Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

2. und 3. Zylinder laufen nicht richtig

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv
VW Scirocco I (53)

2. und 3. Zylinder laufen nicht richtig

Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Rocco 1,8 JH Motor 70KW Bj. 92

Er springt schlecht an nimmt das Gas nicht richtig an fahre ich bis ca 2500-3000 touren ist alles normal will ich aber auf die Autobahn geht fast nichts mehr beim durchtreten des Pedals. Dann fühlt und hört es sich so an als lief er nur auf 3 Pötten. Habe die Kerzen kontrolliert und gewechselt genau wie Kappe, Finger und Stecker incl Kabel. Die Kerzen vom 2. und 3. Zylinder sind dunkeler also ölig rußig. Die aus dem 1. und 4. Zylinder zeigen eine normale Verbrennung. Sobald er warm ist man ihn abstellt und versucht zu starten springt er ganz bescheiden an und auch nur mit durchgetretenem Gaspedal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Moin ich hatte mal ähnliche Symthome.Bei mir hat sich der Kraftstofffilter mit Roststücken zugesetzt.Nachteil vom Blechtank....

Einfach mal rausnehmen und in ein sauberes Gefäß gießen.Dann siehst du schon ob was drin ist.

Ansonsten würd ich noch die Düsen prüfen.

Gruß Olli

VW Scirocco I, II & Corrado: 2. und 3. Zylinder laufen nicht richtig

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2. und 3. Zylinder laufen nicht richtig : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH