- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Hyundai: Korea-Kombi ab 17.000 Euro
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Hyundai: Koreanischer Angstgegner
2 Jahre Hyundai Getz :)
|
Heute ist es genau 2 Jahre her das wir unseren Getz abgeholt haben. Bisher haben wir 30500km mit dem 1.1 Motor mit 63PS abgespult.
Wir haben damals 8.660 EUR für einen neuen Deutschen Hyundai Getz Edition + mit Klimaanlage, Alarmanlage, elektrischen Fenster, Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung und Radio bezahlt. Inkl. Fracht und Anmeldung mit Wunschnummernschild. Außerdem noch einer silbernen Metalliclackierung.
Was haben wir bisher in das Auto investiert? 15.000km Inspektion - 112,08 EUR 30.000km Inspektion - 260,72 EUR Räder wechseln - ca. 40 EUR Ladeschutzkante - 60 EUR Winterkompletträder 13 Zoll - 300 EUR
Das wars.
Sonstige Werkstattbesuche? Bei ca. 19.000km wegen "Klopfgeräuschen" bei den Trommelbremsen hinten, typisches Getz Problem. Hyundai zeigt sich aber sehr kulant und übernimmt alle anfallende Kosten.
Irgendwelche Mängel? Bei sehr schlechter Straße hört man ab und zu ein leichtes Knistergeräusch von hinten, wobei das wohl daran liegt, wenn das Plastik noch sehr kalt ist. Das Radio hat uns auch schon oft genervt, irgendwelche Kabel sind aneinander gekommen und haben laut geknistert. Die Werkstatt hat diesen Mangel behoben.
Was nervt sonst? Die Easy-Entry Funktion auf der Beifahrerseite ist zwar praktisch, leider geht der Sitz danach nicht wieder in die voreingestellte Sitzposition, das heißt er hat keine Memoryfunktion. Der Motor ist mit 4-5 Personen natürlich an seinen Grenzen, aber das stört uns meistens nicht, da wir meistens zu zweit unterwegs sind.
Sonstiges? Der Verbrauch hat sich mittlerweile bei ca. 6-7 Litern eingependelt, je nachdem ob man Klimaanlage anhat oder wie voll das Auto so ist.
Allgemein sind wir mit unserem Getz sehr zufrieden. Er hat ein super Preisleistungsverhältnis, wenn ich da z.B. im Fox Forum lese was die alles für Mängel an ihrem Auto haben, und das Auto hat noch mehr gekostet mit weniger Ausstattung.
Natürlich wirkt der Getz Innen recht einfach, das Plastik ist jetzt nicht das hochwertigste, aber es ist sehr Pflegeleicht und klappert nicht.
Wer auf Image verzichten kann und günstig von A nach B kommen will ist beim Getz sehr gut bedient.
Ich hoffe auf weitere störungsfreie Kilometer.
Allen Leuten mit einem Hyundai Getz, Kia Picanto oder Hyundai Atos weiterhin viel Spaß mit ihrem Auto |

1 Jahr Getz mit 1,3 l. 86 PS GLX Ausstattung
nix zu meckern. SUPER AUTO.
ich fahre denn sehr gerne.
mit meinen alten Opel-Astra G nicht zu vergleichen,
der war ewig kaputt.
Braver User
Super Bericht, was will man mehr erwarten? Erinnert mich an meinem Clio (57B), den ich als Zweitwagen fuhr. Keine Mucken, sehr billig und immer noch im Dienst.
vg Steve
Aufbauend auf meinen 2 Jahres Bericht, hier nun einmal der 3 Jahres Bericht:
Am 03.09. wurd unser Getz 3 Jahre alt, in diesem Jahr haben wir mit dem Fahrzeug nur etwas mehr als 10.000 km geschafft.
Probleme?
Nur eins: Das Radio, das vom Händler vor der Auslieferung eingebaut wurde, wurd komplett getauscht, genauso wie die Lautsprecher.
Das wars.
Sonstige Kosten?
Meine Mutter fand einen Holzbalken in unserer Einfahrt so schön, das sie doch mal mit der Beifahrertür dran herfahren musste, kosten 300 € - aber da kann ja das Auto nichts für.
Wir sind immer noch sehr zufrieden, diesen Monat geht er zur 45.000 km Inspektion (Auch wenn er erst bei 42.000 km ist) außerdem ist auch der erste TÜV fällig, aber ich denke da kommt er sofort durch.
Außerdem müssen nun nach 3 Jahren die Scheibenwischer vorne ausgetauscht werden, aber ich denke nach der Zeit dürfen sie das auch mal
Mir ist doch noch ein Kostenpunkt eingefallen: Eine Birne vorne war kaputt, kosten ~ 7 €.
Hab einen 1.3er Getz mit Baujahr 2005. Hab Ihn nach 8.000 km auf LPG umrüsten lassen und bin jetzt bei 76.000 km !!!
Ich liebe dieses Auto. habe jedenKundendienst mitgemacht, und hoffe er trägt mich noch lange auf dieser Erde rum.
Einziger Wermutstropfen ist ein nicht gerade kleiner Hagelschaden...
Zur falschen Zeit am falschen Ort. Das Blech ist sehr sehr dünn. Meine Frundin fährt einen 206, der hat nicht EINE beule.
Aber vielleicht hilft es ja der Aerodynamik
Aloha
2 Jahre Hyundai Getz
Kann ich alles nur bestätigen! Unser ist jetzt 4 Jahre und bis auf die hinteren Bremsen (Klopfgeräusche) und einen Marderschaden (Lamdasondenkabel) war absolut nichts dran.
Preis -> Leistung stimmt bei dem Ding!
Gruß
Crossbaer
habe getz mit 1.3 ltr autom. bin in 3.5 jahren damit 67.000km gefahren null probleme damit gehabt .die beiden frontscheinwerfer wurden auf garantie ohne probleme getauscht . das fahrzeug ist ein reimport
mfg peter