ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2,5l und 5l wischwasserbehälter... gibts n montage unterschied?

2,5l und 5l wischwasserbehälter... gibts n montage unterschied?

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:31

hallo leute,

frage steht ja schon oben... ich hab im moment den 2.5l drinne.. den will ich durch den 5l ersetzen.. wird der genauso befestigt? oder muss ich was beachten?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Soweit cih weis,ist der genau so montiert;)

 

gruß

am 20. September 2006 um 19:33

ja, du mußt 2,5l mehr einfüllen :D

Nee wird auch in den Metallbügel gesteckt und mit der Kunststoffmutter befestigt

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:43

danke!!

Darf ich fragen, wie es kommt das es im E36 zwei Unterschiedliche gibt?

FL?

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Darf ich fragen, wie es kommt das es im E36 zwei Unterschiedliche gibt?

FL?

Darfst du. Also es gibt E36 ohne Heckscheibenwischer (Limo/Coupe und Cabrio)

Und es gibt E36 mit Heckscheibenwischer (Touring und Compact)

Da bei einem Auto mit Heckscheibenwischer auch die Heckscheibe durch die Scheibenwaschanlage gereinigt wird, ist der Wasserverbrauch höher und um das auszugleichen ist bei den Autos mit Heckscheibenwischer der Wischwasserbehälter größer.

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Darf ich fragen, wie es kommt das es im E36 zwei Unterschiedliche gibt?

FL?

Nö darfste net :D

Der 5 Liter ist für den Touring u Compi da der auch hhinten die Scheibenwaschanlage hat. So hat man sich den Zweiten Behälter wie beim e46 gespart.

Glaube das der 5l Behälter bei Fahrzeugen mit SRA verbaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Rene@325e36

Glaube das der 5l Behälter bei Fahrzeugen mit SRA verbaut wurde.

Auch ja, das hatte ich vergessen, gabs beim E36 auch nicht allzu häufig

Achso ok danke Jungs.

am 20. September 2006 um 20:16

find ich aber irgendwie doof dass sie nicht einfach überall den 5l verbaut haben...gar net so blöd den zu tauschen...2.5 sind schon sehr wenig

und die paar pfennige mehr in der produktion wären ja wohl auch egal gewesen

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:19

ich mach das ding fürn winter drann muss ich net dauernd nachfüllen ;)

am 20. September 2006 um 20:59

möp vertan!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich mach das ding fürn winter drann muss ich net dauernd nachfüllen ;)

ich glaube das werde ich auch noch machen, ist total nervig, mindestens einmal die woche nachzufüllen :( wo haste deinen denn her salih?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2,5l und 5l wischwasserbehälter... gibts n montage unterschied?