ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 2.5 TDI AKE - brauche Hilfe, mal keines der standard Probleme

2.5 TDI AKE - brauche Hilfe, mal keines der standard Probleme

Audi
Themenstarteram 30. September 2014 um 18:37

Servus miteinander !

also vorweg, ich habe unzählih viele Beitrage zu diesem Thema gelesen, keines Passte allerdings auf mein Problem.

Fahrzeug:

Audi A4 8E Quattro 2.5 TDI AKE 180PS nicht gechipt, 255tkm Limo

Problem:

- Startet Schlecht (langes Orgeln), aber auch schon ein paar mal gehabt das er aufn 1 Schlag da war. Ansonsten immer gleich, egal ob Tag/NAcht(Kalt/warm/schräg/nicht schräg/etc.

- Laufen tut er wie nen Trecker, buckelt total rum, der ganze Motor rüttelt. (Man denkt es laufen nur 5 Zyl.)

- Ab und an läuft er auch mal rund für 1-2 sec. meist direkt nach dem Kaltstart.

- Leistung ist da

- ab 2800Upm werden die Vibrationen weniger und zieht fast ohne stottern durch

- 2 x ging er beim Abtouren ins Standgas aus, lies sich danach mit 4-5 sec. orgeln wieder Starten

- ganz neu: in der Leerlaufruhereglung stehen die werter aller zylinder bei ca2mgh abweichung ?

- Förderbeginn lässt sich nicht Dynamisch einstellen (VCDS RKS12) man kann drehen und stellen wie mann will, das ventil stellt auf 102% und kommt net in den Bereich. Das geht so 3 min, dann hüpft der punkt kurz in den bereich. Dann wieder weg.

Als Fehler wird Regeldifferenz abgelegt "

Interessant ist auch, das man in der Logdatei sieht, das bis 3000upm der Förderbeginn bei 0,00 liegt und dann sofort bei 10 Grad anschlägt. ab da geht der hobel einigermaßen.

Der ganze Motorlauf wird nach und nach halt schlechter (so ist mein Gefühl)

Am besten läuft er die ersten 2 sec direkt nach dem Kaltstart

Lagdatei ist angehängt...

 

Gemacht wurde bisher:

Tank randvoll

Zahnriemen, Steuerzeiten passen 100&tig

Neue Nockenwellen; Schlepphebel; druckstücke

Düsen abdrücken lassen, Nadelhub neu

Druckverlusttest, alle unter 20%

MSG Relais Neu

Alle Rücklaufleitungen neu

Luftblasen sind nicht im Schlauch im Leerlauf

Dieselfilter und Knackfrosch neu

 

Ich hoffe das jemand schonmal solche symptome hatte und mir helfen kann. Das ding macht mich wahnsinnig.

Beste Grüsse

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 30. September 2014 um 18:39

Update:

Pumpenstatus MWB 18 alles Null

Schau dir mal die Unterdruckpumpe und das ganze Unterdrucksystem an

MfG Christof

Ist Luft im System?

Unterdruckpumpe Schläuche oder Magnetventile usw.und schau mal nach den Glühkerzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 2.5 TDI AKE - brauche Hilfe, mal keines der standard Probleme