- Suzuki: Facelift für Suzuki Splash
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Suzuki: Suzuki baut zweites Werk in China
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
205 75 R15 UF Jimny
Themenstarter
|
Hallo, hab da mal eine Frage:
Was kann man auf dem Jimny alles für Reifen fahren?
Ich meine ohne Höher legen und Tacho angleichen! Sie sollten auch vom TüV abgenommen werden können.... |

Relax-Ing.
Moin,
es sollten ohne weitere Veränderung (die entsprechende Felge vorausgesetzt) passen:
195/80R15
205/75R15
215/70R15
215/75R15
235/60R15
255/60R15
215/65R16
235/60R16
Das vom Durchmesser her größte Format dieser Aufzählung wäre 215/75R15, dafür muss beim neuen Modell aufgrund des tiefer herunter gezogenen Frontstoßfängers eventuell etwas Kunststoff weichen, eine Höherlegung ist aber nicht notwendig. An dieser Stelle hatten wir ein ähnliches Thema, vielleicht hilft's (ist dann zwar mit Höherlegung, aber es geht auch ohne).
Gruß,
Derk
Okay, danke! Den Beitrag habe ich schon gelesen.
Ich bekomme diese Woche erst den Jimny, ist das neue Modell. Es ging mir nur darum; habe von nem Freund gesagt bekommen das der Toyo "open country" ein super Reifen ist, und denn gibts angeblich nicht in 205 / 70 15. deshalb die Frage ob 205/75 15 machbar ist. Ist die Größe denn von Suzuki freigegeben oder muß der Reifen noch eingetragen werden?
Danke schonmal!
Achso nochwas: Hat jemand Interesse an den Werkseitig montierten Bridgestone Reifen? Möchte die nämlich Verkaufen und schonmal Winterschuhe aufziehen....
Wenn jemand Interesse hat einfach mal anfragen, über den Preis kann man dann reden...
Relax-Ing.
Suzuki hat nach dem Lenkradflattern alle Freigaben für andere Reifenformate als die Originalen zurückgezogen, einzig von Fulda gibt es noch eine Freigabeliste, wenn Du etwas Schriftliches brauchst (ich sehe gerade, hab' 215/70R15 in der Auflistung vergessen). Um das Eintragen kommst Du also nicht herum, das wird aber bei 205/75R15 kein Problem werden. Eventuell vorher kurz beim TÜV anfragen, was der Prüfer denn gerne an Unterlagen hätte...
Gruß,
Derk
205 75 R15 UF Jimny
Oh das ging aber schnell
Achso, dann werde ich mal beim TüV vorbei fahren, aber erstmal muß ich am Mittwoch das Auto abholen
Danke dir!