9000
Saab 9000:

200€ für ein Lämpchen?

• Saab 9000 Ticker
  • Saab 9000 Forum
  • Saab 9000 Blogs
  • Saab 9000 FAQ
  • Saab 9000 Tests
  • Saab 9000 Marktplatz
Saab 9000 CS

200€ für ein Lämpchen?

Themenstarter

Die Warnlampe für den Öldruck ist ausgefallen.Ölmenge,Öldruck und Schalter sind in Ordnung,werkstatt-

geprüft.Nun soll ich mindestens 200€ für den Lampentausch berappen,muss ich wohl;denn diese Anzeige

ist ja sehr wichtig.Oder kennt jemand eine günstigere Lösung?

Also das Birnchen hat ja nur 14 Volt und ist wohl das günstigste an der Geschichte.

Teuer ist, weil eben zeitaufwendig der Aus- und Einbau der Tachoeinheit. Wenn du entsprechend Zeit und das entsprechende Werkzeug hast kannst du das auch gerne selber machen. Das Birnchen ist mit seiner Halterung nur eingesetzt und mit einer Viertelumdrehung fixiert.

Gruß

rpe 9000

saabfahrer saabfahrer

9000er Schrauber ;-)

200 € ist frech.

Aus welcher Gegend stammst DU?

Eine Werkstatt, die sich mit dem 9000er auskennt, sollte das in einer knappen Stunde gewechselt haben.

Ist verdammt selten, dass dieses Birnchen durchbrennt. Leuchtet das auch nicht in der "Teststellung" des Zuündschlüssels?

Themenstarter

Danke für den Tipp,ich schraube zwar viel,bin aber mit dieser aufwendigen Arbeit überfordert.Habe

eine Werkstatt gefunden,die für 100€ die Lampe tauscht.

saabfahrer saabfahrer

9000er Schrauber ;-)

Immernoch stolz.

Und wenn Du selber schraubst, ist das kein Aufwand.

Die Deckel des Armaturenbretts ist mit Lösen von 14 Schräubchen abgenommen. Der Tacho selber ist nur mit 2 schrauben fixiert. Das wars..

Auch für einen Laien in 30 Minuten zu machen.

200€ für ein Lämpchen?

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Immernoch stolz.

Und wenn Du selber schraubst, ist das kein Aufwand.

Die Deckel des Armaturenbretts ist mit Lösen von 14 Schräubchen abgenommen. Der Tacho selber ist nur mit 2 schrauben fixiert. Das wars..

Auch für einen Laien in 30 Minuten zu machen.

Also wenn du die richtigen Torx hast und es wirklich selber machen willst, dann schick mir eine PN mit deiner Telefonnummer, dann erklär ich dir mal am Telefon wie du das bewerkstelligen kannst. Denn ohne eine vorherige Anleitung versenkst du entweder Schrauben, zerkratzt das Amaturenbrett, beschädigst eventuell Kabel oder LEDs, oder du suchst zum Abschluß in den Tiefen der Amaturentafel nach wichtigen Bauteilen die dir mit Sicherheit reingefallen sind.

Es ist auf jeden Fall machbar, aber rechne mit mehr als 30 Minuten bei deinem ersten Versuch!!!

Gruß rpe

Themenstarter

Hallo rpe 9000,

danke für die Nachricht,Torx und Zeit habe ich genügend,wie sendet man eine PN?

Gruß 9000er Fan

Schau mal auf dein Profil, oder auf den Briefumschlag oben rechts nebem dem Logo MOTOR-TALK.de

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

100€...für eine Glühlampe im Tacho wechseln...:(

Sind die Werkstattmeister inzwischen alle mit dem Hammer getauft worden???:eek::o

Hoffentlich werden bei der Aktion auch alle anderen Glühlampen der Tachobeleuchtung und des EDU´s erneuert. Dann lohnt sich der Aufwand wenigstens.;)

Und war die Aktion schon erfolgreich!!!

gib uns doch mal eine Rückmeldung!!

Themenstarter

200€ für ein Lämpchen?

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben,besonders an "rpe 9000"für seine telefonische Anleitung.

Nein,noch habe ich nicht geschraubt,wie soll ich bei der Kälte die Schrauben halten?Warte auf wärmeres

Wetter,oder ich stelle mir einen Heizmops in den Saab.Habe immerhin mit klammen Fingern heute das

Heckemblem ausgetauscht.Traurige Nachricht:mit Saab ist Schluss!Also lasst uns unsere "alten Schweden"pflegen,damit sie noch lange laufen.Ein schönes Weihnachtsfest wünscht allen,

9000er Fan (seit 22 Jahren)

Saab 9000: 200€ für ein Lämpchen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 200€ für ein Lämpchen? : Saab 9000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH