so viel zum Thema Chinapneu. ;) :D

Uppps :D:D

Hab auch damals auf die Conti Cross Contact UHP 295/35 R21Y NO gewechselt.

Mit den Reifen konnte ich 2 Sommer fahren. D.h. sie hielten ca. +-30.000km Netto-Sommerreifen-Fahrleistung.

Auf meiner Dicken hab ich die Vredestein Ultrac Sessanta SUV - 295/35 R21 107Y XL drauf. Sind jetzt schon 40.000 gelaufen und haben immer noch 4mm. Also werden die den nächsten Sommer auch noch erleben.

MfG

Phelbs

Zitat:

@MrPhelbs schrieb am 5. November 2014 um 16:37:39 Uhr:

Auf meiner Dicken hab ich die Vredestein Ultrac Sessanta SUV - 295/35 R21 107Y XL drauf. Sind jetzt schon 40.000 gelaufen und haben immer noch 4mm. Also werden die den nächsten Sommer auch noch erleben.

MfG

Phelbs

Sind bei mir auch drauf, auf den 20zoll waren Pirelli drauf, leider schneller verschleiss dan Vredestein

Themenstarteram 5. November 2014 um 19:43

Hallo Leute

vielen Dank für Eure Tips!

Bin noch unentschlossen! Die Empfehlung Conti CrossContact UHP ??

oder doch lieber Uniroyal Rainsport 3 ??

Preislich ist der Unterschied ja nun nicht sooooo hoch.

Hat vllt. noch jemand Erfahrungen zu diesen beiden Reifentypen?

@ borstel : Chinapneu ? grins, der war gut!

der prinz

Den ContiCross Contact hatte ich auch zum Schluß nur noch. Super Reifen und hielt auch lange;). Und zum Chinapneu sag ich nüscht :D

Zitat:

@prinz of audi schrieb am 5. November 2014 um 20:43:56 Uhr:

Hallo Leute

vielen Dank für Eure Tips!

Bin noch unentschlossen! Die Empfehlung Conti CrossContact UHP ??

oder doch lieber Uniroyal Rainsport 3 ??

Preislich ist der Unterschied ja nun nicht sooooo hoch.

Hat vllt. noch jemand Erfahrungen zu diesen beiden Reifentypen?

@ borstel : Chinapneu ? grins, der war gut!

der prinz

Uniroyal ist ja die "Regenmarke" von Conti. Der Reifen macht mehr Sinn, wenn man in überwiegen nassen Gefilden unterwegs ist. Ist also ein "Spezialist" und kein "Allrounder".

Die Uniroyal sind bei Regen und Nässe spitze, aber bei trockener Fahrbahn mäßig. Gerade wenn man ein SUV auch mal "sportlich" bewegt, baut der Uniroyal schneller ab als der Conti.

Conti hat eine Porsche-Kennung (N0) und ist für den Cayenne zugelassen...der Cayenne kann ja auch ziemlich sportlich bewegt werden, davon daher würde ich lieber zu diesem raten, wenn ich mein SUV auf der AB auch mal jenseits der 200 km/h bewege.

BTW: Offroadspezialist Landrover gibt für den aktuellen Range Rover Sport nur Conti Reifen frei...die werden schon wissen, warum. :D

Themenstarteram 7. November 2014 um 19:15

@ knolfi

Danke ! Sehr schön erklärt! Komme zwar nur ein oder zwei mal im Jahr auf die Autobahn, aber die "Regenspezi"- Erklärung leuchtet ein.

Es wird wohl der Conti werden. Mal schauen, wo es ihn preiswert gibt!

knolfi , borstel und scrag : Danke für Eure Erfahrungen und Eure Mitteilsamkeit.

So soll es sein hier im Motor-Talk!

Tschüß sagt

der prinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen