2 Takter - Bis wie viel Km kann man ein Motorrad noch kaufen?

Themenstarter

Bin gerade auf der Suche nach meinem Motorrad. Vermutlich soll es eine Apillia RS werden. Doch nun weiß ich nicht, bis wie viel Kilometer ich so ein Motorrad kaufen soll. Sind 15.000 km schon zu viel? Wie lange hält so eine 2 Takter? Ab wann treten da größere Probleme auf? Was würdet ihr denn sagen. Vorallem brauch ich des Motorrad 2 Jahre lang täglich (etwa 25 km) und dann noch noch bis ich 20 bin. Kommen also schon Kilometer zusammen.

Und noch was anderes. Kennt ihr eine Internetseite, wo Motorräder angeboten werden außer Autoscout24 und mobile.de?

Schon mal im vorraus vielen Dank.

Knockout Knockout

Give me Fuel,give me Fire

Wie lange son ding hält wird ja oft gefragt, aber ich denke das kann man nicht so spezifisch sagen. Also 40000 wenn man sie gut fährt kann locker klappen. 15000 wär auf jeden okay. Nur Aprillia sind in der Regel anfälliger als andere Karren. Am besten guckst du bei Ebay, da kriegste immernoch für die besten Kurse.

icedealer icedealer

ölverschwender

wie lange so ein teil hält hängt auch zum großen teil vom fahrer ab:

ob er die warmlaufen lässt/fährt oder gleich vollgas gibt

oder er ein heizer ist

was er für öl benutzt usw..

Darknibbler Darknibbler

Where is my mind?

Aprilia empfiehlt den Kolben nach 16.000 zu wechseln, klar kann der auch 40.000 und mehr halten setzt aber halt vorraus das die Kiste richtig richtig gut gepflegt immer warmgefahren und vorallem gut eingefahren is, und das is eher die seltenheit, weil rs fahrer im algemein stolz darauf sind das ihre karren so schnell sind und das auch jedem beweisen wollen. Also ich würd bald dazu tendieren das 15.000 nen bisl viel sind, esseiden du kannst dir sicher sein das die halt gepflegt is, sonst gehste halt das risiko ein bald den Zilinder wechseln zu müssen

Moerff Moerff

Triumphator

Ich würde dir, so wie du das erklärt hast auf keinen fall nen 2-t moped empfehlen!! wenn du täglich 25km fährst dann bezahlst du dich dumm und dämlich am spritt und öl!! Das kann doch kein Mensch bezahlen, weil du ja mit sicherheit auch noch so vll mal nen bisschen rumfährst, nit immer nur dass, was du musst... Ich würd in deiner situation eher zur 4-takter tendieren

2 Takter - Bis wie viel Km kann man ein Motorrad noch kaufen?

hi

also ich fahr mit meinr nsr ca 40km am tag (meistens sogar mehr)und zahl mich nicht dumm und daemlich. bin mit 50-60euro im monat dabei. is zwar ncih grad wenig, aber soo viel is das meiner meinung nach net fuer 1200km im monat.

mfg darkundertaker

Leichtkrafträder: 2 Takter - Bis wie viel Km kann man ein Motorrad noch kaufen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2 Takter - Bis wie viel Km kann man ein Motorrad noch kaufen? : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH