Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 2,6er qualmt trotz neuer zkd und vsd...

2,6er qualmt trotz neuer zkd und vsd...

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 16:33

hallo ihr lieben,

bin wieder mal hier weil ich euren rat brauche.

habe einen 2,6er 190er bj91 und habe nun meinen motor machen lassen.

habe die kopfdichtung und ventilschaftdichtung und sämtliche teile säubern lassen und ersetzen lassen.sprich der gute wurde so gut wie überholt.

nun mein problem.er qualmt trotzdem noch hinten raus sobald er warm ist.nun bin ich mit meinem latein am ende.

wäre schön wenn noch jemand einen tip hat da der tüv vor der tür steht.

danke euch schon mal im vorraus

mfg maik

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schwarz oder Blau?

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 17:10

so wie ich das heute erkennen konnte geht es mehr ins blaue.

am 29. Juni 2012 um 17:25

Wie hoch ist denn die Laufleistung des Motors ?

Hat er deutlichen Ölverbrauch ( am Peilstab ) ?

Sonst könnten es u.U. die Kolbenringe sein.

D-C.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 17:40

der motor hat eine laufleistung von 307000km,deswegen habe ich den motor machen weil die kopfdichtung kam.

davor musste ich aller 1000 km nen liter nach schütten.

kolbenringe sollen alle in ordnung sein laut werkstatt und meister.

bis auf die ventile und die dichtungen war alles i.o.

deswegen frag ich mich warum das ding noch qualmt.

am 29. Juni 2012 um 17:53

Funktioniert denn die Motorentlüftung sauber ?

Wie verhält sich die Öldruckanzeige ?

Öl und Filter ist sicher neu oder ?

Welches Öl wird gefahren ( Viskosität - nur zur Info ) ?

Wie sehen die Kerzen aus ?

D-C.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 17:58

also die öldruckanzeige fällt im lehrlauf wenn er warm ist so auf 2 oder ein wenig darunter,geht aber sofort wieder hoch wenn er wieder gas bekommt.ölfilter und öl wurde auch gewechselt 10w40,kerzen und kabel sind auch alle neu,luftfilter auch.

nun zur motorentlüftung da war ich noch nicht.das kann wo auch eine rolle spielen? wie merk ich ob die funktioniert.

mfg

Hallo,

evtl. sitzt eine Ventilschaftabdichtung nicht richtig, oder wurde beim Einbau beschädigt. Die Plastikführungen wurden für den Einbau benutzt???

fleibaka

am 30. Juni 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

evtl. sitzt eine Ventilschaftabdichtung nicht richtig, oder wurde beim Einbau beschädigt. Die Plastikführungen wurden für den Einbau benutzt???

fleibaka

Hallo, bei blauem Qualm hätte ich immer erst mal( wie fleibeka auch schon erwähnt hat) die Ventilschaftdichtungen in Verdacht . Grüsse.

Wurde der Kopf auf Risse überprüft bzw. abgedrückt und geplant?

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 14:05

hallo,also der kopf wurde überprüft und auch plan gemacht.

das wäre ja richtiger misst wenn von den neuen ventilschaftdichtung eine nicht richtig sitzt.das heißt wieder auf machen und nach schauen.

ich kann mir aber auch nix anderes mehr vorstellen.wenn alles richtig gemacht wurde dürfte nix mehr qualmen.

das ist nun sehr schade...

am 30. Juni 2012 um 14:40

Schaftdichtungen kann man auch bei aufgebautem Zylinderkopf tauschen! Ist mit entsprechendem Werkzeug und Kompressor kein Problem. Würde erstmal alle Schaftdichtungen tauschen und penibel darauf achten, dass die Montagehülse benutzt wird.

Die Dichtung Einlass/Auslass kann man auch vertauschen!

so blöd kann doch keiner sein oder...??...naja... gut... wir hat schon öfter... und ich meine... öfter... falsch verpackte schaftdichtungen bekommen.. da waren dann 7 so... und 5 so drin... wenn das nicht auffällt... naja... is möglich... geht dann aber trotzden zu leicht oder zu schwer drüber....

"Freibeuterbude"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 2,6er qualmt trotz neuer zkd und vsd...