Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Jaguar
Jaguar:

2003er X-Type 2.5 AWD - Schlagende Geräusche beim Schalten/Lastwechsel

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

2003er X-Type 2.5 AWD - Schlagende Geräusche beim Schalten/Lastwechsel

Themenstarter

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

habe mir am Freitag einen gebrauchten Jagaur X-Type 2.5 Executive mit Allrad  und Schaltgetriebe gekauft. Etwa 85.000km gelaufen, 1. Hand, durchgehend Scheckheftgepflegt!

Jetzt zu meinem Problem: Beim Lastwechsel und beim Schalten kann man von hinten (Schätzungsweise Diff?!)ein schagendes Geräusch (deutliches, vibrierendes "Klock") vernehmen. Wenn man mal hinten im Auto mitfährt, ist das Geräusch sehr laut und unangenehm. Jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Habe Donnerstag erneut einen Termin bei Jaguar, der Meister tappt bis jetzt auch im Dunkeln.

Vielen Dank schon im Voraus!

Florian 

Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Und wenn der Monteur hier schon nicht weiter weiß... Der Zustand von deinem Wagen klingt jedenfalls sehr gut - Glückwunsch zu diesem Kauf! Hoffe du bekommst das Problem in den Griff. MfG Sven Schlechta

Glückwunsch zum Auto.

Tja, wenn der Meister schon nicht weiter weiß...

Schön wär ja die Sache mit dem Auspuffgummi. Anderes Gummi: Hardyscheibe?

Viel Erfolg,

Gruß Jag-Man

Themenstarter

Also für alle Interessierten gibt es am Donnerstag (wenn die Mieze in der Werkstatt war) natürlich ein Update, was nun genau festgestellt wurde!  Der JAG-Meister meinte aber bei der Probefahrt vorgestern, das man das Geräusch wahrscheinlich auch nicht wegbekommen würde :-/ Unter diesen Umständen müsste die Raubkatze dann aber wahrscheinlich wieder die Garage räumen, weil ich mit dem Sound und Rucken einfach nicht leben kann bzw. will. Wäre aber wirklich schade, da sie sonst wirklich von innen und außen ausschaut wie neu. Ich habe bis jetzt noch wirklich kaum ein Auto gesehen, bei dem das (helle) Leder nach knappen 90.000km noch so gut aussieht. Naja, wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen, klopfen dreimal auf Holz und warten auf Infos vom JAG-Dealer. Bis dahin... 

Jaguar: 2003er X-Type 2.5 AWD - Schlagende Geräusche beim Schalten/Lastwechsel