206
Peugeot 205 & 206:

206CC - Dach lässt sich nicht mehr öffnen

206CC - Dach lässt sich nicht mehr öffnen

Hi!

 

Beim 206CC meiner besten Freundin lässt sich seit einigen Wochen schon das Dach nicht mehr öffnen.

Sie entriegelt es, auch im Kofferraum ist alles frei, aber es macht immer dieses Geräusch als wären die Verriegelungshebel noch nicht offen.

Ich vermute mal, dass der Wagen (im Gegensatz zum Golf Cabrio z.B.) solche Sensoren hat, die feststellen wenn das Dach noch nicht entriegelt wurde bzw. noch wasim Kofferraum liegt; einer dieser Sensoren scheint meiner Meinung nach defekt zu sein?

 

Ist das ein bekanntes Problem? Habt ihr einen Tipp wie man vorgehen könnte? Eine Werkstatt hat bei nem kurzen Blick auf das Problem nicht sagen können woran es liegt.

 

Schöne Grüße

Der Flo


Die Abdeckung im Kofferraum war aber zugezogen?

Moeglich dass ein Mikrotaster in der Halterung hin ist?

Oder wie du vermutest einer der Sensoren. Kann auch einer der Hekklappe sein (ob zu oder offen).

Allerdings wie testen?

Aufm Tester koennte man sehen, welcher da etwas falsches anzeigt, aber ohne wirds schwer...


Flöz Flöz

Frischluft-Fanatiker

Themenstarter

Das mit der Abdeckung im Kofferraum kann ich so nicht sagen, aber ich vermute schon sehr stark, dass sie das so gemacht hat. Die Monate davor ist das Dach ja auch problemlos aufgegangen.


Deine Antwort auf "206CC - Dach lässt sich nicht mehr öffnen"

zum erweiterten Editor
Peugeot 205 & 206: 206CC - Dach lässt sich nicht mehr öffnen

Ähnliche Themen zu: 206CC - Dach lässt sich nicht mehr öffnen

schliessen zu