YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

2 Gang

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz
Saab 9-3 YS3F

2 Gang

Themenstarter

Hallo liebe Saab-Freunde,

Wollte mal fragen ob einer von euch da nen Tipp hat oder sogar selbst Erfahrung damit gemacht hat...Wenn ich jetzt vom ersten Gang in den zweiten schalten will und die Kupplung ist ordentlich durchgedrehten...da geht der bisschen schwerer rein bzw klemmt davor und ruckt dann rein...und das schwer...ist aber nur beim zweiten so...hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße

nun, wenn es sich nur um den Zweiten handelt wäre meine Vermutung der Synchronring des betreffenden Ganges defekt – würde aber vorher die Schaltzüge einstellen lassen, hatte das auch (allerdings in allen Gängen), das die irgendwie nur schwer reinzukriegen waren, da waren die Enden der Schaltzüge abgenudelt – ersetzt und alles wieder Ok. Sollte das Problem weiter bestehen klingt das stark nach Synchronring.

Themenstarter

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Kann das auch sein,dass dadurch irgendwann das Getriebe kaputt geht oder das ein Getriebeschaden vorraus zu sehen ist?

In welcher preislichen Lage befinden wir uns da wegen Synchronring oder Schaltzüge?

Liebe Grüße

Saab 9-3 Sport-Limousine: 2 Gang

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2 Gang : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH