206
Peugeot 205 & 206:

206 HDI 70 springt nicht mehr an

206 HDI 70 springt nicht mehr an

Hallo erstmal,

ich habe folgendes problem, mein 206 ist jetzt fast genau 5 jahre alt und hat bisher noch nie gross stress gemacht,

aber jetzt will er nicht mehr

vor drei tagen bin ich noch ganz normal zur arbeit gefahren und als ich feierabend hatte wollte er nicht anspringen, nach einigen startversuchen sprang er dann doch an,

ich bin ca 20 km ohne probleme gefahren und habe ihn abgestellt, ich hab ihn 2 min nach dem abstellen nochmal versucht zu starten aber da ging nichts mehr, hört sich alles ganz normal an, aber irgendwie fehlt der letzte tick.

dazu muss ich sagen:

der wagen stand ca 4 wochen rum, danach war er 2 wochen im einsatz und in den 2 wochen hatte ich tacho und steuergerät kurz ausgebaut, nach wieder einbau der teile bin ich eine woche (ca 250km) ohne probleme gefahren, bis tag x

wo kann der fehler liegen, in der elektronik oder in der technik?

Peug206 Peug206

Peugeot 308 1.6 HDI

308

Zitat:

Original geschrieben von Pump206

Hallo erstmal,

ich habe folgendes problem, mein 206 ist jetzt fast genau 5 jahre alt und hat bisher noch nie gross stress gemacht,

aber jetzt will er nicht mehr

vor drei tagen bin ich noch ganz normal zur arbeit gefahren und als ich feierabend hatte wollte er nicht anspringen, nach einigen startversuchen sprang er dann doch an,

ich bin ca 20 km ohne probleme gefahren und habe ihn abgestellt, ich hab ihn 2 min nach dem abstellen nochmal versucht zu starten aber da ging nichts mehr, hört sich alles ganz normal an, aber irgendwie fehlt der letzte tick.

dazu muss ich sagen:

der wagen stand ca 4 wochen rum, danach war er 2 wochen im einsatz und in den 2 wochen hatte ich tacho und steuergerät kurz ausgebaut, nach wieder einbau der teile bin ich eine woche (ca 250km) ohne probleme gefahren, bis tag x

wo kann der fehler liegen, in der elektronik oder in der technik?

Hallo,

Kann viel Ursachen haben vielleicht die Batterie am Ende.

Einspritzdüse oder Kabel im BSI rotes kabel gibt im Stecker bzw. dem Pin keine Signale, also kein Strom. Da läuft die Pumpe nicht im Tank und schon geht nix. hatte ich auch bei meinem 2,0 HDI. Mal geht mal nicht, mal gibbet Strom mal nicht.

Batterie ist doch völliger schwachsinn.

Themenstarter

danke für die schnellen antworten,

gestern war ich nochgmal dran, leider ohne erfolg, aber dabei ist mir aufgefallen das wenn die zündung an ist die lüftung nicht anspringt, vielleicht könnte das das problem eingrenzen......

Deine Antwort auf "206 HDI 70 springt nicht mehr an"

zum erweiterten Editor
Peugeot 205 & 206: 206 HDI 70 springt nicht mehr an