Mk1
Ford Focus Mk1:

2 Din Radio in Focus von 1999

• Ford Focus Mk1 Ticker
  • Ford Focus Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk1 Blogs
  • Ford Focus Mk1 FAQ
  • Ford Focus Mk1 Tests
  • Ford Focus Mk1 Marktplatz
Ford Focus Mk1

Themenstarter

Hallo,

ich möchte ein 2Din Radio in einen Ford Focus von 1999 einbauen.

Das Radio sollte direkt Navi/Bluetooth usw. haben....

Jetzt meine Frage. Muss ich da irgendeinen Einbaurahmen zu kaufen, oder passt ein 2Din Radio ohne weiteres in dieses Auto???

Hat jemand ein 2Din-Radio eingebaut? Wenn ja, kann mir jemand Fotos hochladen? Wegen der Optik. Wäre nett.

Danke wie immer für Eure Hilfe!!! ;)

Gruß, dreini

Man möge mich verbessern wenn ich falsch liege, aber ich glaube, das der FoFo nur einen 1,5 DIN Radioschacht hat..

MfG

Nick1994

Naja, eigentlich nen 1,8er Schacht !

Ohne Rumfummelei passt kein 2-DIN Radio;)

Habe schon einige gesehen, sieht oftxs eher bescheiden aus;)

Themenstarter

Ich habe jetzt so ein scheiss teil von xomax (eBay 45€) ist auch 2din und passt. Allerdings wurden so Plastik Kanten weggeschliffen. Aber aussen ist alles beim alten. Sollte ich da so ein Teil vernünftig reinbekommen, dann werde ich ein Foto hochladen...

Ohne Nacharbeiten kriegst du das nicht rein.Da muss was am Warnblinkerschalter weggeschliffen/geschnitten werden und so ein paar Kleinigkeiten auch noch.Ich hatte das hier mal irgendwo gelesen und da gab es hier sogar Bilder dazu wo alles beschrieben war von einem der das umgebaut hatte.

Themenstarter

Wie gesagt, ich werde es die Tage mal ausprobieren. Radio werde ich heute oder Morgen bestellen. Wenn alles drin ist, mache ich ein Foto und stelle es ein. Ich gehe davon aus, dass es echt fummelei wird. Aber da ja eh schon ein 2Din reingequetsch wurde.... Wird es bestimmt nicht mehr allzu schwer. Hauptsache es sieht gut aus. Wenn nicht.... dann mal sehen.

Themenstarter

So, ich habe es drinnen und es sieht nicht schlecht aus. Mache morgen oder übermorgen Fotos. Jetzt habe och aber ein kleines Problem. Beim umschalten des radiosenders oder beim schalten auf "mute", knallen die boxen. Was kann das sein? Schlechtes Adapterkabel???

1.0815 1.0815

mehr wahnsinn als genie

Mk1

du hast doch die antwort schon genannt...

Zitat:

Ich habe jetzt so ein scheiss teil von xomax (eBay 45€)

Themenstarter

Mein voriges wär von xomax und hat reingepasst! Jetzt habe ich ein anderes teureres eingebaut. Bevor ich es reingeschoben habe wär alles ok. Aber jetzt wo es drinne ist, knallt es irgendwie. Das jetzige hat 250€ gekostet. Vielleicht ist hinten etwas ans Gehäuse gekommen, von den ganzen kabeln, oder so.... Keine Ahnung.

Themenstarter

So, hat etwas gedauert.... Nun hab ich die Fotos gemacht und eingestellt. Man sieht zwar nen kleinen Spalt links und rechts, ist aber nicht der Rede wert und immer noch besser als die ganze Zeit ein Navi an der Scheibe kleben zu haben ;)

Das Foto der Navidarstellung ist nicht so gut geworden. Irgendwie hat das Handy beim Auslösen immer auf dunkel geschaltet...

Ford Focus Mk1: 2 Din Radio in Focus von 1999

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2 Din Radio in Focus von 1999 : Ford Focus Mk1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH