| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
2.5 und 1.9 Liter mit unterschiedlichen PS Zahlen????
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem bei unserer Wohnmobil Suche. Ich habe schon mehrfals gelesen, dass der 1.9 Ducato eine Leiche sein soll. 75 PS sind wohl „immer“ zu wenig! Die 2.5 haben meist 70KW bei 95PS. Das alles ist ja OK, aber es gibt divere Angebote wo 2.5 angeboten werden und 75PS haben?!!!?? Verstehe jetzt gar nicht mehr!!
Wir sind schon seit sehr langer Zeit nach dem geeigneten WOMO.
Ich hoffe es kann einer hier im Forum Licht in meine Dunkelheit bringen?
Besten Dank |
Ähnliche Themen zu: 2.5 und 1.9 Liter mit unterschiedlichen PS Zahlen?
-
Fiat Ducato Kastenwagen mit 3.0 Liter Motor 157 PS
von: Sollingpoldi Kommentare: 16 zuletzt am: 14.01.2010 -
Ölfilter Golf IV cabrio 75 ps
von: hgvhrsav Kommentare: 4 zuletzt am: 14.04.2008 -
Leistungssteigerung bei einem Fiat Dukato 2,8l 127 PS
von: giovannibastanza Kommentare: 4 zuletzt am: 19.02.2011 -
Unterschiedliche gasflaschengrößen!
von: Matthias_1973 Kommentare: 10 zuletzt am: 29.11.2009 -
Rußfilter für Ducato 290 95 PS
von: Juergen_S Kommentar: 1 zuletzt am: 31.08.2011 -
Mit 90 PS in die Berge?
von: Sportexrute Antworten: 15 zuletzt am: 04.11.2008 -
Umbau 2,8 Ltr 146 PS IVECO auf 3 Ltr. 177 PS
von: Leberkäsbaron Kommentare: 4 zuletzt am: 24.07.2010 -
Wohnwagen ziehen mit 60 PS?
von: dj-chris88 Antworten: 244 zuletzt am: 13.01.2011 -
Alkoven WoMo: Bitte Kaufberatung Fiat ducato, 2.8 JTD, 128 PS
von: totovidal Kommentare: 3 zuletzt am: 09.12.2011
-
Klassische Saabs Forum
Saab cabrio 1992 wer hilft?
11 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.710 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
13 Beiträge -
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge

Camper & Surfer
Das ist ganz einfach: der 1,9er wird meist mit um die 80 PS angeboten und ist ein Turbodiesel.. (würde ich aber die Finger von lassen...)
Den 2,5er gibt es als Saugdiesel mit 75 PS (würde ich auch nie nehmen, ist ein Verkehrshindenis..), und als Turbodiesel (TD) mit 95 PS, die jüngeren ab Bj. 94/95 dann mit 2,5 TDi und 116 PS (oder 2,5 TDI cat mit 108 PS)...
Gruß, Jens
Wobei der 2,5 D mehr Drehmoment hat wie der 1,9TD
Hallo erst mal,
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum.
Hubraum bedeutet Drehmoment, Hubraum bedeutet Kraft.
Die Frage ist hier doch, wie viel Leistung oder Kraft brauchst Du?
Wie groß und wie schwer ist das von Dir erwünschte Mobil?
Wir haben vor "das" erste Womo zu kaufen. Es soll bis 3500kg gehen, da meine Frau und ich Klasse "B" fahren. Ich habe an einen üblichen Ducato Aufbau gedacht. Bj bis 92, da das Budget bis zu diesem BJ begrenzt ist.
Wir möchten damit eine Zeit durch Europa reisen. Desegen, sollte es schon gewisse Steigungen bewältigen, ohne angeschoben zu werden
Für mich steht schonmal definiv fest, dass ich einen 2.5TD nehmen werde. ist halt nur die Frage 75/90PS. 75 werden oft angeboten und sind Preisgünstiger.
Danke schonmal für die Hilfe
2.5 und 1.9 Liter mit unterschiedlichen PS Zahlen????
Ein 2,5L TD hat 90 bzw 95 PS!
Wenn 75 PS dann kein TD und 2,5L
TD = Turbo Diesel
Lass die Finger, egal wie günstig, von einem 1,9 TD damit wirst du nicht glücklich!
Kauf nicht überstürzt die Käuferschicht wird immer dünner, daher gehen die Preise weiter runter. Auch wenn es manche noch nicht wahr haben wollen.
Wenn es das erste Womo ist nimm dir jemanden mit der sich etwas damit auskennt und nach Schwachstellen schauen kann.
Es wird so viel Müll für Teures Geld angeboten da bist du schnell schon mal übern Tisch gezogen worden.
Das sicherste ist ein Seriöser Händler vor Ort wegen eventueller Garantie aber auch Teurer wie Privat.
Schau in die Diversen Portale rein und suche dir das was zu euch passt. Gerade jetzt im Frühjahr werden wieder viele angeboten.
Hallo erst mal,
was der Harry hier geschrieben hat, trifft den Sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf.
Bei einem Womo mit 3,5 T Zulässigem Gesamtgewicht, solltest Du mindestens einen 2,5td mit 92-95 PS ins Auge fassen.
Bei den Besichtigungen auf jeden Fall einen erfahren Womofahrer und jemanden der sich mit Motoren-Fahrwerk auskennt mitnehmen.
Hallo ComdR !
Habe einen Peugeot mit Concorde-Aufbau, 2,5 Ltr und 75 PS gehabt. 115 Km/h waren angegeben. Die Wirklichkeit sah anders aus!
Damit war ich "König der Berge"!
Selbst auf der A2 bei kleinsten Steigerungen fiel er in den "Keller". Die LKW-Fahrer haben mich fast geschoben, so dicht sind sie aufgefahren, was auch am LKW-Überholverbot lag. Dabei bin ich Allein-Fahrer. Habe also so viel nicht geladen, daß er die 3,5 to erreicht hat.
Fahre nun seit einigen Jahren einen Ducato mit 2,8 Ltr und 128 PS. Selbst bei dem muss ich z. B. auf der Sauerlandlinie einen Gang runterschalten.
Überleg es Dir gut! Bedenke, wo Du damit hin willst. Welche Strecken vor Dir (ihm) liegen.
Um kein rollendes Hindernis zu sein, immer am obersten Drehzahlbereich zu fahren ist auch nicht gut.
Gruß Rumtreiber 123
Fiat Ducato mit Bürstner-Aufbau A 574-3
(79 mal aufgerufen)
(79 mal aufgerufen)
1xDanke Dir für deine ausführliche Antwort. Erfahrungen sind doch durch nichts zu ersetzten.
Ich/ Wir haben uns nach den vielen Meinung für einen 90PS Motor entschieden(2.5TD). Die 2.8 sind doann doch ein wenig zu teuer...
Falls im Forum jemand ein Womo abzugeben weiß, bitte einfach um PM
Am besten: Kreis NRW,70KW,BJ90(+/-), Diesel, Preis bis 6500(+/-)