| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
2 defekte im lybra
|
hallo leute, ich habe einen kollegen der hat 2 defekte an seinem lancia lybra glaube es ist bj 2000, es geht um folgendes
1. problem: die heizung heizt nur die beifahrerseite, das bedeutet z.B heiztemperatur auf hoch (so das es eben warm werden soll) aber die warme luft kommt nur an der beifahrerseite raus, auf der fahrerseite kommt nur kalte luft, was könnte das sein?
2. problem: beifahrerseitenscheibe geht nicht mehr, am anfang war beim runter und hochfahren ein klacken zu hören (wenn das fenster eher unten war) mitlerweile geht das fenster garnicht mehr
zum 2. problem werden wir erstma die türverkleidung abmontieren und nachschauen ob viell etwas sichtbar ist, hat hierbei jemand eine kurze info wie man die verkleidung abbekommt?
danke für eure hilfe |
Ähnliche Themen zu: 2 defekte im lybra
-
Lancia Lybra Zylinderkopfdichtung defekt
von: seba79l Kommentare: 3 zuletzt am: 12.08.2011 -
Lancia Lybra Scheibenwischer defekt
von: speedy_blueone zuletzt am: 27.09.2011 -
Xenonscheinwerfer beim Lybra defekt?
von: Lybranatic Antworten: 6 zuletzt am: 07.01.2009 -
Zentralverriegelung im Lybra defekt
von: Hase941 Kommentar: 1 zuletzt am: 17.01.2010 -
Lybra Servolenkung Schlauch defekt/austauschen
von: Treinen1985 Kommentare: 2 zuletzt am: 24.05.2010 -
Radlager bei Lybra defekt?
von: Lybranatic Antworten: 4 zuletzt am: 28.03.2010 -
Lybra SW knarrzt wie ein altes Scheunentor, HELP?
von: fiorellod Antworten: 2 zuletzt am: 02.06.2008 -
Dämpfer für Heckklappe Lybra
von: Hase941 Kommentare: 4 zuletzt am: 30.07.2008 -
Lybra 1,9 jtd Lüftung geht nicht immer- kann mir jemand helfen?
von: Lancia_Gela Antworten: 7 zuletzt am: 19.10.2007
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Problem 1 wird ein defekter Stellmotor der Klimaautomatik sein und Problem 2 die berühmten defekten Gleitsteine des Lybra (Versionen ab 2001 sollen wohl geändert und haltbarer sein).
Hallo,
1. Ausstattungsbedingt hat der Lybra eine 2Zonen-Klimaanlage, d.h. links und rechts können verschiedene Temperaturen eingestellt werden. Die Temperatur wird in 2 kleinen Displays auf der Mittelkonsole angezeigt und kann individuell über getrennte Drehregler eingestellt werden. Eventuell ist für die rechte Seite eine kühle bis kalte Temperatur gewählt ?
2. Das alte und bekannte Fensterheberproblem der Baujahre 99-01 hat in diesem Fall wohl zugeschlagen. Es gibt dafür Reparatursätze, die vielleicht noch helfen, wenn nicht schon alles verdreht und zerstört ist. Hier im Forum wird man sicher eine Problemlösung finden, wenn man das passende Stichwort als Suchbegriff eingibt.
3. Habe das Teil noch nie abgehabt. Sicher gibt es hier im Forum auch eine Anleitung.
Viel Erfolg
ra-wi
also erstma danke für die antworten, helfen mir definitiv weiter, das eine 2 zonen automatik vorhanden ist ist mir bzw ihm bewusst und nein sie sind nicht verschieden eingestellt, beide seiten gleiche temp dennoch kommt auf der einen seite warme und auf der andere kalte luft raus
da ich agrkeine ahnung hab wonach ich suchen soll und ihr euch damit sehr viel besser auskennt wäre es sehr sehr lieb von euch mir die entsprechenden links zu den threats zu zitiren, wäre echt hilfreich von euch
ich kenne mich mit alfas um einiges besser aus (ich fahr ja selbst einen)
danke euch
Hallo,
Zum Thema Gleitsteine mal hier schauen: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Leider ist die sehr gute Anleitung dort nicht mehr vorhanden.
Bei eBay gibt es ständig Angebote für die Gleitsteine. Ich glaube so ca. 29,-€ . Dort mal unter dem Stichwort Lybra suchen. Dann wird man fündig. Ob die Teile passend sind, sollte vorher recherchiert werden.
Bezüglich der Heizung scheint dann wohl lt. costaricapingu wirklich ein Stellmotor defekt zu sein. Ich hatte das bei meinem Lybra auch mal. Damals waren jedoch die mittleren Lüftungsaustritte komplett ohne Funktion. Die Reparatur hätte in der Fachwerkstatt an die Euro 500,- gekostet, weil ziemlich alles demontiert werden musste, wurde aber glücklicherweise über die Gebrauchtwagengarantie geregelt.
Wenn man es selber versuchen will (Gleitsteine und Stellmotor) wird man um eine Anleitung nicht herum kommen. Es gibt eine Werkstatt-CD (ebenfalls eBay, ca. 15,-€) die sich dann eventuell rechnen könnte.
2 defekte im lybra
also heut war der tag als ich versucht hab das dingens einzubauen, also ich habe mir dieses set bestellt, passte fast (die schlitze für die schiene waren nicht tief genug musste mit dem dremel noch etwas anpassen) dann hab ich den motor ausgebaut und diese "spanner" eingesetzt, scheibe eingehängt und stahlseil richtig positzioniert und gespannt, dann beim betätigen des schalters ging es nur in eine richtung, nach oben, nach mehrern versuchen hoch und runter ist mir aufgefallen das der motor komische geräusche macht, könnte es sein das evtl der motor defekt ist?
ist zufällig jemand der aus meiner nähe kommt? 69514 Laudenbach?!?!