206
Peugeot 2er:

206 cc HDI - "Abgasreinigung unnormal"

  • Peugeot 206 Panorama
  • Peugeot 2er Forum
  • Peugeot 206 Blogs
  • Peugeot 206 FAQ
  • Peugeot 206 Tests
  • Peugeot 206 Marktplatz
  • Exklusiv

206 cc HDI - "Abgasreinigung unnormal"

Hallo!

Habe meinen Peugeot 206cc hdi im Oktober 2006 als Neuwagen gekauft und bisher problemlos gefahren.

 

Gestern auf dem Weg zu Arbeit sprang plötzlich bei ca. 110 km/h die Motorkontrollleuchte an und im Display zeigte er "Abgasreinigung unnormal" an. Daraufhin hatte er einen sofortigen Leistungsverlust (Gas geben etc. war nicht mehr möglich) bis er nach ein paar 100 m komplett aus ging. Konnte ihn zwar noch 2 mal starten, die Fehlermeldung ging jedoch nicht weg und ich konnte mich noch in eine Nothaltebucht retten und musste vom ADAC abgeschleppt werden.

 

Die Vermutung lag Nahe, dass der Diesel anfing zu gelieren (bei den dauerhaften Minustemperaturen nicht ungewöhnlich) - der ADAC hatte in den letzten Tagen mehrere Fälle. Nach Auftauen etc. in der ADAC-Werkstatt springt er zwar an, aber die Fehlermeldung verschwindet nicht. Ebenfalls leuchtet die rote "STOP"-Leuchte. Da nun Wochenende ist und ich nun den kommenden Montag abwarten muss bis mein Auto vom KFZ-Mechaniker begutachtet werden kann mach ich mir doch Gedanken, welche Ursachen diese Meldung haben kann!

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung und was könnten für Kosten auf mich zukommen. Die Gewährleistungsfrist ist leider im Oktober abgelaufen. Ich habe alle Inspeltionstermine beim Peugeothändler eingehalten und bisher war alles ohne Probleme!

 

Vorab schon mal vielen Dank!

 

Diddi2612


Themenstarterin

Okay, es war nun doch der Diesel, der anfing zu gelieren! Fehler wurde in der Werkstatt ausgelesen und nun läuft anscheinend alles wieder. Wie gut, dass es nicht mehr so kalt ist.

Kann ihn heute Abend abholen und hat mich "Gott sei Dank" nichts gekostet!

 

Diddi2612


Deine Antwort auf "206 cc HDI - "Abgasreinigung unnormal""

zum erweiterten Editor
Peugeot 2er: 206 cc HDI - "Abgasreinigung unnormal"
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Peugeot 2er:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen