-
andyrx:
Winter->sind wir nichts mehr gewohnt...?
Kommentare: 285 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" : Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
-
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 26 -
Deberius:
Bericht: Injektorwechsel bei einem V6 3.0TDI BKS
Kommentare: 3 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 3
VW Touareg 7L
2005 Touareg 4.2 V8
Themenstarter
|
Liebe Leute
Ich spiele mit dem Gedanken, einen gebrauchten 2005 Touareg 4.2 V8 mit 94t km anzuschaffen, der Verhandlungspreis stimmt jedenfalls mal. Nun meine Fragen:
- Wie siehts mit dem Verbrauch eines V8 aus? - anfällige Krankheiten bei diesem Km-Stand? - Alternativen, vorallem in der Motorisierung?
und die Mutter aller Fragen - soll ich überhaupt?
Danke fürs Feedback! |






Kastenwagenfahrer
Zu 1.) Verbrauch liegt bei ca. 15,0l/100 km also nur unwesentlich über den schwächeren V6.
Zu 2.) Man hört immer mal wieder Probleme mit dem Kardanwellenlager. Ist dieses ausgeschlagen, muss eine komplett neue Welle rein, da es das Lager nicht einzeln gibt. Kostenpunkt rd. 2.500 € zzgl. Montage.
Zu 3.) V10 TDI (ist allerdings einer der Problemmotoren) oder V6 TDI. Wirtschaftlich, drehmomentstark und unproblematisch.
Alternativ kannst du dir ja eine LPG-Anlage einbauen lassen und dann mit Autogas fahren. Frag mal den NIUBEE, der fährt einen V8 mit LPG.