ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 200CDI nur knappe 4 Wochen Lieferzeit

200CDI nur knappe 4 Wochen Lieferzeit

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. November 2012 um 18:39

Hab mir in Regensburg einen A200CDI Urban mit fast kompletter Ausstattung bestellt am 24.Oktober.

Der Verkäufer hat eine Reservierung aus dem System raus genommen und es umkonfiguriert.

Erst stand der Termin auf 28. Nov und wurde bereits auf den 22. Nov vorgezogen. In Rastatt wird er geholt.

Habe mit Abstand den besten Service und das beste Angebot bei Mercedes erhalten. War bei sämtlichen konkurenten Marken und das konnte keiner Toppen.

Ich bin auch der Meinung das der kleine Mercedes ein super Allrounder ist, selbst, entgegen vieler Meinungen, kann man mit einer Kind damit super auskommen. Ich freue mich auf die Zukunft mit meinem Stern :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja die Lieferzeiten scheinen jetzt echt zu fallen.

Vielleicht wirkt sich der 3 Schichtbetrieb jetzt aus und dass der A250 Sport separat produziert wird.

Bestelle meinen am Freitag und mein :) meinte, dass es noch dieses Jahr klappen könnte, was natürlich genial wäre ^^

Ps: herzlichen Glückwunsch *g*

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:28

Aktuell ist der beste Zeitpunkt zu bestellen.

Zum einen will Mercedes den neuen Mercedes auf die Straße bringen das er gesehen wird und zum anderen müssen die Bilanzen noch aufgemotzt werden ;) Und jeder gewandelte Auftrag geht in die diesjährige Bilanz mit ein..

Viel Spaß mit deinem 250er !

der 250sport läuft in der regulären produktion und nicht separat ;-)

die kurze lieferzeit spricht auch für die planung der niederlassung,wenn ein vorhandener auftrag nur umgeplant werden muß.die einführung der 3.schicht wirkt sich am meisten aus.

Ich meine gelesen zu haben, dass der A250 Sport auf einem eigenen Band läuft, also nicht mit den anderen A-Klassen zusammen. Schon im selben Werk ist klar :)

Jetzt macht natürlich die Aussage von meinem :) Sinn, dass er den noch dieses Jahr loswerden will.

nene,sorry,es gibt nur eine montagelinie in der halle wo die a-klasse gebaut wird.

wegen lieferzeiten,ich denke mal,die händler haben sich für dieses jahr gut eingedeckt mit fahrzeugen und die werden bis jahresende ordentlich an kunden übergeben,damit der jahresabschluß gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Ich meine gelesen zu haben, dass der A250 Sport auf einem eigenen Band läuft, also nicht mit den anderen A-Klassen zusammen. Schon im selben Werk ist klar :)

Jetzt macht natürlich die Aussage von meinem :) Sinn, dass er den noch dieses Jahr loswerden will.

In der Endmontage Rastatt werden ALLE A + B-Klassen bunt gemischt auf gleichem Band gefertigt

Auch nicht ganz richtig ;-) sorry.

A-klasse läuft alleine in bau40 , b-klasse alleine in bau 41.

Es ist möglich,bei bedarf zu mischen,wird aber nicht praktiziert.

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Auch nicht ganz richtig ;-) sorry.

A-klasse läuft alleine in bau40 , b-klasse alleine in bau 41.

Es ist möglich,bei bedarf zu mischen,wird aber nicht praktiziert.

Quelle? War vor 3 Wochen dort auf grosser Werksführung. Rohbau getrennt (was man gesehen hat) Endmontage bunt gemischt (auch bezogen auf den Teil den man einblicken konnte)

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Auch nicht ganz richtig ;-) sorry.

A-klasse läuft alleine in bau40 , b-klasse alleine in bau 41.

Es ist möglich,bei bedarf zu mischen,wird aber nicht praktiziert.

War vor 3 Wochen dort auf grosser Werksführung. Rohbau getrennt (was man gesehen hat) Endmontage bunt gemischt (auch bezogen auf den Teil den man einblicken konnte)

Ich war am 29ten in Rastatt und in der einen Halle wurde wirklich rein die A Klasse gebaut, egal ob Sport oder BE Modell. B Klasse in der Halle nebenan..

Als Quelle:

Ich arbeite als Nacharbeiter in bau41 ;-)muß dazu sagen,bis vor etwa 2 Wochen lief in bau 40,wo die werksführung stattfinden mischbetrieb von a und b.mit Einführung der 3.schicht in bau 40wurde dort die b-klasse rausgenommen.die läuft in bau 41 im 2-schicht-betrieb.jede Baureihe hat aktuell eine eigene Montagehalle.

am 7. November 2012 um 23:52

Am 23.10 bestellt, Termin für Übergage ebenfalls am 22.11.12, da hol ich meinen 180BE AMG ab.

Wir sehen uns!!! :-)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Als Quelle:

muß dazu sagen,bis vor etwa 2 Wochen lief in bau 40,wo die werksführung stattfinden mischbetrieb von a und b.mit Einführung der 3.schicht in bau 40wurde dort die b-klasse rausgenommen.die läuft in bau 41 im 2-schicht-betrieb.jede Baureihe hat aktuell eine eigene Montagehalle.

Kann ich bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von Koerper55

Habe mit Abstand den besten Service und das beste Angebot bei Mercedes erhalten. War bei sämtlichen konkurenten Marken und das konnte keiner Toppen.

Und wie sah das Angebot aus? Mein Freundlicher meint, in diesem Jahr sieht er da keinen Verhandlungsspielraum.

Themenstarteram 8. November 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von BierRoboter

Am 23.10 bestellt, Termin für Übergage ebenfalls am 22.11.12, da hol ich meinen 180BE AMG ab.

Wir sehen uns!!! :-)

 

Grüße

Hehe cool :) Ich muss noch schauen wie ich am Besten hin komme. Denke aktuell das ich mitm Zug fahre. Dauert halt echt lang ca 5 Std mit 2 mal umsteigen. Müsste dann 6 Uhr morgens spätestens los... mal sehen...

Hab auch lang überlegt ob ich AMG nehme. Jedoch finde ich das Zwischending aus Sportlichkeit und Lifestyle vom Urban ebenso super gelungen. Hab ich mir halt dann die Direktlenkung noch dazu gebucht, dass fand ich beim Probefahren super. Ebenso hab ich die Dunklen Scheiben gewählt, was ja beim Urban kostenlos dazubuchbar ist.

----------------------------------------------

Ich weiß nicht ob das gut ist wenn ich mein Angebot poste. Aber soviel kann ich sagen:

- Winterreifen und Dachträger inkl.

- Und Prozente im 2-stelligen Bereich

Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass es über meine Schwiegereltern ging die schon seit 20 Jahren dort Kunden sind

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 200CDI nur knappe 4 Wochen Lieferzeit