ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 2 Jahre Garantieverlängerungs Versicherung abschließen ?

2 Jahre Garantieverlängerungs Versicherung abschließen ?

Themenstarteram 2. September 2009 um 14:59

Hi Leute,

mein VW Händler hat mir empfohlen eine Garantieversicherung abzuschließen, die die normale 2 Jahre Garantie um 2 weitere verlängert.

Und das für einen einmaligen Preis von 217 €.

Hat das einer von euch gemacht und/oder würdet ihr das empfehlen ?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
59 Antworten

in 3 jahren kann ja auch mal was teurer werden :)

vor allem weil ja das komplette system umgestellt wurde!

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

in 3 jahren kann ja auch mal was teurer werden :)

vor allem weil ja das komplette system umgestellt wurde!

Und/Oder die 15% Prämie bei Abschluss nach Zulassung fällt mit rein.

am 19. Januar 2012 um 11:58

auf alle fälle abschließen. ich hab bei vw für 2 Jahre 200€ gezahlt

Hier gibt es noch weitere Infos.

http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3092024.html

am 20. Juni 2012 um 7:43

Ich habe schon bei Bestellung die 3 Jahre Garantieverländerung geordert. Haben mich 388€ gekostet, weil ich 50000km in der Zeit angegeben habe. Nun eine Frage: Wenn ich wider Erwarten mehr fahren sollte in den kommenden jahren, könnte ich dann auf 125000km erweitern? Das wäre die nächst höhere Kilometergrenze. Falls ja, auch erst im 4. oder 5. Jahr? Vielen Dank schonmal:)

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

Ich habe schon bei Bestellung die 3 Jahre Garantieverländerung geordert. Haben mich 388€ gekostet, weil ich 50000km in der Zeit angegeben habe. Nun eine Frage: Wenn ich wider Erwarten mehr fahren sollte in den kommenden jahren, könnte ich dann auf 125000km erweitern? Das wäre die nächst höhere Kilometergrenze. Falls ja, auch erst im 4. oder 5. Jahr? Vielen Dank schonmal:)

agb???

am 20. Juni 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Hat denn jemand schon die Garantieverlängerung abgeschlossen?

Was hat es denn gekostet?

ich habe sie bei allen meinen fahrzeugen beim kauf dazugemacht,(3 jahre)ich fahre immer die starken diesel,auch bei den vorgänger modellen,..musste sie aber noch nie in anspruch nehmen,...was das immer kostete war mir eigentlich egal,da es irgendwie beruhigend wirkt ,zu wissen dass ich 5 sorgenfreie auto-jahre vor mir habe,und dann wurde immer (spätestens)ein neuer wagen angeschafft...mfg

Die TSI-Fraktion sollte auf jeden Fall die Garantieverlängerung abschließen. Denn leider sind diese schönen Motoren noch lange nicht aus der Kinderstube. Auch andere Teile können ja mal den Geist aufgeben.

mfg Wiesel

Themenstarteram 25. November 2013 um 22:37

So, vor ein paar Tagen ist ein Zettel von VW ins Haus geflattert.

VW LifeTime Garantie Verlängerung um weitere 12 Monate (also 5. Jahr).

Kostet mich 54,60€ vierteljährlicher Beitrag also 218,40€ für das 5te Jahr ...uiiii. Nochmal soviel wie die 2 Jahre nach der 2 Jährigen Werksgarantie :rolleyes:

Hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit dem Polo, super Kiste !

Bin auch gerade mal bei knapp über 60Tkm.

Denke werde es aber trotzdem machen.

Sicher ist Sicher.

Hat aber nicht mehr den selben Leistungsumfang, wie die ursprüngliche Garantieverlängerung. Ist IMHO nur noch eine Funktionsgaratie und nicht mit der Verlängerung auf gleich 5 Jahre vergleichbar.

Jupp, das sind nun ganz andere Konditionen drin. Und deckt auf keinen Fall mehr die ursprünglichen Dinge ab. Damals beim 9N3 habe ich darauf auch verzichtet.

Man steckt zwar nie drin, aber ich denke die werde selbst ich bei der Diva TSI nicht abschließen. Irgendwie ist meine ja schon seit Abschluss der Garantieverlängerung ruhig... *spanische Diva halt* :D

mfg Wiesel

Themenstarteram 26. November 2013 um 21:24

Was hat sich denn da genau geändert ?

Ist das nicht mehr mit:

-unter 100Tkm

wird von der Versicherung übernommen:

-Austauschteile 100%

-Arbeitslohn 100%

??

Solange der entsprechende Vertrag innerhalb der zwei Jahre Werksgarantie geschlossen wird ist es die normale Garantieverlängerung über 12,24, 36 Monate. Der Vertrag verlängert sich automatisch, solange man nicht rechtzeitig kündigt.

Danach folgt die "Funktionsgarantie" also die Vertragsverlängerung. Hier gelten wesentliche Einschränkungen gegenüber der Garantieverlängerung. Leider habe ich jetzt hier meine Unterlagen nicht zur Hand. Da stehen die ganzen Einschränkungen dabei.

mfg Wiesel

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=723511

Mir hat die Funktionsgarantie beim 9N3 mal den Ölstandssensor + Kabel, weil die Steckerverbindungen korrodiert waren bezahlt. Also 200€ geleistet, 160€ bezahlt für das 5. Jahr...

ja, meiner wird im märz 2 und ich werde es machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 2 Jahre Garantieverlängerungs Versicherung abschließen ?