-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
2 junge, ambitioniere Einsteiger suchen Rat und Infos
|
Hallo liebe Gemeinde,
wir 2 junge Motorsport-fans haben Interesse, in den Rallyesport einzusteigen.
Dabei sind wir natürlich auf Eure Hilfe und Eure Erfahrung angewiesen.
Wir haben daher einige Fragen, und hoffen, dass Ihr uns dabei gut beraten könnt.
1. In welcher Gruppe kann man mit "kleinem" Budget mitfahren. Welches Auto ist ein gutes Einsteiger Auto?
2. Wie habt ihr Euer Team aufgebaut, und was ist unabdingbar für ein Team?
3. Welche Schulungen habt ihr besucht, oder besucht ihr regelmäßig?
4. Vorgestellt wie folgt: Ich würde ein Kfz so um die Größe Corolla/Fiesta aufbauen, für welche Gruppe sollte ich mich entscheiden? Es sind gebrauchte Fahrzeuge. Technisch können wir derzeit nicht viel verändern, nur halt den Innenraum "ausschlachten" und kleine Sachen ändern.
Vielen Dank für eure Kommentare schon im Voraus.
LG Churchill
PS der Unterschied zw. Gruppe N und G ist mir nicht ganz klar, könnt ihr mir helfen? |

hi ich kenn mich nicht so aus aber gruppe n ist teuer wenn ich einsteigen würde ich ihr anfangen adac junior cup das ist aus meiner sicht das beste so für einsteiger ( nicht mehr als 130 ps 2 wd......) da gibt es halt viele karren dafür............
viel glück
Die idealen Einsteigerklassen bietet der Deutsche NAVC. Dort gibt es ein klares, einfaches Reglement, die Startgelder sind günstig und eine Lizenz gibt es bei gleichzeitiger Mitgliedschaft im NAVC schon für 30 EUR. Die Saison 2004 ist natürlich jetzt schon fast vorbei, es sind noch drei Rallye-Veranstaltungen dieses Jahr. Einfach mal der der NAVC-Homepage vorbeischauen, dort gibt es das Reglement zum Downloaden und viele Fragen werden beantwortet.