ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. 2. Ausfahrt Norddeutschland (nördl. Niedersachsen, HB, HH und SH)

2. Ausfahrt Norddeutschland (nördl. Niedersachsen, HB, HH und SH)

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 15:08

Moin zusammen,

wie schon bei der 1. Ausfahrt möchte ich jetzt einen Vorschlag für die 2. Ausfahrt 2015 am 01.03.2015 ab 10:00 Uhr machen:

Hierbei handelt es sich nicht um eine von mir initiierte Veranstaltung sondern um eine des MSC Lägerdorf, die aber für alle Fahrzeuge offen ist. Ich bin dort auch "nur" Teilenehmer.

Es wir sich in der Kiesgrube Holling, Forstweg 6, 25560 Puls, getroffen. Es handelt sich um ein grösseres Gelände, auf dem auch frei gefahren werden kann. Ferner werden Trial-Sektionen aufgebaut sein, an denen man sein Glück (oder Können) unter Beweis stellen kann. Alles kann - nichts muss.

Ich biete mich auch als Instruktur an, würde mit Euch von Sektion zu Sektion fahren und alles genau erklären, auf Wunsch auch mitfahren. Die Veranstaltung ist für Anfänger sowie bis zu Profis (damit ist nicht Rallye sondern Geschicklichkeit gemein) zu bewältigen.

Es kann kommen wer will. Wenn ich unterstützen soll, wäre es schön wenn ihr Euch vorher bei mir melden würdet.

Beste Grüße!

Lars

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn wenn wir nach der Geländefahrt mit den dreckigen Autos schick mal in die Oper/Musical nach Hamburg fahren?

http://youtu.be/jBhD6QtkBQw

Nur Schlamm wäre mir fast etwas zu langweilig ;-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Lars

Wie war den die erste Ausfahrt die von hier aus organisiert wurde, waren tolle Mädels und Jungs dabei? Wenn ich in Eurer Gegend wäre, wäre ich auch dabei gewesen.

Was mir gefallen hat an Eurer Aktion, es wurde nicht gleich von Club, Verein, usw. gesprochen, sondern wie hier wieder in Deinem Forumsbeitrag.

Wer will kann kommen und ich unterstütze euch! Toll!

Gruss Matthias

Hallo Lars,

ist eine tolle Idee, wenn wir es zeitlich hinbekommen, werden meine Frau und ich teilnehmen. Ich nehme an, dass auch Frauen auf der Strecke als Fahrerin zugelassen sind.

Viele Grüße aus Bremen

Wie wäre es denn wenn wir nach der Geländefahrt mit den dreckigen Autos schick mal in die Oper/Musical nach Hamburg fahren?

http://youtu.be/jBhD6QtkBQw

Nur Schlamm wäre mir fast etwas zu langweilig ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 17:44

Zitat:

@G-Senior schrieb am 15. Februar 2015 um 17:29:32 Uhr:

Ich nehme an, dass auch Frauen auf der Strecke als Fahrerin zugelassen sind.

Ich weiß nicht (normalerweise heisst es ja Teilnehmer). Aber zum Glück sind da ja keine Einparkprüfungen ;-)

Natürlich sind auch nicht nur Frauen, sondern nach Absprache auch Kinder (sofern Erziehungsberechtigte dabei sind und die Kinder von der Körpergröße her befähigt sind) erlaubt. Es geht einfach um Spaß. Und die eine oder andere Frau zeigt den Männern, wo der Frosch die Locken hat.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 17:48

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 15. Februar 2015 um 16:33:50 Uhr:

Hallo Lars

Wie war den die erste Ausfahrt die von hier aus organisiert wurde, waren tolle Mädels und Jungs dabei? Wenn ich in Eurer Gegend wäre, wäre ich auch dabei gewesen.

Was mir gefallen hat an Eurer Aktion, es wurde nicht gleich von Club, Verein, usw. gesprochen, sondern wie hier wieder in Deinem Forumsbeitrag.

Wer will kann kommen und ich unterstütze euch! Toll!

Gruss Matthias

Danke für die Blumen!

Jo, war einfach eine nette (nein, auch wenn manch einer behaupt, nett ist kleine Schwester von Schei...) Runde, in der man einige interessante neue Leute kennengelernt hat.

Und ja, es wird zwar von einem Verein organisiert, Mitglied muss man aber nicht sein. Natürlich freut sich jeder Verein über neue Mitglieder aber Pflicht auf keinen Fall. Ich bin auch erst letztes Jahr nach 6 Jahren ohne Verein in einen eingetreten. Einfach kommen und Spaß haben.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 17:50

Zitat:

@JB463HB schrieb am 15. Februar 2015 um 17:39:59 Uhr:

Wie wäre es denn wenn wir nach der Geländefahrt mit den dreckigen Autos schick mal in die Oper/Musical nach Hamburg fahren?

http://youtu.be/jBhD6QtkBQw

Nur Schlamm wäre mir fast etwas zu langweilig ;-)

Erwarte nicht zu viel (und mache den anderen keine Angst)! Es ist ohne Probleme mit Straßenfahrzeugen fahrbar. Und ich kann nur sagen, wenn wir eine Tag zum trialen unterwegs waren, hätte ich abends keinen drive mehr auf ein Konzert o.ä. Mein Junior (18 Jahre) schläft meistens auf der Rückfahrt ein...

am 15. Februar 2015 um 19:17

Moin Lars,

Tolle Sache - danke!

ich würde gerne meine Frau und meine beiden Kinder mitbringen.

Frage: Mein Sohn ist 10 und meine Tochter ist 5 ... bevor wir die Anreise wagen, ist das rechtlich oder vom Verein her akzeptierbar oder nicht?

Zitat:

@G-Siggi schrieb am 15. Februar 2015 um 20:17:03 Uhr:

Moin Lars,

Tolle Sache - danke!

ich würde gerne meine Frau und meine beiden Kinder mitbringen.

Frage: Mein Sohn ist 10 und meine Tochter ist 5 ... bevor wir die Anreise wagen, ist das rechtlich oder vom Verein her akzeptierbar oder nicht?

10+5=15 Einer gibt Gas der andere lenkt... passt doch:)

Hallo Lars,

yep, ich bin wie schon angekündigt mit dem Würfel und Anja dabei.

Beste Grüße

... an All G-Freunde

am 16. Februar 2015 um 18:31

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 15. Februar 2015 um 16:08:01 Uhr:

wie schon bei der 1. Ausfahrt möchte ich jetzt einen Vorschlag für die 2. Ausfahrt 2015 am 01.03.2015 ab 10:00 Uhr machen:

Hierbei handelt es sich nicht um eine von mir initiierte Veranstaltung sondern um eine des MSC Lägerdorf, die aber für alle Fahrzeuge offen ist.

Hallo Lars,

herzlichsten Dank für die Nachricht. Ich werde dabei sein, aber diesmal nicht mit meiner Frau, sondern wohl mit einem (anderen) Beifahrer. Muss man unbedingt schon um 10:00 da sein?

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 10:39

Min zusammen,

ich freue mich an dem Interesse!

Mein Sohn (18 Jahre, Trial-Erfahrung seit 4 Jahren) wird auch mit dabei sein und unterstützen. Wir werden uns wahrscheinlich zum Anfang mal eine eigene Sektion zum Üben aufbauen, da sind wir dann ganz ungestört. Wird sicherlich nett und ihr könnt das Fahrzeug mal im Sand, Match, Wald fahren. Und sehen, was ein G auch in der Serie schafft. Lasst Euch von den anderen dort nicht entmutigen, die einen oder anderen müssen auf "Krawall" fahren.

Ich werde wohl mit unserem Pajero kommen, dann könnt ich auch mal sehen was mit anderer Technik geht.

Zu den Fragen:

10+5 Jahre alte Kinder sind OK, sollten nur ordentlich gesichert sein (Da ihr ja auch auf der Strasse kommt, werden Kindersitze ja vorhanden sein). Ob eine eigenes Fahren für einen 10 Jährigen sinnvoll / machbar ist, sehen wir vor Ort. Immerhin ist es auch Dein Auto, was zu Klump geht. Natürlich können sie aber in den Sektion oder frein Fahren im auto sein und mit Spaß haben. Rechtlich spricht nichts dagegen, Du haftest.

10:00 Uhr da sein keine Pflicht, zur Not uns ein wenig suchen.

Wenn ich es richtig sehe, sind folgende mit dabei:

G-Senior

HamburgerJunge

Hudsonhawkh

Jensbu

Oder habe ich jemanden vergessen?

Beste Grüße!

Lars

PS: sorry für so späte Meldung, mich hat Erkältung zwei Wochen außer Kraft gesetzt....

Echt ne coole Aktion , wenn es wieder eine Ausfahrt gibt wäre ich gerne dabei.

am 20. Februar 2015 um 20:23

Moin Afru,

Vielleicht kannst Du ja den 1.3 einplanen und Lars Bescheid geben ….

Ansonsten ist schon die 3. Ausfahrt (dieses Mal im Harz) von hudsonhawk in Planung.

Termin folgt bald.

 

Zitat:

@afru schrieb am 20. Februar 2015 um 20:58:12 Uhr:

Echt ne coole Aktion , wenn es wieder eine Ausfahrt gibt wäre ich gerne dabei.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:21

Huch, da hab eich doch glatt einen übersehen:

Somit sollte als wie folgt aussehen:

G-Senior

G-SiGGi

HamburgerJunge

Hudsonhawkh

Jensbu

Oder noch jemanden vergessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. 2. Ausfahrt Norddeutschland (nördl. Niedersachsen, HB, HH und SH)