ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200D langsamer als 200D

200D langsamer als 200D

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Juli 2006 um 15:09

Hallo Leute! Ich habe eine Frage: Mein Vater ist in Urlaub gefahren mit seinem 200D zusammen mit meinem Onkel auch 200D. Beide Autos sind identisch ,aber mein Vater sagte mir er kommt an meinen Onkel nicht ran seiner ist schneller in der Endgeschwindigkeit und algemein bergauf und so? gewichtsmässig müßte der von meinen Onkel mehr haben (2 Personen). Kann das daran liegen das das mein Onkel vollsyntetisches Öl drin hat und mein Vater normales 15-40?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. Juli 2006 um 15:50

moin,

die angegebene motorleistung weicht immer ab ( kann teilweise bis zu 8 kw nach oben und unten tendieren ) hier sind viele punkte ausschlaggebend, wie zb: das einfahren des motors - viel BAB - regelmäßige wartung - schalter oder automat und teilweise kann auch durch ersatz, eine andere hinterachsübersetzung der grund sein.

gruß pie

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 17:33

Mein Vater wechselt alle 5000-8000km das Öl also an der Wartung kann es nicht sein.Also die Autos sind genau identisch auser die innenausstattung,aber das ist ja egal. kann auch vieleicht daran liegen das mein Vater wie ein Opa fährt nie über 3000 U/min und der Wagen faul geworden ist der muß mal richtig durchgepustet werden!

Hallo,

ja, das ist bestimmt war, das der mal durchgepustet werden muß.

Ich hatte mal eine Woche mein Vater seinen 250D, am Anfang ist der gerade mal so 150 gelaufen. Nach der Woche bei mir ist der ganze 20 schneller geworden. Natürlich gibt es noch kleinigkeinten, Ölwechsel wurde angesprochen was ist wenn er aber den Luftfilter die letzten 5 jahre vergessen hat. Rein Theoretisch macht es auch noch unterschied ob einer die Antenne draußen hat oder nicht, natürlich werde ich jetzt für verrückt erklärt aber rechnerisch macht das was aus. Und was ist mir Luftdruck und Reifenmarke, es gibt ja extra Rollwiderstandarme Reifen und die anderen haben wieder so eine art Jeep Profil, das sind alles Kleinigkeiten.

Aber Spaß bei Seite, einfach mal durchblasen!

Gruß zel

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 18:21

Mit dem durchblasen hat sich auch wohl auch erledigt mein Vater ist gerade 1500 km Autobahn gefahren aber nichts der will nicht mehr als 140 km/h,Luffilter wurde gewechselt,aber die Kraftstoffilter nicht? Macht das was aus wegen vollsyntetisches und normalen Öl was aus?

ey goran sach ma tata der soll mit uncle den wagen tauschen, um auszuschliessen das der fehler am fahrer liegt

manche leute sollen das gaspedal nicht richtig durchtreten können, oder vielleicht hat sich ja staub drunter angesammelt?

am 14. Juli 2006 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Mit dem durchblasen hat sich auch wohl auch erledigt mein Vater ist gerade 1500 km Autobahn gefahren aber nichts der will nicht mehr als 140 km/h,Luffilter wurde gewechselt,aber die Kraftstoffilter nicht? Macht das was aus wegen vollsyntetisches und normalen Öl was aus?

moin noch einmal,

1: wann wurde der kraftstoff-filter das letzte mal gewechselt ?

2: die idee mit der fußmatte unterm pedal ist auch nicht verkehrt

3: 140km/h ist wirklich etwas mager - also 160 - 170 sollte er bei enddrehzahl erreichen - wo ist die über haupt und wird sie erreicht ?? ( die enddrehzahl )

vollgas bekommt er aber ? oder wie sieht es mit dem anschlag an der pumpe bei vollgas aus - endstellung erreicht ??

wenn er nämlich im roten ist und hat 140 auf der uhr, dann stimmt etwas mit der übersetzung nicht :(

ich würde mal erst alle filter im krftstoffsystem erneuern und reinigen auch das sieb im tank

 

gruß pie

der Diesel hat keinen DZM...

