ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 Türiger Vento ab Werk ?

2 Türiger Vento ab Werk ?

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. August 2013 um 20:34

Tach,

Habe im Netz das Foto gefunden, ja ich weiß es gibt Vento´s deren Besitzer die hintere Tür zu schweißten aber bei dem wirkt der Fond viel zu kurz für nen 4 Türer !

1174694-631208330246360-711879198-n
Ähnliche Themen
17 Antworten

bin der Meinung ich hab im vortex mal ein Thread gelesen, war ein 3-Türer Golf, dem ein Vento Heck angeschweisst wurde

Themenstarteram 27. August 2013 um 20:41

das könnte auch sein, kranker scheiß XD

US Flagge im Hintergrund....

AP meint wohl den thread hier:

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

Man sieht ziemlich deutlich, dass das hintere Fenster nicht 100% zu Karosserieform paßt. Oben wird es knapp an der C-Säule. Es gab nie ein Vento-Coupe so wie es das beim Jetta gab. Es gibt aber einige Umbauten und manche sehen auch wirklich gut aus.

am 28. August 2013 um 10:16

Einen ähnlichen Versuch gabs doch hier in Deutschland auch schon anfang der 90er, Basis war da allerdings das Golf Cabrio.

http://www.jetta-ig.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2082

Seitenwand vom Golf 3 Dreitürer in Vento geschweißt und die Tür vom Golf 3 rein,fertig.

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Seitenwand vom Golf 3 Dreitürer in Vento geschweißt und die Tür vom Golf 3 rein,fertig.

Hi,

so einfach ist das nicht,erstens geht die Karosseriesteifigkeit mal gehörig in die Knie wenn man da die Seitenwand raustrennt,man sollte also wissen was man tut.

Und außerdem passt die Kontur gerade im bereich des Heckfensters nicht wirklich,auch der übergang seitenwand Heckkotflügel muß man erst mal hinkriegen.

Machbar ist das natürlich aber wenn es hinterher sauber und gut aussehen soll gehört da einiges an Know How dazu. ich habe mal einen Golf II Kombi gesehen,auf den ersten Blick ein echter Hingucker. Allerdings war das angeschweißte Heck krum und schief,bei genauerm Hinsehen ein Trauerspiel :D

Gruß Tobias

In Amerika kurven auf diese Art und Weise gebaut unzählige Jetta III (Vento) und Jetta VI (Bora) herum.

Auch in Ungarn gibts einige, z.B. ein Vento TDI mit 150+X PS aus dem Golf IV, weiß,dreitürig und mit Stoffschiebedach aus dem Polo 6N, 100% saubere Arbeit, mußte viel verstärkt werden,aber ist wie vom Werk.

ein anderer: http://www.youtube.com/watch?v=pVJlLYrzmpU

 

aaah,da isser: http://www.vw-page.com/gallerien/events.html?view=detail&id=9553

Hi,

ich sage ja net das es net geht,aber es ist eben schwieriger als es auf den ersten Blick aussieht.

Und gerade die USA und auch unsere östlichen Nachbar sind ja auch gerne mal für spachtelorgien bekannt die zumindest nach meinem Verständnis keine saubere arbeit sind ;)

Natürlich gibt es dort aber auch fachleute die das ordentlich hin bekommen ;)

Ich persönlich finde halt das da bei so einem Umbau ein anderes seitliches Heckfenster rein gehört, was den Umbau aber nochmals deutlich erschweren würde.

Gruß Tobias

Das Heckteil sieht wirklich ziemlich stark nach Golf III 2-Türer aus. Das Fenster verrät den Umbau ;)

Erstaunlicher finde ich allerdings wie der Erbauer es geschafft hat die C-Säule so zu kürzen und dann noch das Vento Heck da dranzuschweißen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Das Heckteil sieht wirklich ziemlich stark nach Golf III 2-Türer aus. Das Fenster verrät den Umbau ;)

Erstaunlicher finde ich allerdings wie der Erbauer es geschafft hat die C-Säule so zu kürzen und dann noch das Vento Heck da dranzuschweißen :eek:

Vento.

Seitenwand vom Golf einsetzen (Dreitürer) mit Seitenscheibe vom Dreitürer.

Golf 3 Tür vom Dreitürer rein,

Polo Sonnendach einbauen,

alles verstärken...

Haben mit dem "Erbauer" geredet am Treffen in Sopron.

Heck dranschweißen ist zuviel Arbeit, der Vento hat ja ein anderes Dach und eine schrägere Heckscheibe.

Keine ungarische Spachtelarbeit, alles sauber geschweißt und gezinnt.

Hat der Rote Golf 2 Verbreiterungen dran?

Zitat:

Original geschrieben von GTI1,8t

Hat der Rote Golf 2 Verbreiterungen dran?

Ja, sieht so aus.

Hier sind noch 2 Fotos, könnten angepasste G60 Verbreiterungen sein, die Rieger für den 3er enden ja oberhalb der Stossi

http://img177.imageshack.us/img177/2451/dsc06289t.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/3431/copyofdsc06269.jpg

Wird auch eher ein Vento sein der umgebaut wurde wenn man sich das Heck anschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 Türiger Vento ab Werk ?