J
Opel Astra J:

2 Neue 19" für den ASTRA?

• Opel Astra J Ticker
  • Opel Astra J Forum
  • Opel Astra J Blogs
  • Opel Astra J FAQ
  • Opel Astra J Tests
  • Opel Astra J Marktplatz
Opel Astra J

1.4 ecoFLEX 1.4 ecoFLEX

Smartphonebesitzer

J
Themenstarter

Hy. Kann es sein dass es neu 19" für den astra gibt? Die hab ich noch nie gesehen...

Sind die normalen 10-Doppelspeichen, silber oder titan. Die gibts schon etwas länger.

1.4 ecoFLEX 1.4 ecoFLEX

Smartphonebesitzer

J
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Hy. Kann es sein dass es neu 19" für den astra gibt? Die hab ich noch nie gesehen...

Und die:

Zitat:

Nein, die gibt es schon eine ganze Weile für den Astra J. Es gibt zwei Ausführungen, einmal in Silber und dann auch noch in Titan. Letztere wollte ich bei meiner Bestellung im Dezember 2010 eigentlich haben, waren dann aber kurfristig wieder gestrichen worden. Der Hersteller hatte wohl Lieferschwierigkeiten, deshalb habe ich jetzt die 5- Stern- Felgen in 19'' drauf.

1.4 ecoFLEX 1.4 ecoFLEX

Smartphonebesitzer

J
Themenstarter

Ach soo is das..im österreichischen konfig. sind sie zwar abgebildet, man kann sie aber nicht wählen. Begründung: Vermindeter Lenkeinschlag! Oder so etwas..

Das glaube ich aber nicht weil man sie in D anklicken bzw. wählen kann.

Sind nur in Verbindung mit Sportfahrwerk bestellbar.

1.4 ecoFLEX 1.4 ecoFLEX

Smartphonebesitzer

J
Themenstarter

Ich hab ihn in D mit FLEXride gewählt..

Ob Flexride oder nicht ist egal, aber das Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung gehört zu den 18/19-Zoll-Alus ab Werk immer dazu.

1.4 ecoFLEX 1.4 ecoFLEX

Smartphonebesitzer

J
Themenstarter

ASOO...

Zitat:

Ach soo is das..im österreichischen konfig. sind sie zwar abgebildet, man kann sie aber nicht wählen. Begründung: Vermindeter Lenkeinschlag! Oder so etwas..

Das glaube ich aber nicht weil man sie in D anklicken bzw. wählen kann.

Das stimmt aber! Mit den 19- Zoll- Felgen hat der Astra einen größer Wendekreis. Dieser wird durch die Lenkbegrenzung hervorgerufen. Ich meine aber das gilt auch für die 18- Zöller. Denn beide Felgengrößen bekommst Du, zumindest in Deutschland, nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk. Und das erfordert wohl diese Lenkbegrenzer.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Ob Flexride oder nicht ist egal, aber das Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung gehört zu den 18/19-Zoll-Alus ab Werk immer dazu.

Sportfahrwerk und/oder FlexRide Fahrwerk haben einen begrenzten Lenkwinkel (und dadurch größeren Wendekreis). Das ist notwendig, damit die 18 und 19" Räder genügend Freiheit in den vorderen Radhäusern haben.

Deswegen gibt es ab Werk diese Bereifung nur wenn man das Sportfahrwerk und/oder das FlexRide Fahrwerk bestellt.

Das Flexride hat damit nichts zu tun, zumindest lt. Konfigurator. Nach diesem ist ausschließlich das Sportfahrwerk die Bedingung für 18/19-Zoll Alus, es ist auch nicht abwählbar. Flexride kann man hingegen an- und abwählen wie man will.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Das Flexride hat damit nichts zu tun

Dann wird es wohl so sein...

Bei meinem am 26.02.2010 zugelassenen 1,4T Sport habe ich kein Sportfahrwerk, da es das damals nicht in Verbindung mit dem Flex-Ride gab. (Leider. Er steht nämlich schon etwas hoch auf den Beinen.)

18 und auch 19"-Räder waren trotzdem möglich. Erstere habe ich ja ab Werk dabei.

Aber weiß auch, wat die da immer alle dran ändern...

Hm, dann sind damals wohl separate Lenkwinkelbegrenzer verbaut worden.

Hinweis: In diesem Thema 2 Neue 19" für den ASTRA? gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 4. Juli 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Astra J: 2 Neue 19" für den ASTRA?

schliessen zu
Astra J Ticker vor 1 Minute
Opel Astra J Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2 Neue 19" für den ASTRA? : Opel Astra J (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH