Jetta
VW Golf I & II:

2 Fahrwerke eintragen lassen

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf

2 Fahrwerke eintragen lassen

Basti_VR6 Basti_VR6

6 ist geil !

Themenstarter

Hab mir mein TÜV mein neues Gewindefahrwerk eintragen lassen, heute mit dem Gutachten zum Erlangen der BE zur Zulassungsstelle. Die wollen mir das Fahrwerk aber nicht eintragen, weil der Prüfer keinen Vermerk zum Streichen des alten Fahrwerks gemacht hat.

Laut Zulassungsstelle ist nur ein Fahrwerk eintragbar,

jedoch würde mir beim Streichen des "alten" auch alle Rad-Reifenkombinationen wegfallen, die ich, z.B. im Winter mit dem alten Fahrwerk fahren dürfte.

Hat irgendjemand etwas schriftliches oder eine Adresse, wo ich mich hinwenden kann um eine Bescheinigung zu bekommen, dass die alte Eintragung drin bleiben darf?

16V Fire&Ice 16V Fire&Ice

Never Quit

Finde ich mal wieder schwachsinnig von der Zulassungsstelle. Man kann doch ein Fahrwerk in Kombi mit einer bestimmten Rad/Reifen Kombi eintragen lassen und ein anderes mit einer ebenfalls dazu passenden Rad/Reifen Kombi.

Bei unserem 16V stehen z.B. 3 Rad/Reifen Kombis drin mit ein und demselben Fahrwerk.

Basti_VR6 Basti_VR6

6 ist geil !

Themenstarter

klar ist es schwachsinnig ... aber ohne schriftliche Bescheinigung tragen sie es mir DEFINITIV nicht ein ...

bubilowatz bubilowatz

Leck mich mal, es juckt!

Also 2 Fahrwerke verstehe ich, dass die die nicht eintragen wollen.

Bei der Abnahme wird ja nicht nur die Zulassung für das Teil bescheinigt, sondern auch der Ordnungsgemäße verbau der Bauteile. Das kann bei 2 Fahrwerken ja nicht überprüft werden, das der nächste Umbau auch ordnungsgemäß ist.....

Außerdem hast Du ja schon 2 Fahrwerke eingetragen....das Neue und das originale....:)

Richtig. Bei der Abnahme musste ja auch das Achsvermessungsprotokoll vorzeigen.

Ich hab aber definitiv schon Briefe mit mehreren eingetragenen Fahrwerken gesehen.

VW Golf I & II: 2 Fahrwerke eintragen lassen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2 Fahrwerke eintragen lassen : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH