Laguna
Renault Laguna, Espace:

2.2 dci Espace bj 2003

• Renault Laguna Ticker
  • Renault Laguna, Espace Forum
  • Renault Laguna Blogs
  • Renault Laguna FAQ
  • Renault Laguna Tests
  • Renault Laguna Marktplatz
Renault

2.2 dci Espace bj 2003

Themenstarter

Hallo

Würde gerne wissen ob der Zylinderkopf vom Espace 2.2 dci bj

2003 130ps und 2.2 dci bj 1998 identisch ist

Morgen Morgen

1998 gab es noch kein 2,2 dci .... nur den 2,2 dt .... die Köpfe sind nicht identisch !!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Globeum

Morgen Morgen

1998 gab es noch kein 2,2 dci .... nur den 2,2 dt .... die Köpfe sind nicht identisch !!

Gruß

Hallo!

...stimmt: erst 1999 (Modell 2000)!

Prinzipiell könnte der dann passen, doch sollte man die Modifikationen zum neuen Motor (Sensoren, ...) im Detail nicht unterschätzen.

Gruß

Morgen Morgen

Nochmals , der Zylinderkopf vom 2,2 dt 98er passt nicht auf einen 2,2dci !

Der 98'er dt hat den G8T also 8 Ventile und der 2000'er dci hat einen G9T 16 Ventile .

Sensoren hat er 2,2 dci nicht einen im Zylinderkopf verbaut !!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Globeum

Morgen Morgen

Nochmals , der Zylinderkopf vom 2,2 dt 98er passt nicht auf einen 2,2dci !

Der 98'er dt hat den G8T also 8 Ventile und der 2000'er dci hat einen G9T 16 Ventile .

Sensoren hat er 2,2 dci nicht einen im Zylinderkopf verbaut !!

Gruß

Sorry Globeum! War so auch nicht gemeint! Ich meinte: wenn es sich tatsächlich um einen 2.2dci handeln würde (und die Jahresangabe falsch wäre, dann bestünde Grund zur Hoffnung.

Bei dem genannten Baujahr handelt es sich allerdings um den dT - und das war ein Wirbelkammer- Motor, der baulich wirklich weit weg ist!

...ist mir unklar, wozu ein solcher Mix sinnvoll sein soll. Geht es hier um eine mögliche Leistungssteigerung eines "alten" Motors, oder den Versuch, einen modernen Motor "stabiler" zu bekommen???

Gruß Frank

2.2 dci Espace bj 2003

Morgen Morgen

Ich glaube er hat nur einen Zylinderkopf gesucht und beim Verwerter oder in anderen Inseraten einen 2,2 dt günstig gesehen ...

Gruß

Renault Laguna, Espace: 2.2 dci Espace bj 2003

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2.2 dci Espace bj 2003 : Renault Laguna, Espace (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH