-
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 1 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 35 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 58 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 4
Renault
2.2 dci Espace bj 2003
Themenstarter
|
Hallo
Würde gerne wissen ob der Zylinderkopf vom Espace 2.2 dci bj 2003 130ps und 2.2 dci bj 1998 identisch ist |
-
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge

Morgen Morgen
1998 gab es noch kein 2,2 dci .... nur den 2,2 dt .... die Köpfe sind nicht identisch !!
Gruß
Hallo!
...stimmt: erst 1999 (Modell 2000)!
Prinzipiell könnte der dann passen, doch sollte man die Modifikationen zum neuen Motor (Sensoren, ...) im Detail nicht unterschätzen.
Gruß
Morgen Morgen
Nochmals , der Zylinderkopf vom 2,2 dt 98er passt nicht auf einen 2,2dci !
Der 98'er dt hat den G8T also 8 Ventile und der 2000'er dci hat einen G9T 16 Ventile .
Sensoren hat er 2,2 dci nicht einen im Zylinderkopf verbaut !!
Gruß
Sorry Globeum! War so auch nicht gemeint! Ich meinte: wenn es sich tatsächlich um einen 2.2dci handeln würde (und die Jahresangabe falsch wäre, dann bestünde Grund zur Hoffnung.
Bei dem genannten Baujahr handelt es sich allerdings um den dT - und das war ein Wirbelkammer- Motor, der baulich wirklich weit weg ist!
...ist mir unklar, wozu ein solcher Mix sinnvoll sein soll. Geht es hier um eine mögliche Leistungssteigerung eines "alten" Motors, oder den Versuch, einen modernen Motor "stabiler" zu bekommen???
Gruß Frank
2.2 dci Espace bj 2003
Morgen Morgen
Ich glaube er hat nur einen Zylinderkopf gesucht und beim Verwerter oder in anderen Inseraten einen 2,2 dt günstig gesehen ...
Gruß