ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI 114kw eventuell Einspritzpumpe defekt

2.5 TDI 114kw eventuell Einspritzpumpe defekt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 14:43

Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich schon n Problem :d

Hab mir gestern einen audi A6 C5 2.5l TDI mit 155ps gekauft mit Verdacht auf Defekte einspritzpumpe

Allerdings hab ich mich bisschen belesen und es könnte auch die Möglichkeit bestehen das "nur" das Steuergerät von der einspritzpumpe Defekt ist habe eben mal Fehler auslesen lassen werde jedoch aus dem Protokoll nicht schlau (im Anhang )

Hat jemand eventuell das gleiche Problem schonmal gehabt und kann mir Tipps geben

 

Danke schonmal im Voraus

Gruß Julian

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Dezember 2013 um 17:14

Und wo ist der Auszug wo das mit der ESP stehen sollte ???

Die Baugruppe ( Radio, Klima, ABS, Crash Control) ist angezeigt, aber nicht was auf Motor etc. hinweisen sollte.

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 17:48

Das müsste die fehlende Seite sein

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 9:31

Kann mir keiner helfen?

Was ist den mit dem Wagen springt der net an oder was ist?

Hallo

Fehlercode J399 kann das STG sein muss aber nicht

Wenn die Pumpe Festgefressen ist also das Ventil

Meins war vor 3 Jahren mit denn selben fehler Habe das STG zur Rep. Eingeschickt und danch wieder eingebaut und er lief bis vor 14 Tagen

Dann wieder Fehlercode J399 drin habe das STG zur Rep. geschickt baue es Freitag ein mal schauen ob er wieder Läuft habe aber die Kabel mit Schrumppfschlauch überzogen und das Magnetventil Durchgemessen das es kein Kurzschluss hat war alles i.o

Aber wenn du beim Kauf Geld gespart hast würde ich zur AT_Pumpe Tendieren hält Länger und hast Garantie auf die ganze Pumpe

http://www.vp44diesel.de/de/demontage-vp3044

 

mfg

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 13:55

Ja genau springt nicht an

Dannn entweder Neue AT-Pumpe oder Rep.Auf glück des STG kostet jeztz nur 156€ mit 18 Monate Garantie

Kriegen die Düsen denn sprit? Mach mal überwurfmuttern ab und schau mal.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 16:28

Ja werde das mal schauen ob ab den Leitungen Sprit ankommt vielen danke für die Infos werde Bericht erstatten wenn ich mehr weiß

Kann es sein das die meisten Fehler : Signal zu klein sind? Was ist mit der Batterie ? Liest sich wie Unterspannung der Steuergeräte..... Dann springt er auch nicht an, da er sich beim Starten noch mehr Saft wegnimmt.....

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 13:17

Also Sprit kam an den Leitungen hab das Steuergerät ausgebaut und werd's nach Polen schicken die Prüfen das jetzt erst mal

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:05

So habe das Steuergerät heute zur reperatur geschickt

Habe in anderen Foren gelesen das dass Steuergerät neu codiert werden muss.. Falls dies der fall ist kann mir jemand sagen wie?

Eigentlich wüsste ich nicht was da codiert werden muss. Es kann sein, dass wenn die dir ne neue sw drauf machen die wegfahrsperre an die pumpe anlernen musst.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:25

Ok und wie? Brauche ich da irgend etwas bestimmtes

Also bestimmte zahlen und wenn ja wo finde ich die

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI 114kw eventuell Einspritzpumpe defekt