Ford
2008 Ford Ranger Gelbe Motorleuchte
Themenstarter
|
Kann jemand eine eventuelle Diagnose stellen. Konnte heute morgen nicht mehr starten, weil die Batterie fertig war. Nach Starthilfe sprang mein Goldstück wieder an, ca. 1 km gefahren wieder stehen geblieben (Diesel eingefroren), gelbe Lampe an. Wieder gestartet und ca. 15 min warm laufen lassen, danach lief er wieder ohne Probleme ( immer noch gelbe Lampe an). Heute Abend Batterie gewechselt und Aditiv eingefüllt, Lampe brennt immer noch. Habe momentan nicht die Zeit für die Werkstatt, muss ich mir Gedanken machen?
Danke schon mal für euer Meldungen.
Indi |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.924 Beiträge -
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
18 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
99 Beiträge

Habe ich bei meinem auch mal gehabt, als es richtig kalt war und der Dieselfilter verstopft war. Die gelbe Lampe geht wahrscheinlich an, weil in dem Moment der Raildruck nicht stimmt, und es wird ein entsprechender Fehlercode abgelegt. Der verschwindet aber nach soundsoviel Starts wieder, wenn der Fehler nicht wieder auftaucht, und dann geht auch die gelbe Lampe wieder aus.
Tach auch,
ziehe mal die Kabel von der Batterie ab , halte die zusammen und schliesse sie nach ca. 30. Min wieder an.Dann sollte der Fehler gelöscht sein im Speicher. Nach ca. 20 Km. sollte das wieder okay sein und Er sollte wieder Normal Starten. Fahre zwar Explorer aber das sollte auch beim Ranger klappen, ansonsten frag mal im Forum WWW.Explorer4x4.de nach. Da hat es verschiedene Ranger usw.Foren. Frag mal nach Ranger im Forum der weiss fast alles über den Typ.
Gruss Erich aus der CH.
Hallo Leute, danke für die nützlichen Tips. Die Lampe ging heute von selbst wieder aus. Weis aber jetzt bescheid fürs nächste mal.
Was mir dennoch schleierhaft ist, das eigentlich der Diesel doch von Hause aus, bis minus 20 Crad nicht einfrieren sollte.
Verwunderlich ist auch das anscheinend nur Rangerfahrer diese Probleme haben. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Dieselfahrer mit allen verschiedenen Autos, die kenne diese Probleme garnicht.
Gruß Indi
Es gibt derzeit kein Forum, in dem nicht mindestens 3 Threads zu diesem Thema aufgemacht sind
. Es ist nunmal kalt...
2008 Ford Ranger Gelbe Motorleuchte
Hallo Independence42,
Wurde der Wasserabscheider am Dieselfilter jemals entleert???
Die modifizierte Hohlschraube/Feinfilter gilt es auch unbedingt zu verbauen!!!
Wichtig - es gibt auch eine geänderte Dieselfilterpatrone für EN590-Treibstoff.
Das Filtergehäuse-Oberteil mit einem PTC-Heizelement (Mazda Teilenr.: WLAR-13-ZA0) zur Vorwärmung darf man bei jedem
Mazda-Händler um viel, viel weniger Euros kaufen.
Moin, moin
Hallo hjg48,
danke für die Infos, werde gleich mal nächste Woche bei Mazda anfragen, wegen dem Heizelement.
Habe immer gedacht es wäre sowas standartmässig verbaut.
Gruß Indi
Hallo,Rangerfahrer!
Ich habe einen Xlt,Bj.09, von Anfang an (im Winter) beheize ich meinen Dieselfilter mit einer Heizfolie ca.20W.Gekauft bei Elektr.(C)ca.10.-Euro.Diesen schalte ich mit einem Kippschalter incl.Kontrolleuchte am A-Brett! Bis jetzt keine Probleme !
Mit Ranger-Grüß Michael