ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 9:47

Wie einige ja schon mitbekommen haben, haben wir uns in Staten Island ein 2011er Ford Crown Victoria gekauft, welcher als Werbeobjekt für unsere Firma www.facebook.com/RohrreinigungSchwarz bzw. www.rohrreinigung-schwarz.de diesen soll.

Da der Wagen wohl am 23.12. in Bremerhaven ankam, werden wir diesen in den nächsten Tagen abholen.

Ich habe einige Fragen, hoffe, dass mir jemand helfen kann...

- gibt es hier Leute, die selbst ein NYC Taxi haben?

- das originale Taxameter fehlt, ich würde es gerne wieder einbauen.

Funktionieren die auch hier, oder brauchen die GPS oder sowas?

Bzw. welches war original und wo kann ich erwerben?

Eine Möglichkeit den originalen PIM einzubauen gibt es nicht, oder?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:28

Das Fahrzeug hat heute Tüv bekommen. Wir warten jetzt auf das Gutachten und den Brief.

Da ich jetzt allerdings erstmal 2 Wochen in Florida bin, werden wir den Wagen erst ende Februar zulassen und abholen.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Wer hat nochmal Türdichtungen gebraucht?

Beiliegend ein Screenshot aus einem Owners Manual für den 2007 Crown Vic. Dort stehen 6qts/5,7L 5W20. Nach allem was ich weiss nimmt der auch 5W30.

Das Manual sollte es hier geben:

http://owner.ford.com/.../ContentServer?...

Edit: bzw. für MJ 2011:

http://owner.ford.com/.../ContentServer?...

Screenshot owners manual 2007 CV
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:02

Hab das originale 5W20 bestellt, 20l sollten auch reichen ;-)

Türdichtung hinten rechts brauche ich, siehe Fotos!

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 12:48

Der wird sicherlich wieder fit gemacht - der fährt in einer Woche wieder :-)

am 19. Januar 2015 um 8:58

http://img.weburbanist.com/wp-content/uploads/2014/03/cabs_11.jpg

Die hier scheinen es aber deffintiv hinter sich zu haben.

Da würde ich gerne mal mit einem All Inclusive Bändchen und ner Werkzeugkiste über den Platz laufen.:):D

Nettes Dekoobjekt fürs Wohnzimmer?

https://lastgreatalibi.files.wordpress.com/2013/09/taxidoors.jpg

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 12:03

Nächste Woche wird das Auto zu 99% zugelassen :-)

Haste alles schon umgebaut für die §21 ? Wie haste das mit den Blinkern gelöst? Zur Zeit streiten sich TÜV und ich um die oberen Dachblinker neben dem Taxisign, geht da um die 45cm von der Außenkante und um 1-2mm zu wenig/viel und die hinteren roten Blinkers sind ja eh n Drama für sich.

Tacho hab ich mir inzwischen n neuen gebrauchten auf ebay geschossen, zwar vom P71 aber wat solls, dafür nur 56k runter :-D

Ach ja, kennt wer n Ford Dealer in USA bzw. CA der OEM Sitzbezüge nach D schicken würde?

Könnte n Fahrersitz und die Armlehne gebrauchen, beides in Kunstleder schwarz

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 6:06

Was genau umgerüstet wurde, werde ich berichten, sobald der Wagen damit dann auch wirklich die Papiere bekommen hat.

Fahrersitz und Armlehne sind bei mir auch versaut, lasse ich aber vom örtlichen Sattler reparieren - muss ja nicht perfekt / wie neu werden, ist schließlich nen Taxi!

Wenn noch jemand Rückleuchten mit orangenem Blinkerstreifen für TÜV braucht, ich habe nagelneue da! Sehen so aus Leuchten.

Nur zur info:

Die Leuchten gibts bei Rockauto auch mit dem Chromstreifen, wenn den wer braucht. Sind nicht sehr teuer.

zu finden z.B unter Modelljahr 2004 - Tail Lamp Assembly / Amber Lens.

Die Beleuchtungsanlage muss man dann aber trotzdem umbauen (Blinker/Bremslicht auftrennen) wenn man von roten auf gelbe Blinker umrüstet.

Dann bin ich ja mal auf den TÜV Bericht gespannt, bei mir dauerts noch n paar Wochen...

Und? Gibt's was neues zu berichten?

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:28

Das Fahrzeug hat heute Tüv bekommen. Wir warten jetzt auf das Gutachten und den Brief.

Da ich jetzt allerdings erstmal 2 Wochen in Florida bin, werden wir den Wagen erst ende Februar zulassen und abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City