Klima dürfte, wenn vorhanden einen Unterschied machen.

Ausserdem macht es SInn im höchsten Gang zu fahren.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der ist mit meinem Auto (ohne dass ich dabei war...) im 5. von 6 Gängen von Frankfurt nach HH gefahren und hat sich gewundert, dass die Kiste nicht geht...

am 15. Juli 2006 um 11:41

Is doch alles OK.

Wenn er nicht schneller als 140 fahren will, sollte man ihn auch nicht dazu Nötigen.

Das "mein 200D ist schneller als dein 200D" ist so lächerlich, dass ich gleich vom Stuhl fliege :D

Und absolut identisch ist er eben nicht, selbst wenn sie ausm Werk rollen, sind sie nicht gleich.

Mfg, Mark

am 15. Juli 2006 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Is doch alles OK.

Wenn er nicht schneller als 140 fahren will, sollte man ihn auch nicht dazu Nötigen.

Das "mein 200D ist schneller als dein 200D" ist so lächerlich, dass ich gleich vom Stuhl fliege :D

Und absolut identisch ist er eben nicht, selbst wenn sie ausm Werk rollen, sind sie nicht gleich.

Mfg, Mark

ja nee iss klar ;)

lächerlich ist eigentlich mehr "DEIN" beitrag zu diesem thema !!

denn das so etwas gerade aus deiner feder kommt, ist mir unbegreiflich ?? der herr 1000% dem es schnurz ist wenn sein kfz noch nicht einmal die im schein angegebene geschw. erreicht - nicht herausfinden will warum, und alle davon fahren - das kannste deiner oma verzellen aber nicht mir :D :D

gruß pie

am 15. Juli 2006 um 14:27

Aber wenn sein vadder nich 140 fahren will was soll man da machen?

LOL

140..das hört sich ja rasermäßig an bei so nen 200 d

Handbremse lösen! lol

Klingt für mich nach der Spritzufuhr

- Dieselfilter wechseln

- Vorfilter reinigen

- Hohlschrauben nachsehen

- Tanksieb nachsehen (falls vorhanden)

- Ablagerungen im Tank und in den Leitungen

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 21:27

Also Krafstoffilter wurde vieleicht vor 3-4 Jahren gewechselt. Er hat den 90 Litertank drine ich weiß nicht ob der ein Sieb hat. Ich weiß früher hat er locker die 160 km/h Marke ereicht also stimmt da was nicht. Ich glaub ich werde erstmal den Kraftstoffilter wechseln,aber welchen? Den kleinen oder den großen der aussieht wie ein Ölfilter?

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:42

Kraftstoffilter wurde gewechselt trotzdem bei 150 km/h ist schluß. Kann das sein das vieleicht eine Einspritzdüse nicht richtig funktioniert oder verstopft ist oder so?

Hi!

Mein 200D Bj.9/88 fährt nach Tacho 165. Schon immer.

Auch als ihn mein Dad recht zahm fuhr

 

Seitdem ich vor ein paar Wochen die Einspritzpumpe bei Bosch abdichten lassen habe, weil sie leckte, ist die Leistung und Endgeschwindigkeit sowie der Verbrauch leider geringfügig niedriger bzw. höher.

Alle anderen Vermutungen muss ich nicht wiederholen.

90 Liter Tank??? Ich habe 70. Kann kaum glauben, dass es den Wagen mit 90 Litern gab??! Ich bin damit schon 1250km weit gekommen... Das wären dann ja bis 1600km!!?

An dieser Stelle noch mal Danke für die Einsicht, was für ein armes Geschöpf ein bestimmter Kommentator hier ist. Er hat offensichtlich keine Freunde und keinen Job.

Viel Erfolg!

kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen