Opel Vectra B
2 Zylinder defekt
|
Hallo, unser opel läuft sehr unruhig, daraufhin hatten wir den tollen ADAC gerufen, der meinte der 2. Zylinder von links ist hin, Zündkerzen und Kabel sind in ordnung...... kann man sowas selber reparieren oder muß ich damit in eine werkstatt? was kostet so eine reperatur? |

Auf jeden Fall sollte zunächst ein Kompressionsbild aller 4 Zylinder in einer Werkstatt gemacht werden. Was eine Reparatur dann kostet kann man per Ferndiagnose nicht wissen, solange man das ganze Ausmaß des Schadens nicht kennt.
Ob Du das selber reparieren kannst - so wie Du fragst - eher nicht. Ist ja ggfs. entsprechende Ausrüstung und Fachwissen notwendig.
Im übrigen kennen wir ja nicht einmal Deinen Motor, weil Du uns das ja verschwiegen hast!
Merke:
Viel Input - viel Output
Wenig Input - wenig Output
P. S.: Ja, der ADAC ist schon toll! - Habe da auch meine einschlägigen Erfahrungen gemacht ;-)
Naja, wie hat er denn das Zündkabel überprüft??? Zündspule gibts ja auch noch.
gestern kam der anruf von der werkstatt, Zylinder defekt, 1200 € :-((
@TE: Mensch damit kann doch keiner was anfangen! Wenn du nicht ein paar mehr Informationen rausrückst, kann man auch nicht drüber diskutieren bzw. helfen!
2 Zylinder defekt
Der Fall ist abgeschlossen. Keine Hilfe mehr nötig.
Es geht um´s Prinzip! So kann kein Forum funktionieren!
Solange der TE sich beharrlich ausschweigt, ist ihm nicht zu helfen! Da gebe ich auch Rentnerwagen recht.
Das Forum kann nur im Dialog funktionieren.