2011 Chevrolet Caprice
|
GM bringt den Caprice ab 2011 zurück auf nordamerikanische Straßen: Link.
Der Wagen basiert auf dem Holden Statesman (GM Zeta-Platform) und wird für die Polizei erhältlich sein. Zuerst nur mit dem 6,0 Liter V8, der auch im Holden Commodore SS zu finden ist, und ab 2012 auch mit einem V6.
Vielleicht kann man den Wagen auch als Privatperson kaufen. ich weiß nicht, wie ernst gemeint der letzte Teil des Artikels ist:
In anderen Artikeln wird die 9C3-Option zwar auch erwähnt, dort steht allerdings nichts darüber, dass auch Nicht-Polizeiangehörige den Caprice bestellen dürfen. Allerdings wäre die "Undercover"-Funktionalität der Option ziemlich schnell dahin, wenn bekannt wäre, dass der Wagen sowieso nur von Polizeibeamten bewegt werden darf. |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.924 Beiträge -
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
18 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
99 Beiträge

UTAH, USA
Schade so ein hässliches Auto Caprice zu nennen. Dann wäre mir ein Opel mit Chevy Badge lieber. Oder gleich ein Korea-Chevy.
2xNaja, wenigstens so hässlich wie der neue Impala ist er nicht und er hat wieder Heckantrieb und eine großvolumige Maschine - bin gespannt was dabei rauskommt, ich erwarte einmal nichts und werde hoffentlich nicht schon wieder enttäuscht von GM.
Das soll ein Caprice sein? Also meiner Meinung nach, hat er nichts Caprice typisches, ausser nen starken Motor.
Wo ist die Sitzbank vorne, wo sind die breiten Rückleuchten und das lange Heck?
Igitt...wer will denn von sowas verfolgt werden?
2011 Chevrolet Caprice
Da kannste auch gleich den Insignia kaufen...
hier hab ich einen ersten bericht gefunden:
klick
Caprice forever
Sieht von hinten ähnlich potthässlich aus wie der aktuelle Impala...innen übrigens auch...ojeh...
Andy
The good old times will never return.......... HEUL !!!!!!
Heulsusen
2011 Chevrolet Caprice
Hallo!
Also so negativ finde ich den "neuen" wirklich nicht, eher im Gegenteil: Sehe es eher als positive Überraschung, wieder einen RWD-Chevy mit 6l V8 auf US-Straßen zu sehen.
Die Scheinwerfer mit Standlichtstreifen gefallen mir besser als die des Pontiac G8, erinnern fast ein bissl an Buick Rainier oder Roadmaster (ja, ich weiß, großer Frevel, dieser Vergleich
).
Entäuschend finde ich, daß es nicht einmal in der Polizeiversion einen Column shifter gibt, den haben sie sogar in den Dodge Charger irgendwie hineinkonstruiert, gut, der hat in der Zivilversion zumindest schon eine Fußfeststellbremse.
Ja, ich befürchte fast, es wird mit dem Verschwinden des aktuellen Chevy Impala, Buick Lucerne und Cadillac DTS keinen (zumindest optional) 6-passenger-Sedan mit durchgehender Sitzbank mehr geben...
Auch ich finde es natürlich schade, daß die Zeiten der BOF-V8-Straßenkreuzer vorbei sind...aber Familienautos schauen heutzutage (leider) nun einmal anders aus...
LG, Freddie
Noch mehr mit Video
Das einzige wo ich was zu Maulen habe ist dass er keinen Rahmen hat.
EDIT:
Und hier was Interessantes zum lesen
Halloechen...
Aussehen ist Geschmackssache....
und ich denke die Amerikaner wissen, warum sie Modelle aus Australien adaptieren. Die wenigsten in Europa haben die Moeglichkeit Autos aus down under zu fahren und das ist schade.
Es gibt dort nicht nur Koalas und Kaenguruhs
Interessant auch, wie hier wieder alle moeglichen Begriffe durcheinandergewirbelt werden...echt lustig..
Opel Insignia ist auch mit dabei ....jetzt muss mir nur noch mal einer erklaeren, was der Opel Insignia mit dem Holden Statesman zu tun hat.
Achso..und als Deutschland noch mit dem Kaefer fuhr ( ich mag den Kaefer im uebrigen...bevor es zum Aufschrei kommt ), kam die zu der Zeit schnellste Limousine der Welt aus Australien.
Also..nicht nur Fosters trinken und an Koalas denken wenn es um Australien geht.
Gruese
The Moose
Chevrolet hat seinen aktuellen Modellen ja nun ein neues Gesicht gegeben, und weitere Modelle sollen folgen. Heißt, der große Kühlergrill, der nach unten abknickt (siehe Malibu, Cruze und Traverse).....schade, dass man beim Caprice den alten "Korea"-Chevy-Grill, den auch der Nubira trägt, noch nicht geändert hat, sowie das aktuelle Lenkrad aus dem Cruze und schon sähe es viel besser aus.