| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
2003er X-Type 2.5 AWD - Schlagende Geräusche beim Schalten/Lastwechsel
Themenstarter
|
Hallo Motor-Talk Gemeinde,
habe mir am Freitag einen gebrauchten Jagaur X-Type 2.5 Executive mit Allrad und Schaltgetriebe gekauft. Etwa 85.000km gelaufen, 1. Hand, durchgehend Scheckheftgepflegt!
Jetzt zu meinem Problem: Beim Lastwechsel und beim Schalten kann man von hinten (Schätzungsweise Diff?!)ein schagendes Geräusch (deutliches, vibrierendes "Klock") vernehmen. Wenn man mal hinten im Auto mitfährt, ist das Geräusch sehr laut und unangenehm. Jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Habe Donnerstag erneut einen Termin bei Jaguar, der Meister tappt bis jetzt auch im Dunkeln.
Vielen Dank schon im Voraus!
Florian |
Ähnliche Themen zu: 2003er X-Type 2.5 AWD - Schlagende Geräusche beim Schalten/Lastwechsel
-
X-Type 2,5 V6 ALLRAD
von: TomTB69 Kommentare: 2 zuletzt am: 06.02.2006 -
Kleiner Kofferaum im S-Type
von: Bremer zuletzt am: 20.12.2004 -
X-type IPOD Endstufe Can Bus
von: TTermi Kommentare: 10 zuletzt am: 02.01.2009 -
S-type mit 242 PS und 500 Nm
von: Sint Kommentar: 1 zuletzt am: 10.02.2005 -
XKR...."zwitscher-Geräusche" bei Kaltstart
von: stku57 Kommentare: 21 zuletzt am: 17.09.2011 -
X-Type Diesel 2.2 Wartungsintervallanzeige zurücksetzen
von: cabrio59 Kommentar: 1 zuletzt am: 06.01.2010 -
S-Type R
von: heltino Kommentare: 26 zuletzt am: 06.10.2009 -
Inspektions - Intervalle X-Type
von: berlinwolf zuletzt am: 29.07.2011 -
Mein Jag-Typ kommt nicht über 3000 Umdrehungen
von: thomas teige Kommentar: 1 zuletzt am: 10.12.2011
-
Opel Omega & Senator Forum
Wieviel Kilometer hat euer Omega B schon runter?
913 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.712 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Wie seid ihr mit dem Bi-Xenon zufrieden?
19 Beiträge -
VW T4 & T5 Forum
T5 Verbrauch - jetzt mal ehrlich...
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Wärmetauscher wechseln
52 Beiträge

Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Und wenn der Monteur hier schon nicht weiter weiß... Der Zustand von deinem Wagen klingt jedenfalls sehr gut - Glückwunsch zu diesem Kauf! Hoffe du bekommst das Problem in den Griff. MfG Sven Schlechta
Glückwunsch zum Auto.
Tja, wenn der Meister schon nicht weiter weiß...
Schön wär ja die Sache mit dem Auspuffgummi. Anderes Gummi: Hardyscheibe?
Viel Erfolg,
Gruß Jag-Man
Also für alle Interessierten gibt es am Donnerstag (wenn die Mieze in der Werkstatt war) natürlich ein Update, was nun genau festgestellt wurde! Der JAG-Meister meinte aber bei der Probefahrt vorgestern, das man das Geräusch wahrscheinlich auch nicht wegbekommen würde :-/ Unter diesen Umständen müsste die Raubkatze dann aber wahrscheinlich wieder die Garage räumen, weil ich mit dem Sound und Rucken einfach nicht leben kann bzw. will. Wäre aber wirklich schade, da sie sonst wirklich von innen und außen ausschaut wie neu. Ich habe bis jetzt noch wirklich kaum ein Auto gesehen, bei dem das (helle) Leder nach knappen 90.000km noch so gut aussieht. Naja, wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen, klopfen dreimal auf Holz und warten auf Infos vom JAG-Dealer. Bis dahin...