Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

2010 alle Monster mit ABS

Themenstarter

Hallo,

wie ich eben gelesen habe sollen 2010 alle Monster Modelle mit ABS ausgerüstet sein. Die neue Multistrada wird es auch mit ABS geben. Finde ich klasse, dass Ducati endlich mehr Modelle mit ABS anbietet. Und dann auch noch ein ABS von Bosch, was will man mehr.

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung !

Gruß

Mike

Geil! Weißt du, ob es Nachrüstmöglichkeiten für 2009er Modelle geben wird?

-- Tuckster

Themenstarter

Hallo Tuckster,

keine Ahnung, glaub ich aber nicht. Wenn ich aber bei meiner ST schaue was dazu alles nötig ist, dann lohnt sich ein Nachrüsten nicht.

Das fängt bei den Bremsscheiben an (Befestigung f. Sensorring), geht über die Bremsleitungen, das ABS Steuergerät mit Hydroblock, die Radsensoren, bis hin zum Kabelbaum.

Da kannst Du dein Bike komplett zerlegen und neu Aufbauen, und dann noch die Kosten für die Teile.

Mike

Ok, danke für die Antwort.  Werde dann wohl meine 2009er verkaufen und eine 2010er kaufen :-(

Cheers,

-- Tuckster

Zitat:

Original geschrieben von tuckster

Ok, danke für die Antwort.  Werde dann wohl meine 2009er verkaufen und eine 2010er kaufen :-(

Cheers,

-- Tuckster

Na dann mal viel Glück beim Verkauf.

Hatte das gleiche Glück vor 2 Jahren mit meiner Suzi. Gekauft und ein Jahr später gab es das gleiche mit ABS.

Nun hab ich ne 11er Monster, auch ohne ABS, und jetzt kommt sie mit ABS.

Werde sie aber behalten. Denn die Umbauten zahlt dir kein Schw..

Das ist in meinen Augen auch ne Abzocke der Hersteller.

Ducati Motorrad: 2010 alle Monster mit ABS