206
Peugeot 2er:

206+ Oder 207 ???

• Peugeot 206 Ticker
  • Peugeot 2er Forum
  • Peugeot 206 Blogs
  • Peugeot 206 FAQ
  • Peugeot 206 Tests
  • Peugeot 206 Marktplatz
Peugeot

206+ Oder 207 ???

Themenstarter

Huhu Leutz,

mein Frauchen und ich sind auf der Suche nach nem schicken (kleinen) Zweitwagen, und sind dabei auf den 206+ und den 207 gestoßen. Heute waren wir beim Händler haben sie uns beide angeguckt und für Montag ne Probefahrt für beide vereinbart. Beide mit der 75 Ps Mototrisierung.

Mich würden mal so eure Erfahrungsberichte bzw. Pro´s und Contra´s interessieren

Man muss dazu sagen der Wagen soll nur für Fahrten zur Arbeit und zurück genutzt werden bzw. für kleinere Erledigungen zwischendurch wenn der andere Wagen unterwegs ist. Also auf Werte wie von 0-100 wird nicht wirklich geachtet. Größere Fahrten wöchentlicher Großeinkauf oder Urlaub etc werden mitm Großen gemacht.

Wäre echt nice wenn paar Leute was schreiben würdn ;D

Grüße Chris

Hallo!

Ich fahre meinen 206+ (75 PS Benziner) jetzt ziemlich genau 2 Jahre (EZ 26.01.2010) und rund 42.000 km und ich hab den Kauf bis jetzt in keinster Weise bereut. Absolut zuverlässig (bis jetzt kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt), spritzig, und sparsam und für Fahrten zur Arbeit absolut ausreichend. Gut, hab ihn noch ein bißchen dezent aufgehübscht (vorne tief, hinten breit, netter Auspuff usw. und den ersten Kratzer im Kotflügel :mad:

Der 207 ist mit gleicher Motorisierung hingegen um gut 200 kg schwerer, was sich auch in der Spritzigkeit und mit Sicherheit auch im Verbrauch wiederspiegelt.

Also ich kann dir den 206+ als Zweitwagen nur empfehlen. Es ist bei derzeitigen Rabatten sowieso sehr interessant einen 206+ zu kaufen.

Kleiner Tipp: Konfigurier dir mal hier  (www.meinauto.de) dein Auto und druck dir das aus. Danach läßt du dir vom Händler den Preis nennen und legst ihm dann dein Angebot vor. Hat bei mir damals fast 1600,- Euro vom Listenpreis ausgemacht. ;)

Gruß

Onkel Tilli

Hallo,

ich selbst fahre einen 207 1,4 HDI mit 68 PS. Der 207 ist von 2006 und hat 112.000 Km auf dem Tacho. Der Verbrauch des 1,4 HDI liegt bei Durchschnittlich 5 Liter bei überwiegend Stadtverkehr. Bis auf ein Türkontaktschalter in der hinteren rechten Tür und ein Federwegbegrenzer an der Hinterachse, ist noch nichts getauscht worden. Auf den Türkontaktschalter hätte verzichten können, ist mir eh nie aufgefallen und wurde erst bei der Inspektion festgestellt. Die Tür ließ sich ohne Probs öffnen und schließen, nur wurde es im BC nicht angezeigt und die Inneraumbeleuchtung ging nicht an. Ansonsten zeigt sich der 207 im Innenraum von der guten Seite. Soll heißen das er noch aussieht wie neu und nicht so abgegriffen oder verschließen. Von aussen zeigt sich der 207 auch neuwertig und das Luziferrot glänzt wie am ersten Tag und ich habe ihn bis jetzt noch nicht einmal poliert oder gewachst. Rost ist überhaupt kein Thema, der 207 parkt nur draußen und ist dem Wetter voll ausgesetzt.

Ob es nun der 206+ oder 207 sein soll, ist letztendlich eine Geschmacksfrage und wieviel Platz man benötigt. Von außen sehen sich beide sehr ähnlich und man muss schon auf klein Details achten um den 206+ nicht mit den 207 zu verwechseln. Der Inenraum ist auch fast identisch. Unterschiede gibt es erst bei der Mittelkonsole und der Türverkleidung.

Der 207 ist schwerer als der 206+ und wird beim fahren etwas mehr verbrauchen und ein Tick langsamer sein. Dafür punktet der 207 ab dem Facelift mit LED Rückleuchten. Der Innenraum wird auch üpiger ausfallen als im 206+ und der ist schon nicht klein. Platzangst bekommst du in beiden nicht. Wenn es ein Neuwagen werden soll, dann schau dir doch das Sondermodell 207 Forever an. Der 207 wird vom 208 abgelöst und zu atraktiven Preisen angeboten, mit einer super Ausstattung. Oder bis April warten und den 208 in betracht ziehen, der soll nicht teurer als der 207 sein und hat noch ein paar Pfunde weniger als der 207, die aber nicht wirklich stören.

Hallo,

ich habe mit vor gut zwei Monaten ein neues Auto kaufen müssen und hatte auch verschiedene Modelle zur Auswahl ( 206+, 207 mit 75PS/95PS und nen 207 Urban Move). Hab mich für den 207 mit 75 PS entschieden, da ich auf Arbeit laufen kann und das Auto haubtsächlich zum Einkaufen und zum Fußball verwende und nicht viel ( im gegensatz zu früher ) fahre. Bin seit dem ca. 1000km gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Mir ist es hauptsächlich noch darauf angekommen, dass er wenig Kilometer und recht jung war darauf angekommen, fall ich ihn mal wieder verkaufen sollte, er noch nicht so alt ist und durch atraktiver ist wie ein 206+, der dann doch 2 Jahre älter war. Meiner ist jetzt 3 Jahre alt.

Da der 207 gerade ausverkauft wird wegen dem 208 könnte es Aktionen geben.

Und wenn der Preis stimmt würde Ich den 207 nehmen.

Ist einfach das modernere Auto, der 206+ ist nur ein Facelift vom 206 d.h alte Technik neu verpackt.

• 1x

206+ Oder 207 ???

Ich hatte über 10 Jahre zwei 206er und kenne das Fahrzeug eigentlich recht gut. Letzte Woche hatte ich einen 206+ mit 75PS als Ersatzfahrzeug. Ungefähr ein halbes Jahr alt und knapp 8tkm runter. Erschreckender Zustand: Heizung teilweise defekt, Getriebe macht komische Geräusche, deutliche Klappergeräusche aus verschiedenen Quellen. Da war mein letzter 206 nach 6,5 Jahren bzw. 145tkm in einem besseren Zustand.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm den 207. Der Unterschied ist spürbar.

Peugeot 2er: 206+ Oder 207 ???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 206+ Oder 207? : Peugeot 2er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH