206
Peugeot 205, 206:

206 S16 Antenne

• Peugeot 206 Ticker
  • Peugeot 205, 206 Forum
  • Peugeot 206 Blogs
  • Peugeot 206 FAQ
  • Peugeot 206 Tests
  • Peugeot 206 Marktplatz

206 S16 Antenne

Themenstarter

Hallo Leute, ich habe da mal ne frage! kann mir jemand sagen wie ich die Dachantenne von meinem 206 s16 rausbekomme??? Gibts da einen Trick oder bin jetzt zu dumm ???

Gruss s16lover

Dachantenne

Hallo lieber Löwenfreund!

Einfach abschrauben, wenn Du sie ganz ausbauen willst, befindet sich im Fahrzeuginneren im Dachhimmel eine Kontermutter, diese entfernen und dann ist sie so gut wie draußen.

MFG

markus

P.s.: schau doch mal auf unserer Homepage www.peugeot-freunde-rheinland.de vorbei.

Themenstarter

Vielen Dank, das dachte ich auch aber einfach abschrauben geht nicht. Ich denke mal das die Schraube kaputt ist naja dann kann man nix machen, muss mit Gewalt raus.

Danke nochmals

Gruss s16lover.

Antenne

Achtung ! Bloß keine Gewalt! denn dann könnte die Dichtung i m Fahrzeugdach beschädigt werden, lieber etwas Rostfrei oder Schmieröl dranträufeln , einwirken lassen und dann vorsichtig nochmal probieren. Hatte ich auch schonmal (Rost), könnte jetzt auch bei der Kälte eingefroren sein.

MFG

Markus

Hallo

ich habe auch das problem mit der antenne beim s16. der radioempfang ist beschissen bis garnicht. ist kein orginal-radio drinne und ich weis, daß es aktive antennen gibt (verstärker im antennenfuß), die über das antennenkabel Phantomgespeist werden. ich habe einen solchen adapter zur phantomspeisung ausprobiert, aber es wurde noch schlechter.

Ist die antenne beim 206 s16 überhaupt aktiv? und wenn ja, wie wird sie mit strom versorgt? das kabel ist ok, das habe ich messtechnisch überprüft.

dann wollte ich die antenne ausbauen (am dach hinten). also dachhimmel hinten etwas gelöst und reingelinst. da ist keine schraube zu sehen, ich sehe keine möglichkeit, wie ich diese antenne abgebaut bekomme.

kann mir jemand weiterhelfen?

Peugeot 205, 206: 206 S16 Antenne

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 206 S16 Antenne : Peugeot 205, 206 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH