7M
VW Sharan I:

2,8l autobahnverbrauch

• VW Sharan 7M Ticker
  • VW Sharan I Forum
  • VW Sharan 7M Blogs
  • VW Sharan 7M FAQ
  • VW Sharan 7M Tests
  • VW Sharan 7M Marktplatz
  • Exklusiv

2,8l autobahnverbrauch

Scarrface Scarrface

523iA Limo

Themenstarter

hallo leute.Binn am überlegen ob ich mir einen 2,8l automatik holen sollte.Die 1,9 tdi haben bei hohen km leistungen absurde preise.Da ich das auto für längere autobahn fahrten brauchen würde, interessiert micht wie viel der 2,8l mit 204 ps automatik verbraucht.Beim spritmonitor habe ich mal nachgeschaut.Ausserdem wie standhaft sind die motoren bzw. worauf sollte man achten.

Mfg Scarrface

Rolling Thunder Rolling Thunder

Silber ist keine Farbe

Kommt drauf an, wie schwer Dein Gasfuß ist. Hatte den Wagen von einem Kollegen. Der nahm sich zwischen 15l/100km (bei sehr leichtem Gasfuß) bis gut 25l/100km (bei zügiger Fahrt) genommen. Bei fast 1,40€/l kein billiges Vergnügen, auch wenn der Wagen sonst klasse lief. Unsere eigenen Sharan TDI lagen bei etwa 7-9 Liter (bei obiger Fahrweise).

Scarrface Scarrface

523iA Limo

Themenstarter

danke für die antwort.hast recht so oder so man ist als kleiner man arm dran.Von der einen seite die absurden preise von einem vernünftigen diesel von der anderen seite Staat die über 80 cent an steuern verlangen.

MfG

Scarrface

ana ana

BMW E39

BMW

@Scarrface,

mein Arbeitskollege fährt auch ein VR6 2,8 Sharan mit 204PS und der liegt bei seiner Fahrweiß nocht gut unter 10Liter. Bei Bleifuß auf der BAB gehen auch schon mal 17Liter durch das ist dann auch normal.Aber es liegt ja an jeden selbst wie man mit sein Fahrzeug um geht.Ich fahre einen Passat 1,8 3B Variant 125PS da wird auch immer gesagt das der Wagen einen höllischen Verbrauch hat.Über die Landstrasse habe ich den schon einmal bei 6,1/100Km gehabt.Und auf der BAB bei Tempo 200Km/h gingen dann auch locker 15Liter flötten.Aber ich bin auch schon am überlegen ob ich dem nächst mir ein VR6 Passat holen werde, ein Diesel kommt mir nicht in frage.

gruß ana

Sharan V6 150KW Ich hatte bei Autobahnlangstrecken (140-150km/h) etwa 12 Liter...Landstrasse im sinnigen Fahrstil Rekord bei 7,9 l...aber jetzt hab ich ja LPG (10-12 l)

2,8l autobahnverbrauch

Ich fahr ja noch einen Sharan V& und den fahre ich nur mit Super und nicht mit Super Plus wie empohlen !! Verbrauch im schnitt 12 Ltr auf der Bahn bei 140-160 aber bei 200 auch 18 und mehr !!

Hallo mein Sharan V6, 2,8l Automatik Bj.2004

verbrauchte bei Autobahnfahrt im letzten Sommer mit eingeschalteter Klimaanlage, Tempomat auf 130Km/h eingestellt auf der Autobahn durch Frankreich 11 bis 12 Liter. Bei sehr entspannten Fahren über 500Km, vollgepacktes Urlaubsauto nicht leer!

Ich muss täglich 9Km Kurzstrecke die Moselberge hoch und wieder herunter fahren und habe keine "Angst " Gas zu geben. Dabei habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 Liter. mit vollbestuhlten aber sonst leeren Fahrzeug.

An der Mosel entlang (Cool down) unter 100 Km /h geht es aber auch mit 7 bis 10 Liter.

Das ist bei einen so schweren voll ausgestatteten Auto mit dem Hubraum und Leistung angemessen ich finde sogar günstig im Vergleich zu Kleinwagen.

Ohne Kraftstoff keine Kraft. So ist das nun mal.

Ach Ja von den ganzen Sicherheitseinrichtungen die auch ihr Gewicht haben brauchen wir gar nicht zu reden.

Ich hoffe es hilft weiter.

Gruß von der Mosel

Also, wenn Dein Fahrprofil überwiegend Autobahn heißt, kommst Du eigentlich an einem TDI nicht vorbei.

Wenn ich beim V6 von Verbräuchen unter 10 l lese. liege ich mit meinem Sharan (85 kW) wahrscheinlich locker unter 6l.

Da sollte sich Deine Entscheidung sicher nicht nur am Fahrprofil, sondern an der Laufleistung orientieren.

Hallo zusammen, Voyagerfahrederinsel hat es schon exact beschrieben und dargestellt.Der Verbrauch meines VR6 deckt sich mit seinen Angaben genauestens überein.Wenn ich hier von Dieselverbräuchen von unter 6 Litern lese, kann ich das nicht glauben.Unser Firmen TDI hat einen durchschnittlichen Verbrauch von 8-9,8 Litern.Sicher..auf langen Autobahnfahrten ist der Diesel natürlich günstiger.Bei zügiger Fahrweise sogar über 10 Liter.Aber in punkto Fahrdynamik und Fahrgeräusche kommt keiner an den VR6 ran.Da ärgere ich mich lieber jedesmal an der Tanke über die Ölgesellschaften als einmal im Jahr über das Finanzamt.Gruß Richy

Ich weiß, ja nicht, wie Euer Firmen TDI gefahren wird, aber Verbräuche bis 9,8 l lassen Einiges vermuten...

Da komme ich vielleicht hin, wenn ich auf der Autobahn durchgängig mit Vollgas durchfahre. Dann liegt der dynamischere V6 aber in Sternenregionen, zugegebener Weise etwas schneller. Aber die Zeit verbringst Du dann wieder an der Tankstelle und vom geldwerten Nachteil ganz zu schweigen...

2,8l autobahnverbrauch

Hallo zusammen

fahre einen sharan VR6 mit lpg.

das beste was man bei dem motor machen kann.

nur zu empfehlen.

nur mit benzin habe ich den zwischen 7,5 und 15 liter gefahren auch mal bei 200

VW Sharan I: 2,8l autobahnverbrauch

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2,8l autobahnverbrauch : VW Sharan I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH