ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015 Ford Mustang GT oder 2015 Chevrolet Camaro SS 1LE

2015 Ford Mustang GT oder 2015 Chevrolet Camaro SS 1LE

Chevrolet Camaro
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 19:18

Hallo,

ich frage mich andauernd welches Auto den das bessere wäre der beiden.

Also habe ich recherchiert und habe herausgefunden das der Camaro sportlicher sein sollte, sich besser fährt und mehr Traktion auf der Straße haben soll.

Anscheinend ist auch jeder der beide Autos gefahren hat der Meinung der Camaro sei der bessere.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand anderes schon einmal Erfahrung damit gemacht hat und wie der/diejenige das ganze sieht.

Noch eine andere Frage wäre ob beide Autos langlebig und zuverlässig sind?

Danke im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chinakohl schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:44:41 Uhr:

Wer sich von den Leistungsangaben und den Hubräumen eines Ami- V8 beeindrucken lässt, hat nur die halbe Wahrheit begriffen - das Ding muss auch auf den hierzulande üblichen Strassenverhältnissen entsprechend zu bewegen sein (und dazu ist ein tonnenschwerer mit langem Radstand ausgerüsteter Ami jedem VW Golf R32 - oder ähnlich - unterlegen).

MfG

Arvid

Ich kann mich nicht beklagen - ich fahre meinen Camaro als alleinigen Alltagswagen. Wenn man nicht jeden Tag in der Stadt Parkplätze suchen muß gibts keine Probleme. Größentechnisch spielen Mustang und Camaro in der Liga von Insignia, 5´er BMW und Passat. Also auch nichts ungewöhnliches. Der Golf 32 ist nun nicht DAS Beispiel für Querdynamik und hat mit seinen 1,5t auch etwas Speck an den Hüften. Solange es trocken ist, habe ich keine Probleme meinem .:R fahrenden Kollegen zu folgen. ;)

Auch im Winter gehts bei eingeschaltetem Hirn bisher recht gut. Ergo - habs nicht bereut.:cool:

Wünsche Guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2015!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja, gibt es - sogar eine jede Menge davon (auch kurze Videoclips)!

Findest du z.B. unter dem Link in meiner Signatur ;-)

Die EU-Version hat z.B. weißes statt rotem "Glas" als Rückleuchen. Die äußeren der 3 Streifen dienen als Blinker, leuchten aber ansonsten rot.

Nach meinem ersten Entsetzen finde ich sie inzwischen sogar schöner als die roten (gerade z.B. bei einem roten Fahrzeug)

Aber mach dir selbst ein Bild - ist eben immer Geschmackssache.

Ach ja, auch dieser Link ist sehr interessant, da er die endgültige EU-Version zeigt:

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm

@ Bogur - tolle Fotos und nun sieht das Ganze auch harmonisch aus !!! :-)) Bin zwar schon 55, aber ich habe heute nur beim Anschauen schon wieder diesen Virus verspürt ...

Nochmals Dank für die Antworten!

https://youtu.be/A0BqLI_UtsY

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 25. März 2015 um 15:48:29 Uhr:

@ Bogur - tolle Fotos und nun sieht das Ganze auch harmonisch aus !!! :-)) Bin zwar schon 55, aber ich habe heute nur beim Anschauen schon wieder diesen Virus verspürt ...

Nochmals Dank für die Antworten!

https://youtu.be/A0BqLI_UtsY

Gern geschehen - ich hoffe ich konnte dir damit ein bißchen weiterhelfen!?

Und denk dir nichts - mich hat der Virus auch mit jetzt knapp 54 erwischt ;)

am 29. März 2015 um 21:06

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mustang-Viren, wenn es denn solche gibt, plagen mich nun, mit knapp 42 Jahren, seit mindestens 30 Jahren. Den exakten Beginn dieses Leidensweges kann ich nicht mehr rekonstruieren. Nun bin ich erstmalig in der Lage, dieser Erkrankung finanziell nachzugeben. Meine Bestellung liegt nun 6 Wochen zurück, und ich denke, mindestens weitere 10 Wochen schliessen sich noch an bei der Wartezeit.

Und bezüglich der Überschrift dieses Threads kann ich sagen, einen aktuellen Camaro gibt es bei uns im Dörfchen schon, einen Mustang noch nicht.

Bei mir wäre es dann wieder, ähnlich wie beim Trans Am, eine Entscheidung für die 04-10 Zulassung, denn hier im Schwarzwald kann man den Mustang bei schneebedeckten bergigen Straßen bestimmt vergessen. Demnach müßte ich wieder ein Winterauto kaufen und das stinkt mir schon etwas.

Auch würden hier dann vier Autos (Frau&Sohn) stehen und den Platz habe ich auch nicht - ist zum Heulen ...

Bin gespannt, wie das wohl weitergeht!

Zitat:

@Christian42 schrieb am 29. März 2015 um 23:06:11 Uhr:

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mustang-Viren, wenn es denn solche gibt, plagen mich nun, mit knapp 42 Jahren, seit mindestens 30 Jahren. Den exakten Beginn dieses Leidensweges kann ich nicht mehr rekonstruieren. Nun bin ich erstmalig in der Lage, dieser Erkrankung finanziell nachzugeben. Meine Bestellung liegt nun 6 Wochen zurück, und ich denke, mindestens weitere 10 Wochen schliessen sich noch an bei der Wartezeit.

Und bezüglich der Überschrift dieses Threads kann ich sagen, einen aktuellen Camaro gibt es bei uns im Dörfchen schon, einen Mustang noch nicht.

Super formuliert Christian - besser kann man es nicht beschreiben :)

Ergänzen möchte ich nur noch, dass bei mir auch BMW- und VW-Therapien nicht gegen die Mustang-Viren geholfen haben ;)

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 30. März 2015 um 07:14:25 Uhr:

Bei mir wäre es dann wieder, ähnlich wie beim Trans Am, eine Entscheidung für die 04-10 Zulassung, denn hier im Schwarzwald kann man den Mustang bei schneebedeckten bergigen Straßen bestimmt vergessen. Demnach müßte ich wieder ein Winterauto kaufen und das stinkt mir schon etwas.

Auch würden hier dann vier Autos (Frau&Sohn) stehen und den Platz habe ich auch nicht - ist zum Heulen ...

Bin gespannt, wie das wohl weitergeht!

Das "Winterproblem" habe ich hier in Oberbayern auch, insbesondere weil ich mir den Convertible bestellt habe.

Hab mir deswegen auch zusätzlich einen alten Audi 80 besorgt und für beide Fahrzeuge (dann im Wechsel) einen geschützten Stellplatz (allerdings leider eben nicht gerade um die Ecke)

Aber egal, so funktionierts :)

@Bogur

Erinnere mich bloß nicht an die Zeiten im Winter. Da fröstelte ein alter Winter-UNO vor der Garage sein Dasein, sprang mal an, mal auch nicht. Die Scheiben waren ständig auch von innen vereist und die Heizung verdiente den Namen nicht wirklich.

Es folgte innerhalb kürzester Zeit ein guter Twingo und dann waren die Monate und Wochen einigermaßen auszuhalten.

Ich habe zwar eine Garage, aber die wäre ja dann durch das "Schätz'chen" blockiert.

Einen gut geschützten Stellplatz hier in der Nähe gibt es leider auch nicht.

Könnte meine Frau noch "bitten", mich jeden Morgen ins Geschäft zu fahren und abends wieder abzuholen ... :-)) lieber nicht.

Die Antwort kenne ich schon ...

Nunja, wir werden sehen! Bleibe aber am Ball :-)

PS:

Ich bin eben auch (s.u.) durch Allrad, Standheizung, heizbares Lenkrad und heizbare Frontscheibe total verwöhnt, was den Winter und seine Unannehmlichkeiten angeht.

Es ist aber auch ein Autofahren auf hohem sterilen Niveau. Wie schön war da der Augenblick des Anlassens des V8, die ersten Kilometer gepflegten Warmfahrens nach der Wintersperre, - ein nicht enden wollender Org ...... dank verbauter einstellbarer Borla-CatBack Anlage!

Auf jeden Fall Mustang!

Die Frage kannste Dir letztlich nur selbst beantworten.

Fahr beide zur Probe und nimm den, der Dir am besten gefällt.

Ist doch wie bei allen anderen Autokäufen auch.

am 17. Oktober 2015 um 17:43

Die US-Autozeitschriften haben die ersten Tests vom 2016er Camaro veröffentlicht.

C&D ist vom neuen Camaro ziemlich begeistert - Offensichtlich hat Chevy da mal wieder so richtig einen Rausgehauen!

DerV8 mit Automatik auch von den Testwerten her TOP, bremst z.B. besser als ein Porsche.

Bemängelt wird das man nicht gescheit raussieht - typisch Camaro hald.

Mal sehen, wo / wann / wie Ford nachzieht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015 Ford Mustang GT oder 2015 Chevrolet Camaro SS 1LE