ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7 TDI Avant dynamischer gestalten

2.7 TDI Avant dynamischer gestalten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juni 2010 um 13:58

Hallo zusammen,

dass unser 2.7 TDI Avant neue Felgen und Reifen bekommt, ist eh klar - es werden wohl 18 Zöller, 19er sind teurer, gehen mit performanceverlust einher und fressen mehr Sprit. Entweder Audi original oder die LS11 von LS-Cardesign. Was haltet ihr von diesen?

Abgesehen davon: Wird auch bei den 18 Zöllern ein relativ großer Spalt im Radkasten zurückbleiben? Der Dicke hat zwar das S-Line Exterieur Paket, aber nicht das Sportfahrwerk.

Sieht das mit 18 Zöllern überhaupt viel anders aus als mit den momentanen 17ern?

Und falls ja: Ist es problemlos möglich, das S-Line Fahrwerk einzubauen? Die gibt´s öfter mal für 300 Euro gebraucht. Worauf muss man da achten? Passt das bei jedem Avant oder Limo mit oder ohne Quattro? Kann man es selbst einbauen?

Also zusamengefasst nochmal: Aktuell S-Line exterieur, normales fahrwerk, 17 Zöller in zu biederem Design.

Wenn man das gnaze etwas sportlicher und dynamischer gestalten möchte, ohne zuviel Komfort zu verlieren, was wäre dann eine gute Lösung?

Im Anhang einmal die angedachten Felgen. Taugen die? Passen dort auch Audi Nabendeckel?

Viele Grüße und danke abermals für die immer freundliche Unterstützung,

Daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Größere Räder sind schön und gut, aber für die Optik allein reicht das nicht. Wie Du schon schreibst bleibt der Spalt und der sieht immer bescheiden aus. Ob es nun gleich S-Line (-30mm) sein muß oder es auch das normale SFW (-20mm) tut, dass mußt Du selber entscheiden. Hab das normale SFW drin und hatte erst 16" und jetzt 18". Der Komfort hat sich erfreulicherweise nicht verschlechtert. Keine Ahnung warum, bin aber froh das es so ist :)

Der Sprung von 17" auf 18" wird nicht so groß auffallen. Das Design der Felge spielt aber auch eine Rolle. Manche Felgen wirken größer, andere kleiner.

Gruß DVE

am 12. Juni 2010 um 15:17

dynamischer gestalten, war doch die Frage, da ist es mit den Felgen m.E. nicht alleine getan.

1. anderes Fahrwerk ca. 30 mm tiefer

2. 18 " Beräderung mit 245 oder 255 ern

3. modifizierter Heckdiffusor ( in Wagenfarbe)

4. dito Frontlippe dito

je nach Wagenfarbe und Geschmack, kann man dann z.B. noch die Gitter der Nebler in Wagenfarbe lackieren lassen etc.

es gibt da zig Möglichkeiten.

Gruß Wolfgang

Die Felge ist fast exakt die Gleiche, die ich auf meinem hab. Ist auch ein S-Line Exterieur ohne Sportfahrwerk. Mache dir morgen ein Bild. Hab als Winterreifen die Original Audi 7 Armdesign in 18 Zoll. Die wirken größer. Da hab ich aber erst im Oktober ein Bild von ;-)

Hmm 18 Zoll ohne Sportfahrwerk ist übel, hatte vom Werk 18 Zoll mit Sportfahrwerk -20 mm , das ging so gerade eben.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 12:02

das mit dem bild wär hammer. interessiert mich schon sher, wie das ohne sportfahrwerk aussehen würde.

eine option ist das aber dennoch - nur es MUSS ja nicht unbedingt sein, wenn´s so auch schon gut aussieht.

soll ja kein extrem-A6 werden, nur halt etwas sportlicher in der optik als die wirklich hässlichen 17 zöller die momentan drauf sind :D

Anbei ein Bild. Sind 18 Zöller von AEZ. S-LineExterieurpaket imho ohne Sportfahrwerk, zumindest steht davon nix in der Ausstattungsliste. Keine Ahnung, ob man das anderweitig erkennen kann

A6mit18zoll

Es gibt nen ganzen Thread von mir bzgl. 18" ohne Tieferlegung. Benutz ma die SuFu, da sind haufenweise Fotos drin.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 13:18

soooo, gerade mal mit meinem reifenhändler telefoniert, der mir folgendes für´s erste empfahl:

eibach federn 30mm tiefer + rondell 0205 mit 245ern.

was meint ihr dazu? :)

spricht was gegen rondell und für ls-cardesign?

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:21

ich bekam gerade eine antwort von ls cardesign. wohlgemerkt auf eine sauber formulierte und sehr konstruktive mail mit deutlich mehr fragen als antworten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Tieferlegung währe schon besser. 19zoll und 20Zoll ist das meinste das für

die A6`s 4F Modelle verkauft wird."

DAS WAR´S!

was ist das für eine unternehmung, die solche mails verschickt? unseriös und inkompetent sieht das aus. gut, dass rondell die aktuellen s-line felgen ebenfalls nachbaut.

über antworten auf meine anderen fragen würde ich mich auch noch freuen :)

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 9:53

habe gerade im serviceheft den eintrag "1BE" am datenaufkleber gefunden - heißt das nicht, dass schon ein SFW verbaut ist? O_o

Das wär ja ein glücklicher zufall, auf der ausstattungsliste des händlers beim kauf stand es nämlich nicht :D

am 18. Juni 2010 um 10:06

hallo, hab auch bei ls meine felgen ls16 in 20 zoll gekauft.

keine probleme gehabt.

am besten man ruft da einfach an und klärt alle unklarheiten mit herrn schweda am telefon.

gruß niko

Zitat:

Original geschrieben von RealC

ich bekam gerade eine antwort von ls cardesign. wohlgemerkt auf eine sauber formulierte und sehr konstruktive mail mit deutlich mehr fragen als antworten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Tieferlegung währe schon besser. 19zoll und 20Zoll ist das meinste das für

die A6`s 4F Modelle verkauft wird."

DAS WAR´S!

was ist das für eine unternehmung, die solche mails verschickt? unseriös und inkompetent sieht das aus. gut, dass rondell die aktuellen s-line felgen ebenfalls nachbaut.

über antworten auf meine anderen fragen würde ich mich auch noch freuen :)

am 18. Juni 2010 um 10:06

hallo, hab auch bei ls meine felgen ls16 in 20 zoll gekauft.

keine probleme gehabt.

am besten man ruft da einfach an und klärt alle unklarheiten mit herrn schweda am telefon.

gruß niko

Zitat:

Original geschrieben von RealC

ich bekam gerade eine antwort von ls cardesign. wohlgemerkt auf eine sauber formulierte und sehr konstruktive mail mit deutlich mehr fragen als antworten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Tieferlegung währe schon besser. 19zoll und 20Zoll ist das meinste das für

die A6`s 4F Modelle verkauft wird."

DAS WAR´S!

was ist das für eine unternehmung, die solche mails verschickt? unseriös und inkompetent sieht das aus. gut, dass rondell die aktuellen s-line felgen ebenfalls nachbaut.

über antworten auf meine anderen fragen würde ich mich auch noch freuen :)

Zitat:

Original geschrieben von RealC

habe gerade im serviceheft den eintrag "1BE" am datenaufkleber gefunden - heißt das nicht, dass schon ein SFW verbaut ist? O_o

Das wär ja ein glücklicher zufall, auf der ausstattungsliste des händlers beim kauf stand es nämlich nicht :D

Yepp,"1BE" ist das Sportfahrwerk!

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 13:44

na klasse :D

ich fand´s auch schon merkwürdig, dass unser garnicht mal so hoch aussah im vergleich zu anderen.

was darf ich denn mit dem sportfahrwerk für reifen / felgen fahren?

passen:

- 245 / 40 R 18 97 Y auf 8J x 18 Felgen

- 255 / 30 R 19 97 Y auf 8,5J x 19 Felgen

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7 TDI Avant dynamischer gestalten