- Hyundai: Korea-Kombi ab 17.000 Euro
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Hyundai: Koreanischer Angstgegner
2,7 V6 läuft nicht auf allen Zylindern
Themenstarter
|
Servus!!
Hab da ein Problem mit meinem Baby...
Wenn der Motor Kalt ist und ich einen etwas zu hohen gasstos Gebe.. nich mal übertrieben sondern nur so 2800 bis 3000 1/min dann fängt er plötzlich an zu ruckeln und läuft nur auf 4 bis 5 Zyl. ohne dass die Motor kontrollampe an geht..?! Im warmen zustand läuft er eiwandfrei.... Was kann das sein....? |

hab das selbe problem war schon beim hyundai deswegen aber die fehlersuche hat leider nichts angezeigt!! komisch????
Keine Schrauber hier was.....?
Tippe mal auf Lamda Sonden... das Problem verschlimmerte sich mit Einbau vom Fächerkrümmer, da die Beiden KATs ja weg waren und die Nach-KAT Sonde sofort alarm gemacht hat, bei oben Beschriebener Situation......
Ich bin kein Schrauber und auch kein Fachmann.
Aber ich kann dieses Phänomen mit meinem 3,5 Liter Kia-Hyundai-Motor auch provozieren, was ich im Zusammenhang mit einer Gasnachrüstung festgestellt habe. Und zwar auch bei warmen Motor bei ca 3500 U/m, allerdings nur im Leerlauf. Mein Umrüster hat mir erkrärt, das sei völlig normal, das Motorsteuergerät verhindere dadurch einen Überlastung und ein Überdrehen des Motors. Kann sein, dass bei kaltem Motor noch früher abgeregelt wird.
also, für mich hört sich der spaß nach kaputten zündkabeln an... guck doch einfach mal nachts, oder in ner abgedunkelten garage, und dann diesen gasstoß machst, ob dann irgendwo an den zündkabeln funken überspringen oder so...
wenn ja, dann tausch das kabel aus... oder noch besser alle...