Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 20zoll Felgenwahl 312 Ferricgrey oder 356 Bicolor

20zoll Felgenwahl 312 Ferricgrey oder 356 Bicolor

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. August 2015 um 6:01

Hi Leute, bin auf der suche nach 20zoll Felgen und mir ist klar das das eben Geschmackssache ist.

Hab einen Carbonschwarzen F11 mit M-Paket.

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Gibts bei den zwei Felgen Typen irgentwelche Vor-Nachteile, (z.B Bordsteinschaden Reparatur) oder sonst was? Vom reinigen sollten die 356 wohl deutlich besser sein, da weniger Speichen und Glanzgedreht.

Auf Zubehörfelgen stehe ich nicht so.

Mein Favorit war bisher immer die 356 Bicolor aber jetzt hab ich mir die 312 angeshen und die kommen mir auch recht cool vor, irgentwie wirken sie nochmal gròßer un mächtiger. Das einzige was mich da ein wenig stört sind die vielen Speichen und die wenige "einsicht" auf die schön lackierten Bremssättel.

Ein 356 Radsatz ist recht schwer zu bekommen und auch teurer.

Den 312 Ferricgray Radsatz würd ich Neu schon um 2100€ bekommen.

Oder auf den Winter warten ob sich Preislich noch was tut.

Habt ihr anregungen?

Dscn0826
Screenshot-2015-08-30-07-32-23
Beste Antwort im Thema
am 30. August 2015 um 10:15

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 30. August 2015 um 11:01:10 Uhr:

Hallo,

zeig Dir mal meine Felgen ! Sind Original BMW 20' Felgen ! Sind eigentlich sehr pflegeleicht, man sieht den Schmutz kaum (Bremsstaub):)

Gruß

Das ist ja die 356, die der TE auch in der Auswahl hat. Allerdings finde ich schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto sehr trist.

Da finde ich die glanzgedrehte Version der 356 schon deutlich edler.

Gruß

Der Chaosmanager

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Sicherlich reine Geschmacksache

 

Finde aber die mit den weniger Speichen sehen sportlicher aus, die anderen wären mir etwas zu prollig.

Hallo,

ich finde die 312 auch total klasse auf dem F11, aber du hast Recht, die sind teuer und sehr schwer zu reinigen. Die vielen Speichen zu putzen dauert eben, wird aber mit einer super Optik belohnt.

An Borsteinen muss man immer aufpassen, nicht nur wegen der Felgen, sonder gerade auch auf Reifen. Die Schäden am Reifen sind nicht immer offensichtlichen, man merkt es dann aber spätestens beim nächsten Reifenplatzer!

Ich hab mit die AEZ Antiguar in 20" montieren lasse , die die der 312 sehr ähnelt, aber um einige preiswerter ist.....

Aber wie auch immer, wie du schon gesagt hast, Felgen sind reine Geschackssache. Anbei noch einige Bilder meines F11, ebenfalls in Carbonschwarz mit M-Packet.

Gruß

Joachim

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@de68gau schrieb am 30. August 2015 um 10:17:43 Uhr:

Hallo,

ich finde die 312 auch total klasse auf dem F11, aber du hast Recht, die sind teuer und sehr schwer zu reinigen. Die vielen Speichen zu putzen dauert eben, wird aber mit einer super Optik belohnt.

An Borsteinen muss man immer aufpassen, nicht nur wegen der Felgen, sonder gerade auch auf Reifen. Die Schäden am Reifen sind nicht immer offensichtlichen, man merkt es dann aber spätestens beim nächsten Reifenplatzer!

Ich hab mit die AEZ Antiguar in 20" montieren lasse , die die der 312 sehr ähnelt, aber um einige preiswerter ist.....

Aber wie auch immer, wie du schon gesagt hast, Felgen sind reine Geschackssache. Anbei noch einige Bilder meines F11, ebenfalls in Carbonschwarz mit M-Packet.

Gruß

Joachim

Hallo,

zeig Dir mal meine Felgen ! Sind Original BMW 20' Felgen ! Sind eigentlich sehr pflegeleicht, man sieht den Schmutz kaum (Bremsstaub):)

Gruß

Image
Image

Also von den 2 würde ich die 312er nehmen da sie eleganter wirkt.

Bin selber beim überlegen welche auf den F11 mit M Paket und Champanger Quarz Mettalic passt.

Habe mir die 312 und die 434 raus gesucht. Die M351 sind jetzt verbaut.

Bei der Farbe denke ich das die 312er in Grau auch gut passen oder was meint ihr. ?

am 30. August 2015 um 10:15

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 30. August 2015 um 11:01:10 Uhr:

Hallo,

zeig Dir mal meine Felgen ! Sind Original BMW 20' Felgen ! Sind eigentlich sehr pflegeleicht, man sieht den Schmutz kaum (Bremsstaub):)

Gruß

Das ist ja die 356, die der TE auch in der Auswahl hat. Allerdings finde ich schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto sehr trist.

Da finde ich die glanzgedrehte Version der 356 schon deutlich edler.

Gruß

Der Chaosmanager

am 30. August 2015 um 11:08

hallo ich habe die 312 in silber ..

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 30. August 2015 um 12:15:35 Uhr:

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 30. August 2015 um 11:01:10 Uhr:

Hallo,

zeig Dir mal meine Felgen ! Sind Original BMW 20' Felgen ! Sind eigentlich sehr pflegeleicht, man sieht den Schmutz kaum (Bremsstaub):)

Gruß

Das ist ja die 356, die der TE auch in der Auswahl hat. Allerdings finde ich schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto sehr trist.

Da finde ich die glanzgedrehte Version der 356 schon deutlich edler.

Gruß

Der Chaosmanager

Ja ist eben Geschmackssache, andererseits hat auch fast jeder Felgen in Silberoptik, die Schwarzen sieht man dagegen sehr selten ! Gefällt mir persönlich viel besser :)

@ TE

Hatte letztens ein Angebot von der BMW NL in Essen für einen Radsatz

V Speiche 356 liquid black mit 245 vorn und 275 hinten. 20 Zoll inklusive Bereifung Dunlop Sportmaxx

Sollte 2700 Euro Kosten. UVP waren 4400 Euro glaube ich.

Ich weiß nicht, ob der noch da ist.

Gruß

am 30. August 2015 um 15:51

Ich hab die 410er auf meinem Schwarzen.

Gruß

Hallo!

 

Auf dem 550i hatte ich die 356 in Bicolor. Sagen super aus, wurden optisch nicht so schnell dreckig und haben Spass gemacht. Die sind auch erheblich besser zu reinigen als die 312er.

 

CU Oliver

Zitat:

@AS60 schrieb am 30. August 2015 um 17:13:15 Uhr:

@ TE

Hatte letztens ein Angebot von der BMW NL in Essen für einen Radsatz

V Speiche 356 liquid black mit 245 vorn und 275 hinten. 20 Zoll inklusive Bereifung Dunlop Sportmaxx

Sollte 2700 Euro Kosten. UVP waren 4400 Euro glaube ich.

Ich weiß nicht, ob der noch da ist.

Gruß

Hi,

wäre ein Top Angebot! Ich hab diese Felgen und hab dafür ca. 4.500€ bezahlt.

Image

Hallo,

im Frühjahr stand ich vor der gleichen Entscheidung, welche 20 Zoll-Felge ich wähle. Nach Abwägung verschiedener Kriterien (Optik, Reinigung, Preis etc.) habe ich mich für die 356 Bicolour entschieden. Mein 530d x-drive hat damit eine tolle Optik bekommen - bin echt begeistert!

Viel Erfolg beim Auswählen!

P1010805

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 30. August 2015 um 18:12:49 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 30. August 2015 um 17:13:15 Uhr:

@ TE

Hatte letztens ein Angebot von der BMW NL in Essen für einen Radsatz

V Speiche 356 liquid black mit 245 vorn und 275 hinten. 20 Zoll inklusive Bereifung Dunlop Sportmaxx

Sollte 2700 Euro Kosten. UVP waren 4400 Euro glaube ich.

Ich weiß nicht, ob der noch da ist.

Gruß

Hi,

wäre ein Top Angebot! Ich hab diese Felgen und hab dafür ca. 4.500€ bezahlt.

Das stimmt. hab mich dann aber dagegen entschieden. War von der Kombination mit braunem Lack nicht überzeugt.

Warum der Satz so günstig war, weiß ich nicht. War wohl der letzte.

Ich würde auf einen M Sport auch M Felgen montieren. Schwarze Felgen auf schwarzem Auto spricht mich persönlich gar nicht an. Ferricgrey oder Silber sieht dagegen sehr gut aus. Doppelspeiche 434 wäre mein Favorit. Auch gilt es zu beachten, dass zusätzlich polierte Felgenteile noch teurer in der Reparatur sind, als nur lackierte Teile, wenn eine Reparatur mal erforderlich ist. Die 434 passen auch zu Champagnerquarz, ein Bild aus einer NL habe ich noch...leider ist der Winkel nicht so ideal

Mt-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 20zoll Felgenwahl 312 Ferricgrey oder 356 Bicolor