A6
Audi A6, S6, RS6 & allroad:

2.5TDI geht bei erreichen der Betriebstemperatur (ca.90°) aus

• Audi A6 Ticker
  • Audi A6, S6, RS6 & allroad Forum
  • Audi A6 Blogs
  • Audi A6 FAQ
  • Audi A6 Tests
  • Audi A6 Marktplatz
Audi A6 4B (C5)

2.5TDI geht bei erreichen der Betriebstemperatur (ca.90°) aus

Themenstarter

Hey Leute,

hab einen A6 2.5TDI in aussicht.

Leider liegt da irgendein Problem vor, und zwar hat mir der Händler gesagt:

"Wenn man dass Auto im Stand warmlaufen lässt oder umher fährt dann geht der Motor bei erreichen der Betriebstemperatur von ca 90°C einfach aus. Lässt man den Motor dann wieder abkühlen springt er wieder ohne Probleme an und dass ganze Spiel geht von vorne los."

Hat da irgendwer schon mal soein Problemchen gehabt? Ich denke mal dass es eigentlich nur an dem Temperaturfühler für`s Motorsteuergerät liegen kann oder? :confused:

Belehrt mich eines besseren, bin für alle Tip`s dankbar. :)

Von mir zu dem Standort des Audi`s sind es 650km und es wäre blöd wenn ich da hoch fahre und die Kiste nicht zum laufen bekomm. Dann müsste ich ihn mit dem Anhänger heim fahren (Was bedeutet ich brauch ne rießen Zugmaschine) oder ich muss unverrichteter Dinge wieder heim fahren. Und mit der Deutschen Bahn dauert dass ja ewig. :(

Hoffe mir kann einer weiter helfen.

Vielen Dank schon einmal

vergiss das auto,und kauf dir eins,was funktioniert,oder hast du schon bezahlt?

wer kauft ein Auto mit Problemen ??

Wenn es eine Kleinigkeit wie ein Temperatursensor wäre hätte es der Händler schon selber gerichtet. Auch würde dann der Motor nur in den Notlauf gehen und nicht komplett aus.

Gehe auf jeden Fall davon aus das du den Motor tauschen/instandsetzen musst und plane das im Kaufpreis entsprechend ein.

Audi A6, S6, RS6 & allroad: 2.5TDI geht bei erreichen der Betriebstemperatur (ca.90°) aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2.5TDI geht bei erreichen der Betriebstemperatur (ca.90°) aus : Audi A6, S6, RS6 & allroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH