- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
Mercedes ML-Klasse W163
20" mit ET55 an W163?
|
Hallo, ich könnte 20-Felgen vom W164 günstig kaufen, die ich an meinem W163 270 CDI montieren möchte. Daten der Felgen-Reifen-Kombination: Felgen: 9J20 ET55 5x112 Reifen: 270/40 R20 Ich habe ein Vergleichsgutachten für meinen W163 mit folgenden Größen: Felgen: 9J20 ET52 5x112 Reifen: 270/40 R20 Der einzige Unterschied besteht in der Einpresstiefe, die bei den neuen Felgen 3 mm größer ist, als im Vergleichsgutachten freigegeben (ET55 anstatt ET52). Also würden die neuen Felgen 3 mm tiefer in den Radkasten reingehen. Ich meine, ich müsste die Felgen problemlos eingetragen bekommen. Oder meint ihr, es könnte an den 3 mm scheitern? |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
6 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.924 Beiträge -
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
19 Beiträge

Die 3mm können beim Lenkeinschlag ganz schnell zu den Zentimetern werden, die dann im Radkasten fehlen.
Glaub ich nicht dass das zugelassen wird.
Ich glaube zwar nicht, dass 3 mm irgendwelche Zentimeter beim Lenken ausmachen, aber wetten würde ich auch nicht. Mach nächste Woche einen Termin beim TÜV und berichte dann vom Ergebnis.
Na ja, ich habe versprochen, mich zu melden, wenn die Felgen eingetragen werden. Habe gestern versucht, die erstmal darauf zu kriegen. Die hintere hat gepasst, bei den vorderen stand aber leider der Bremssattel im Wege
.
Habe mir noch überlegt, Distanzscheiben zu kaufen, aber dann entschied ich mich dazu, die Räder zu verkaufen. Wenn jemand Interesse daran hat - Ebay Kleinanzeige Nr. 42762654, oder Marktplatz.
Danke für die Info nach Versuch
Die Felgen kann aber dann leider auch wohl kein anderer ML-W163-Fahrer brauchen.
20" mit ET55 an W163?
Das stimmt. Aber sollte Einer noch einen W164 als Zweitwagen in der Garage stehen haben, dann schlägt er vielleicht doch zu...
Wenn wir schon wieder beim Thema sind, hätte ich noch eine Frage. Die besagten Felgen von Delta 4x4 haben die ET 55. Die gleichen Felgen gibt es für den W163 mit ET40. Wenn ich also Distanzscheiben mit 15 mm (30 mm Spurverbreiterung) kaufe, wird meine ET von 55 auf 40 reduziert. Die Felge geht nicht mehr so tief in den Radkasten rein und der Bremssattel steht auch nicht mehr im Wege. Wenn ich dann das Gutachten von Delta 4x4 für den W163 mit zum TÜV nehme, müsste ich die Felgen eingetragen bekommen, oder?
Oder gibt es da wieder ein Aber...?
Abschließend nur kurze Information - die Felgen sind weg. Leider nicht über den Markplatz (keine einzige Meldung), sondern über Ebay-Kleinanzeigen.